Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Dogru cözüm sürecinde (2009-2015) yaptilar bircok hatalar ve sonradan baktilarki bir halt degismeyecek yollarindan döndüler bugün Chp aynisini yapiyorlar. Hdpkk ile el ele yürüyorlar.
Sonu ne olacak görecegiz.

Geç onları sen. Kürtler tek bir sesle konuşuyor ve HDP'yi seçiyor, bu geri alınamaz bir süreçtir. Kürtlere tüm kimlik arayışlarını sağlayan AKP idi ve daha sonra bu durumun, Kürtlerin milyonlarca kitleyle şimdi kendini özgürleştirmesi nedeniyle bir problem haline geldiğini AKP fark etti.

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Geister, die ich rief, werde ich nicht mehr los.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Geç onları sen. Kürtler tek bir sesle konuşuyor ve HDP'yi seçiyor, bu geri alınamaz bir süreçtir. Kürtlere tüm kimlik arayışlarını sağlayan AKP idi ve daha sonra bu durumun, Kürtlerin milyonlarca kitleyle şimdi kendini özgürleştirmesi nedeniyle bir problem haline geldiğini AKP fark etti.

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Geister, die ich rief, werde ich nicht mehr los.

Ja die haben das zu verantworten und jetzt wollen die halt mehr, das ist verständlich. Der erste Schritt für die Hdp wäre eine Autonomie später eventuell eine Unabhängigkeit. Die Kurden versuchen seit Jahren schon in Gebieten wo sie nicht die Mehrheit bilden die Mehrheit zubilden. In Igdir haben sie es geschafft vor mehr als 10 Jahren lebten dort Mehrheitlich Aserbaidschan Türken Heute sind es Mehrheitlich Kurden. Auch bei uns in Ardahan versuchen die seit Jahren sich überall breitzumachen. Das beste Beispiel ist das Dorf meiner Eltern. Da versuchten sie die leerstehenden Häuser zu kaufen und sich dort niederzulassen hat aber bis Heute nicht geklappt. Das versuchen sie in vielen Gebieten im Osten.
 
Bis ihr verstanden habe dass ihr mit solchen Äußerungen diese Leute nur stärker macht hat die HDP schon 15% im Parlament klar gemacht.

In Deutschland leben auch Kurden, Türken Araber, Asiaten, Afrikaner und sonst was. Denkst du einer würde hier auf die Idee kommen einen bewaffneten Aufstand anzuzetteln ? Natürlich nicht dafür geht es den Leuten zu gut und jeder kann ein ruhiges Leben nach seiner eigenen Vorstellung leben. Jeder darf seine Musik hören auf der eigenen Sprache und diese auch sprechen ohne gleich als Terrorist abgestempelt zu werden. Wieso geht das nicht in der Türkei ?

Die Ausländer in Deutschland wählen deutsche Parteien und in der Türkei sollten die Kurden auch türkische Parteien wählen. Das geht nur wenn man diese Leute nicht ausgrenzt.

Die Türkei ist nicht Deutschland. Separatistische Ziele einer Millionen Minderheit geht nur über Kompromisse; wie z.b. Autonomievereinbarungen. Für alles andere sind die politischen und sozialen Spannungen zu fortgeschritten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Türkei ist nicht Deutschland. Separatistische Ziele einer Millionen Minderheit geht nur über Kompromisse; wie z.b. Autonomievereinbarungen. Für alles andere sind die politischen und sozialen Spannungen zu fortgeschritten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das will ich sehen, wie die Kurden diese Autonomievereinbarung erzielen wollen. :haha: Man haut ihnen höchstens aufs Maul.
 
Die Zeiten der Kämpfe sind vorbei. Das wissen auch die Kurden. Kulturelle Entfaltungsmöglichkeiten sind angeborenes Grundrecht aber politische Autonomie kannst du nur in Drecksstaaten wie Syrien oder Irak erreichen aber sicherlich nicht in der Türkei oder im Iran. Wir sind keine Tschechen oder Slowaken.
 
Die Zeiten der Kämpfe sind vorbei. Das wissen auch die Kurden. Kulturelle Entfaltungsmöglichkeiten sind angeborenes Grundrecht aber politische Autonomie kannst du nur in Drecksstaaten wie Syrien oder Irak erreichen aber sicherlich nicht in der Türkei oder im Iran. Wir sind keine Tschechen oder Slowaken.

Das möchte ich mal Hoffen. (y)
 
Naja ich bin eben nicht so zuversichtlich wie du eher pessimistisch. Daher hoffe ich auch darauf das ich mich öffters irre.
Dir fehlt es an Selbstbewusstsein, das ist auch schon alles. Wenn du bei jeder Aktion aufschreckst, dass Kurden jetzt Autonomie bekommen, dann zeigst du nur Schwäche. Den Kurden soll es in der Türkei gut gehen, allen soll es gut gehen aber die Türkei ist ein sehr großes und tief verwurzeltes Land so wie der Iran übrigens auch. Niemand kann die Türkei segregieren aber die Türkei muss auch ordentliche Außenpolitik betreiben. In den letzten 10 Jahren hat man sehr viele Fehler gemacht.
 
Dir fehlt es an Selbstbewusstsein, das ist auch schon alles. Wenn du bei jeder Aktion aufschreckst, dass Kurden jetzt Autonomie bekommen, dann zeigst du nur Schwäche. Den Kurden soll es in der Türkei gut gehen, allen soll es gut gehen aber die Türkei ist ein sehr großes und tief verwurzeltes Land so wie der Iran übrigens auch. Niemand kann die Türkei segregieren aber die Türkei muss auch ordentliche Außenpolitik betreiben. In den letzten 10 Jahren hat man sehr viele Fehler gemacht.

Wenn ich mir die 100 Jährige Geschichte der Republik so anschaue ist das auch kein Wunder. Was nicht alles passiert ist seitdem. 3 Militärputsche (ein Versuchter Putsch 2016) Bürgerkriegsähnliche Zustände, seit 1984 Terroranschläge usw.
 
Zurück
Oben