Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Keske Tigerfish Türkiye'de yasasaydi. Türk ev sahibi onu disariya atardi ve 2 suriyeli ailesini alardi, yani 2 kat daha fazla kira alirdi. Isyerinde Tigerfishi kovarlardi ve yine suriyeliyi alirdi, yani isveren daha ucuz ve kacak calistirirdi.

Trdeki durumu halen anlayamadi:lol: Sanki baska dünya'da yasiyor!

Die Akp hätte im Jahr 2011 neutral sein und gleichzeitig sofort in Nordsyrien einmarschieren sollen. Da gab es noch kein Daes, Usa, Russland und die pkk war schwach. Siehe Adana Abkommen im Jahr 1998 mit Syrien!
Bana bak bana sığır herif. Bir boktan anlamadığın gibi bayramlık ağzımı açtırtma. Ben senin gibi beyinsiz ve öküz kalmadım benim gördüğüm eğitimle Türkiye’de özel olsun devlet olsun her hastanede iş bulurum.

Sen de harbi fetoculuk var. Hakan fidan buna bir el atması lazım

Glaubst du ernsthaft das die Flüchtlinge die für sehr viel weniger Geld arbeiten als Einheimische die Wirtschaft nicht beeinflussen?
Arbeitgeber stellen dann eher Flüchtlinge ein die weniger Geld von denen bekommen für die selbe Arbeit. Durch diese Millionen Flüchtlinge steigen auch die Mieten in den Städten drastisch.
Diese Millionen von Flüchtlingen beeinflussen die Wirtschaftslage sehr in der Türkei. Es gibt nichts positives was sie mitbringen eher tragen sie negativ dazu bei.
Belästigungen und Vergewaltigungen von Frauen die immer mehr zunehmen bis zu kriminallen Aktivitäten die auch immer mehr durch sie zunehmen kommen noch dazu.
Die Inflation von 85% in der Türkei durch die Pandemie und den Ukraine Krieg reichen sowieso. Niergendswo in Europa ist die Inflation so hoch wie in der Türkei.
Weißt du, warum die syrischen Flüchtlinge in der Türkei zumeist friedlich sind?

Rate mal und überlegen

Bana bak bana sığır herif. Bir boktan anlamadığın gibi bayramlık ağzımı açtırtma. Ben senin gibi beyinsiz ve öküz kalmadım benim gördüğüm eğitimle Türkiye’de özel olsun devlet olsun her hastanede iş bulurum.

Sen de harbi fetoculuk var. Hakan fidan buna bir el atması lazım
Hat sich bestätigt!:lol:

Ich verstehe bei dir nicht, wie du auf die Idee kommst, dass wir die Araber abgöttisch lieben. Das ist eine haltlose Anschuldigung, die wir von den möchte gern Kemalisten zu genüge kennen. Und das Märchen von einer ethischen Zeitbombe in Anatolien kenne ich schon, seit ich geboren bin.

Du verharmlost die abermillionen Flüchtlinge in der Türkei und schreibst so als ob diese ein Segen wären was sie definitiv nicht sind. Da bin ich mit den Kemalisten ausnahmsweiße einer Meinung. Es geht mir nicht um Araber oder Afghanen es könnten auch Russen oder Ukrainer oder sonst was sein. Wenn die Lage die selbe ist dann ist es egal welcher Ethnie sie angehören. Ja wir haben damals während des ersten Golfkriegs gesehen als Hundert tausende Kurden aus dem Nord Irak in die Türkei einwanderten und blieben. Die Nachfahren sehen den Osten des Landes als ihre Urheimat und uns als Invasoren. Nun rate mal wieviele von denen in der Pkk sind.

Weißt du, warum die syrischen Flüchtlinge in der Türkei zumeist friedlich sind?

Rate mal und überlegen

Das ist mir ziemlich egal. Sie sind eine Last für die ohnehin schlechte wirtschaftliche Lage in der Türkei. In Syrien herrscht kein Krieg der Grossteil könnte wieder zurück aber sie wollen nicht und ich glaube auch nicht das es mit dem Regime zutun hat sondern weil sie sowieso nie zurück wollten. Ich bin mir sicher das mehr als 90% der Bürger in der Türkei wollen das die illegalen Flüchtlinge wieder in ihre Heimat zurückkehren. Afghanen und Pakistaner sowieso die meist ledigen jungen Männer gekommen sind und dort bleiben wollen.

Ich halte zu keiner Partei oder zu einem Politiker. Ich hoffe für die Bürger in der Türkei das eine Regierung an die Macht kommt die das Land gut führt so das die Bürger zufrieden sind. Linke Parteien oder Rechte Parteien spielen für mich keine Rolle Hauptsache ist das die Lage wieder gut wird und die Menschen (damit meine ich alle Bürger des Landes) wieder gut leben und nicht nur ein Teil der Bevölkerung.

Mein Schwager und ich hatten mal eine lange Unterhaltung zum Thema syrische Flüchtlinge in der Türkei. Ich habe ihn meine Meinung wie ich sie hier geschrieben habe gesagt und er hat wie viele Akp Wähler seine Argumente gesagt. Welche wie "Wir sind Glaubensbrüder, vor 100 Jahren waren wir vereint und die Türkei ist auch ihre Heimat und sie müssten die Staatsbürgerschaft bekommen. Das beste jedoch war das er sagte wenn in der Zukunft in der Türkei ein Krieg herrschen würde das die Syrer die Türkei besser beschützen würden und in den Krieg ziehen würden als die Türken in der Türkei.
Ich sagte ihn das haben wir ja in Syrien gesehen wie sie ihre Heimat verteidigt haben. Einfach nur lächerlich diese Argumente.

Als meine Schwester sagte das Sie und meine Nichte von einer Gruppe syrischer Männer in der Stadt belästigt und verfolgt wurden war er aber überrascht. Denke mal er hätte das von unseren syrischen Glaubensbrüder nicht erwartet.

Sag es mir einfach warum? Weil sie dadurch die türkische Staatsbürgerschaft bekommen könnten?
Durch die Regierung haben sie ja ein besseres Leben als in Syrien, jedenfalls die meisten von denen.
Nein, sobald zwei Syrer eine Frau belästigen, werden sie von den Sicherheitskräften nicht nur festgenommen, um hinterher im Revier weiter sich mit den zu „unterhalten“, sondern das ganze Viertel, wo sie wohnen, steht noch am selben Tag in Flammen.

Nein, sobald zwei Syrer eine Frau belästigen, werden sie von den Sicherheitskräften nicht nur festgenommen, um hinterher im Revier weiter sich mit den zu „unterhalten“, sondern das ganze Viertel, wo sie wohnen, steht noch am selben Tag in Flammen.

Und was ist mit denen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben