Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Na sowas aber auch
Türkische Sängerin nach Scherz über religiöse Schulen in Haft
Die prominente türkische Popsängerin Gülsen ist wegen eines Scherzes über religiöse Bildungseinrichtungen verhaftet worden. Die 46-Jährige sitzt nach türkischen Medienberichten unter dem Vorwurf der Anstachelung zu Hass und Feindseligkeit in Untersuchungshaft. Ihr Anwalt kündigte gestern nach einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu an, Beschwerde einzulegen. Die Verhaftung sei rechtswidrig.

Gülsen Bayraktar Colakoglu – so der volle Name – hatte bereits im April bei einem Konzert scherzhaft zu einem Kollegen gesagt, dessen „Perversität“ sei auf seine Zeit an einer Imam-Hatip-Schule zurückzuführen. Das Video machte in den sozialen Netzwerken schnell die Runde. Inzwischen hat sie sich entschuldigt. Auch der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan war auf einer solchen Schule.

Sagt der Richtige :lol:

Als ich mit meiner unendlichen Weisheit Dir mit meiner Darwintheorie kam hast du sofort die beleidigte Leberwurst gespielt und mich verwarnt
Aber wenn ne Olle bei einem Konzert ins Mikrofon schreiend Millionen Menschen beleidigt und später Feige von einem Witz spricht ist das Okay?
Ist schon traurig wenn einem seine Kunst so übel ist dass man nur durch so ein PR Aktion zum Thema wird :mrgreen:

Das nennt man dann wohl Doppelmoral my Friend

Sagt der Richtige :lol:

Als ich mit meiner unendlichen Weisheit Dir mit meiner Darwintheorie kam hast du sofort die beleidigte Leberwurst gespielt und mich verwarnt
Aber wenn ne Olle bei einem Konzert ins Mikrofon schreiend Millionen Menschen beleidigt und später Feige von einem Witz spricht ist das Okay?
Ist schon traurig wenn einem seine Kunst so übel ist dass man nur durch so ein PR Aktion zum Thema wird :mrgreen:

Das nennt man dann wohl Doppelmoral my Friend
Wie üblich hast du als Erdogan-Groupie nichts verstanden. Wenn du in Österreich auf einer Bühne die Katholen in Frage stellst, so beleidigst du sicher auch viele Menschen, zumindest fühlen sich die beleidigt, du wirst aber deswegen nicht verhaftet, passiert bei deinem Erdogan.
Wenn du mich als Affen bezeichnest, so ist es eine Beleidigung und hat nichts mit der Evolutionstheorie von Darwin zu tun. Ich verstehe schon, dass es einfach zu hoch für einen Erdogan-Groupie und QAnon-Jünger ist.

Wie üblich hast du als Erdogan-Groupie nichts verstanden. Wenn du in Österreich auf einer Bühne die Katholen in Frage stellst, so beleidigst du sicher auch viele Menschen, zumindest fühlen sich die beleidigt, du wirst aber deswegen nicht verhaftet, passiert bei deinem Erdogan.
Wenn du mich als Affen bezeichnest, so ist es eine Beleidigung und hat nichts mit der Evolutionstheorie von Darwin zu tun. Ich verstehe schon, dass es einfach zu hoch für einen Erdogan-Groupie und QAnon-Jünger ist.

Frage number 1
Glaubst du an die Darwintheorie oder nicht?
Frage number 2
Wenn ihr Gläubige Menschen auf der Bühne beleidigt und das in Ordnung findet müssen das andere auch in Ordnung finden?
Du sagst also es ist in Ordnung andere Menschen zu beleidigen

Art. 1 Grundgesetz
Die Würde des Menschen ist unantastbar

Das ist kein Kaugummi welches du in jede Richtung ziehen kannst

Das nennt man Ideologie Faschismus, der feinsten Sorte :lol:

Frage number 1
Glaubst du an die Darwintheorie oder nicht?
Ob ich daran glaube oder nicht ist meine private Sache. Und es ist eine Beleidigung wenn du mich einen Affen nennst. Verstehe schon, dass dies für einen Erdogan-Groupie und QAnon-Jünger schon zuviel ist
Frage number 2
Wenn ihr Gläubige Menschen auf der Bühne beleidigt und das in Ordnung findet müssen das andere auch in Ordnung finden?
Du sagst also es ist in Ordnung andere Menschen zu beleidigen
Ich finde es nicht in Ordnung, hat aber mit freier Meinungsäußerung zu tun und für einen Erdogan-Groupie viel zu schwer zu verstehen, dass man dafür nicht ins Gefängnis geht. Warum wundere ich mich nicht über die Verteidigung von dir für menschenverachtende Gesetze und dann auch noch abfeiern, weil man als Frau auch nicht abtreiben darf, wenn das Kind durch Inzest und/oder Vergewaltigung zu stande gekommen ist.
Art. 1 Grundgesetz
Die Würde des Menschen ist unantastbar
Ja, nur dein Erdogan tastet die Würde des Menschen an. Du auch mit deinem Faible für texanische Abtreibungsgesetze
Das ist kein Kaugummi welches du in jede Richtung ziehen kannst

Das nennt man Ideologie Faschismus, der feinsten Sorte :lol:
Freut mich, dass du einsiehst, dass Erdogans Ideologie Faschismus ist.

Ob ich daran glaube oder nicht ist meine private Sache. Und es ist eine Beleidigung wenn du mich einen Affen nennst. Verstehe schon, dass dies für einen Erdogan-Groupie und QAnon-Jünger schon zuviel ist

Ich finde es nicht in Ordnung, hat aber mit freier Meinungsäußerung zu tun und für einen Erdogan-Groupie viel zu schwer zu verstehen, dass man dafür nicht ins Gefängnis geht. Warum wundere ich mich nicht über die Verteidigung von dir für menschenverachtende Gesetze und dann auch noch abfeiern, weil man als Frau auch nicht abtreiben darf, wenn das Kind durch Inzest und/oder Vergewaltigung zu stande gekommen ist.

Ja, nur dein Erdogan tastet die Würde des Menschen an. Du auch mit deinem Faible für texanische Abtreibungsgesetze

Freut mich, dass du einsiehst, dass Erdogans Ideologie Faschismus ist.

Noch einmal
Kritik ist angebracht
Beleidigungen fallen jedoch unter Art. 1
Hoffe Du kann’s das unterscheiden

Das Fundament der Darwinistischen Theorie ist es, das der Mensch ein Affe ist, bzw ein Nachfahre
Falls Du andere Meinung bist oder ein anderes Verständnis darüber hast, kann’s Du es uns aufzeigen, ist Dir überlassen
Während hier Gläubige Menschen Seiten lang kritisiert werden dürfen darf man die Darwin Ideologie nicht kritisieren oder was :lol:

Noch einmal
Kritik ist angebracht
Beleidigungen fallen jedoch unter Art. 1
Hoffe Du kann’s das unterscheiden
Es ist Kritik, sehe es so. Also neben Völkerrechtsverletzungen auch Menschenrechtsverletzungen, genau so kennt man deinen Erdogan
Das Fundament der Darwinistischen Theorie ist es, das der Mensch ein Affe ist, bzw ein Nachfahre
Falls Du andere Meinung bist oder ein anderes Verständnis darüber hast, kann’s Du es uns aufzeigen, ist Dir überlassen
Während hier Gläubige Menschen Seiten lang kritisiert werden dürfen darf man die Darwin Ideologie nicht kritisieren oder was :lol:
Du kannst es noch 100x bringen. Affe ist eine Beleidigung und hat mit deiner skurrilen Fantasie nichts zu tun, vor allem in den Kontext wo du es gebracht hast.
Übrigens hat ein Landsmann von dir recht bekommen, dass Affe eine Beleidigung ist.

"Affe, verpiss dich, das kannst du bei deiner IS machen ...": Weil er einen 33-jährigen Münchner türkischer Abstammung beleidigte, steht ein 60-Jähriger vor Gericht.

in deutschland ,die jüdische gemeinschaft oder irgend eine andere gruppierung als ''pervers'' bezeichnen,was glaubst du ,was für eine welle dann auf die popsängerin zurollen würde.
hier verlierst du schon dein Job wenn du in der SZ eine Karikatur über Israel machst... es ist so lächerlich. Egal ob Springer Medien, ÖRR, Unis, größére Arbeitgeberverbände etc. wehe du sprichst das Apartheidproblem in Israel an (was belegt ist)

aber es ist hipp und cool die YPG und PKK zu unterstützen

diesen Luxus, herablassend und oberflächlich an die Themen heran zu gehen ist aber bald vorbei. Das Geld in der Tasche wird knapp, und man wird sich wieder auf die "wichtigen" Themen konzentrieren können.

das Gerücht haben deutsche, vor allem Springer Medien bzw. Grünen /Linken Anhänger verbreitet. Die Türkei hat nie in Erwägung gezogen die Drohnen an die Russen zu verkaufen.

Hier noch ein anderes Thema was natürlich kaum Beachtung in den Medien findet...

Der Präsident des russischen Fußballverbandes, Alexander Dyukov: „Die UEFA hat Fenerbahçe eine Strafe gegeben, weil deren Fans den Namen unseres Staatspräsidenten Putin gerufen haben. Bei der Partie zwischen Royal Antwerp F.C. und Istanbul Başakşehir wurde eine türkische Flagge angezündet, aber hier hatte die UEFA die Augen zu. Wir warnen euch. Seid neutral.“

Zurück
Oben