der skythe
Keyboard Turner
Na sowas aber auch
Türkische Sängerin nach Scherz über religiöse Schulen in Haft
Die prominente türkische Popsängerin Gülsen ist wegen eines Scherzes über religiöse Bildungseinrichtungen verhaftet worden. Die 46-Jährige sitzt nach türkischen Medienberichten unter dem Vorwurf der Anstachelung zu Hass und Feindseligkeit in Untersuchungshaft. Ihr Anwalt kündigte gestern nach einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu an, Beschwerde einzulegen. Die Verhaftung sei rechtswidrig.
Gülsen Bayraktar Colakoglu – so der volle Name – hatte bereits im April bei einem Konzert scherzhaft zu einem Kollegen gesagt, dessen „Perversität“ sei auf seine Zeit an einer Imam-Hatip-Schule zurückzuführen. Das Video machte in den sozialen Netzwerken schnell die Runde. Inzwischen hat sie sich entschuldigt. Auch der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan war auf einer solchen Schule.
Sagt der Richtige
Als ich mit meiner unendlichen Weisheit Dir mit meiner Darwintheorie kam hast du sofort die beleidigte Leberwurst gespielt und mich verwarnt
Aber wenn ne Olle bei einem Konzert ins Mikrofon schreiend Millionen Menschen beleidigt und später Feige von einem Witz spricht ist das Okay?
Ist schon traurig wenn einem seine Kunst so übel ist dass man nur durch so ein PR Aktion zum Thema wird
Das nennt man dann wohl Doppelmoral my Friend