Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Der Typ leidet unter einer Krankheit aber ich komme einfach nicht drauf. Er guckt als wäre er besessen :haha:

Man muss auch die Weitsicht haben, zu erkennen, wann Schluss ist amk.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Der Typ leidet unter einer Krankheit aber ich komme einfach nicht drauf. Er guckt als wäre er besessen :haha:

Man muss auch die Weitsicht haben, zu erkennen, wann Schluss ist amk.

So schaut doch auch Trump wenn ihm unangenehme Fragen gestellt werden :mrgreen:
Weitsicht bei Politikertypen wie Erdogan? :lol27:
 
BRIEF AUS ISTANBUL: Entsteht eine „AfT“ gegen Erdoğan?
Bei den Kommunalwahlen in der Türkei hat nicht nur Erdoğans AKP verloren und hat die Opposition gewonnen. Gestärkt ist die islamistische Neue Wohlfahrtspartei. Was ist von ihr zu erwarten?

Bei den Kommunalwahlen vom 31. März war Erdoğans herbste Niederlage seiner politischen Laufbahn nicht die einzige Überraschung. Ebenso überraschend war, dass die größte Oppositionspartei CHP nach 47 Jahren erstmals wieder stärkste Partei wurde. Zwischen der Schlappe für Erdoğans AKP und dem Sieg der CHP ergaben die Kommunalwahlen allerdings noch ein weiteres, weitgehend übersehenes Ergebnis: Die vor gut fünf Jahren gegründete islamistische Neue Wohlfahrtspartei landete mit 6,2 Prozent hinter CHP und AKP auf dem dritten Platz. Die Neue Wohlfahrtspartei ist die jüngste Gründung der Bewegung Millî Görüş (Nationale Weltsicht), der auch Erdoğan entstammt. Lassen Sie mich kurz schildern, was hinter ihrem Erfolg steckt. Zuvor aber muss ich von einer Strategie sprechen, die erheblichen Anteil an Erdoğans Aufstieg in der Politik hatte: wachsen, indem man sich seine Konkurrenten einverleibt.

 
usa bitten erdogan,das iran sich nicht rächen soll für den völkerrechtswidrigen angriff auf seine botschaft im libanon durch israel


US-Außenminister Blinken ruft China, die Türkei und Saudi-Arabien dazu auf, Iran von einer Eskalation abzuhalten.
 
usa bitten erdogan,das iran sich nicht rächen soll für den völkerrechtswidrigen angriff auf seine botschaft im libanon durch israel


US-Außenminister Blinken ruft China, die Türkei und Saudi-Arabien dazu auf, Iran von einer Eskalation abzuhalten.
Da wird ja auch der richtige angeschrieben. Soviel völkerrechtswidrige Angriffe wie Erdogan gemacht hat, hat bis jetzt noch niemand geschafft, Putin ist nah dran, hat ihn aber noch lange nicht erreicht. Du erzählst ja sonst den völkerrechtswidrigen Mist Erdogans als Operation gegen Terroristen und hier war es ähnlich. Einfach lächerlich deine Argumentation.
Mal abgesehen von dem sonstigen Bockmist wie bitten. Komm mal runter von deinem Trip
 
Habe es gerade im Newsticker gelesen:
Ein Toter und sieben Verletzte bei Seilbahnunglück in Antalya
Das Unglück ereignete sich am Abend des Zuckerfestes: Eine Gondel einer Seilbahn, die auf den Tünektepe in Antalya führt, ist mit einem Mast kollidiert. Offenbar hängen noch immer Passagiere fest.

In der südtürkischen Provinz Antalya ist eine Seilbahnkabine gegen einen Mast geprallt und aufgebrochen. Dabei kam ein Passagier ums Leben, sieben weitere wurden verletzt, darunter offenbar auch zwei Kinder. Mehr als 100 Menschen saßen bis spät in die Nacht in mehr als 20 anderen Kabinen fest. Ingenieure versuchten, das System wieder in Gang zu setzen, sagte Antalyas Bürgermeister Muhittin Bocek in einer Erklärung. Hubschrauber mit Nachtsichtgeräten seien auf dem Weg zum Unglücksort.

Nach Angaben der lokalen Behörden konnten Rettungskräfte bisher 40 Personen aus sieben Seilbahnkabinen evakuieren. Fünf der Verletzten wurden mit Hubschraubern in Krankenhäuser gebracht.

 
Diese Bürgermeisterin ist ein Vorbild für die ganze Türkei
In dieser Woche möchte ich Ihren Blick auf die Türkei lenken. Dort haben Frauen bei den Kommunalwahlen einen historischen Erfolg gefeiert. Noch nie gab es so viele Bürgermeisterinnen in dem Land wie jetzt, viele Kandidatinnen haben sich sogar in konservativen Hochburgen durchgesetzt: In elf Rathäusern werden künftig Bürgermeisterinnen sitzen, die meisten von ihnen gehören Oppositionsparteien an. Damit hat sich die Zahl der Amtsträgerinnen mehr als verdoppelt – zuvor gab es gerade mal vier im Land.

Meine Kolleginnen Anna-Sophie Schneider und Şebnem Arsu haben mit vier der Siegerinnen gesprochen, die nun in die Bürgeramtsstuben einziehen.

Mich beeindruckt vor allem der Erfolg von Gülistan Sönük. Niemand im Land – auch kein männlicher Kandidat – gewann prozentual so viele Stimmen wie sie. Mit 64,52 Prozent wurde Sönük für die prokurdische Dem-Partei zur ersten Bürgermeisterin in der Stadt Batman gewählt.

 
Zurück
Oben