Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Dadurch wird Erdogans Geheule über PKK komplett unglaubwürdig.
Hamas sucht Option abseits von Katar
Der Exilchef der Terrororganisation Hamas, Ismail Hanija, hat am Samstag in Istanbul den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan getroffen. Das Treffen, nur wenige Tage nach der Drohung des langjährigen Proteges Katar, die Hamas-Führung wegen mangelnder Kompromissbereitschaft aus dem Land zu werfen, ist kaum ein Zufall. Ein Wechsel der Exilführung in die Türkei hätte jedenfalls Auswirkungen auf den Gaza-Krieg.

Die Türkei ist zwar ein NATO-Land, Erdogans Außenpolitik brachte ihn aber immer wieder in Konflikt mit den USA. Sein Verhältnis zu Israel ist erst in diesen Tagen an einem neuen Tiefpunkt angelangt. Nach der Drohung von Katars Regierungschef Mohammed bin Abdulrahman Al Thani sucht die Hamas-Führung laut einem Bericht des „Wall Street Journal“ bereits nach alternativen Exilländern.

Konkret streckte die Hamas demnach nach mindestens zwei Ländern ihre Fühler aus – eines davon ist der Oman. Die weiteren werden in dem Artikel nicht genannt, aber es ist naheliegend, dass auch die Türkei darunter ist. Erdogan hatte nach dem 7. Oktober wiederholt klargemacht, dass er an einer Vermittlerrolle interessiert ist. Das lehnte allerdings Israel aufgrund der mehr als kühlen bilateralen Beziehungen ab. Und Erdogan gab sich über die Jahre immer wieder als teils polternder Verteidiger der Interessen der Palästinenser.

es sind israels politiker und ihre unterstützer sie sich schämen sollten,die mehr als 35 000 palästinenser ,hauptsächlich kinder und frauen getötet haben. 19 000 kinder die ihre eltern verloren haben.

aber problem ist natürlich , dass treffen mit erdogan und haniye

ne saniyordun ,cennetmi?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

es wird im westen ein sehr extrem verzehrtes Bild dargestellt für Fachkräfte, insbesondere in Deutschland kann man das beobachten.

Zuerst mal muss man wissen das Deutschland und Co. "keine" Fachkräfte suchen sondern "billige" Fachkräfte fehlen!
Die die Lücken schließen weil die eigenen Ärzte woanders hin auswandern. Dies hat nicht nur finanzielle Gründe (Bezahlung, Arbeitsbelastung) sondern insbesondere Steuern, Wohnungsmarkt, zu hoher Ausländeranteil, Politik (Energie und Sicherheit) etc.

dieses Rosarot Europa ist super alles come to Berlin Habibi täuscht.

Konkretes Beispiel Ärzte, nicht nur das die Hürden (zu recht hoch) sind, Ärzte aus dem nicht EU Raum dürfen erstmal 4 -6 Jahre auf Assistenzärzte machen. Sie müssen des weiteren Sprachkurse nachholen etc. woran auch viele scheitern. Gehalt ist einsehbar und kein Geheimnis. Klar scheint dies auf den ersten Blick gut zu sein. Kemalisten aus der Türkei wundern sich außerdem das ihre Kinder hier in der Schule mit Arabern und Syrern landen, Deutsche wenig bis gar nichts mit ihnen zu tun haben wollen.

wer mal außerdem mit richtigen deutschen gearbeitet hat weiß was die Stunde geschlagen hat
ich Chef du nix Mentalität, vor allem im Gesundheitssektor oder in der Pflege sind da richtige Stahlbürsten unterwegs. Wenn dann die Oberschwester z.B. noch aus Osteuropa oder Yugo ist, dann ist vorbei mit lustig.

Es wird ja auch oft als Grund genannt eine "bessere Zukunft für ihre Kinder" deswegen wandern die aus. Das die Vögel in der Heimat auf Privatschulen (College) gehen und hier mit Griechen, Irakern, Yugos, Türken, Syrer, Ukrainer landen die vermutlich noch schlechter deutsch können als die eigenen Kinder bedenken die meisten nicht.

Hohe Mieten, und andere Ausgaben fressen das "hohe Gehalt" auf.

Ein ganz wichtiger Punkt, die extremen Kulturellen unterschiede, bei denen viele nicht klar kommen.

Was bleibt zum Schluss über? das billige Alkohol und für einige extrem wichtig halten die grüne Landschaft und "ruhe".

hier zu gab es ja eine Arte Doku kann ich gerne verlinken, da meinte auch ein Paar das die gut verdienen und es ihnen an nichts fehlt in der Heimat sie aber trotzdem auswandern.

Das ist so typisch türkisches Phänomen und so eine Lemming Reaktion und druck über socialmedia... komm las uns auswandern

ich selber habe zwei Konkrete Beispiele in der Familie und Freundeskreis

der eine arbeitet in der Service Instandsetzungsmechaniker für Flugzeuge und der andere ist Arzt in der Notaufnahme, verdienen um die +2k Netto haben Haus und Auto und fabulieren irgendwas noch mit Auswandern...

es wird im westen ein sehr extrem verzehrtes Bild dargestellt für Fachkräfte, insbesondere in Deutschland kann man das beobachten.

Zuerst mal muss man wissen das Deutschland und Co. "keine" Fachkräfte suchen sondern "billige" Fachkräfte fehlen!
Die die Lücken schließen weil die eigenen Ärzte woanders hin auswandern. Dies hat nicht nur finanzielle Gründe (Bezahlung, Arbeitsbelastung) sondern insbesondere Steuern, Wohnungsmarkt, zu hoher Ausländeranteil, Politik (Energie und Sicherheit) etc.

Konkretes Beispiel Ärzte, nicht nur das die Hürden (zu recht hoch) sind, Ärzte aus dem nicht EU Raum dürfen erstmal 4 -6 Jahre auf Assistenzärzte machen. Sie müssen des weiteren Sprachkurse nachholen etc. woran auch viele scheitern. Gehalt ist einsehbar und kein Geheimnis. Klar scheint dies auf den ersten Blick gut zu sein. Kemalisten aus der Türkei wundern sich außerdem das ihre Kinder hier in der Schule mit Arabern und Syrern landen, Deutsche wenig bis gar nichts mit ihnen zu tun haben wollen.

wer mal außerdem mit richtigen deutschen gearbeitet hat weiß was die Stunde geschlagen hat
ich Chef du nix Mentalität, vor allem im Gesundheitssektor oder in der Pflege sind da richtige Stahlbürsten unterwegs. Wenn dann die Oberschwester z.B. noch aus Osteuropa oder Yugo ist, dann ist vorbei mit lustig.

Es wird ja auch oft als Grund genannt eine "bessere Zukunft für ihre Kinder" deswegen wandern die aus. Das die Vögel in der Heimat auf Privatschulen (College) gehen und hier mit Griechen, Irakern, Yugos, Türken, Syrer, Ukrainer landen die vermutlich noch schlechter deutsch können als die eigenen Kinder bedenken die meisten nicht.

Ein ganz wichtiger Punkt, die extremen Kulturellen unterschiede, bei denen viele nicht klar kommen.

Was bleibt zum Schluss über? das billige Alkohol und für einige extrem wichtig halten die grüne Landschaft und "ruhe".

hier zu gab es ja eine Arte Doku kann ich gerne verlinken, da meinte auch ein Paar das die gut verdienen und es ihnen an nichts fehlt in der Heimat sie aber trotzdem auswandern.

Das ist so typisch türkisches Phänomen und so eine Lemming Reaktion und druck über socialmedia... komm las uns auswandern

der eine arbeitet in der Service Instandsetzungsmechaniker für Flugzeuge und der andere ist Arzt in der Notaufnahme, verdienen um die +2k Netto haben Haus und Auto und fabulieren irgendwas noch mit Auswandern...
Du diskriminierst den Türken, der als Zugehöriger zur Kaste der Arbeiter gehört und der halt froh ist iwo als Gastarbeiter aufgenommen zu werden.
Türken sind gar nichts Besonderes. Es ist ihre Geschichte, dass sie Befehlsempfänger sind; sie sind Indianer und keine Häuptlinge wie einer ihrer Nachbarn, der Yunan genannt wird.
Dem Diktat der ethnischen Kaste als Indianer kann man nicht entkommen.

die türkei betrachtete die eu als eine überlegene einheit,der sie beitreten sollte.das hat sich geändert.
die türkei ist ein wichtiger handelspartner ,sie hat aber auch andere partner und verfolgt ihre eigenen interessen.

EU will Beziehung mit Türkei wiederbeleben​

Die EU ist auch die überlegene Einheit, nur Erdowahn Arschlecker sehen es anders :haha:

es sind israels politiker und ihre unterstützer sie sich schämen sollten,die mehr als 35 000 palästinenser ,hauptsächlich kinder und frauen getötet haben. 19 000 kinder die ihre eltern verloren haben.

aber problem ist natürlich , dass treffen mit erdogan und haniye
Alles klar. Terroristen unter sich. Erdogan kommt mit seinem Terroristenfreund sicher auf diese Anzahl

Für das verzerrte Bild sind doch auch deine Landsleute und Glaubensbrüder verantwortlich :haha:

Wie kann man nur so beschränkt sein, wie du und andere mit den Augen eines Zombies betrachten? Ich weiß nicht, ob du regelmäßig Prügel von deiner besseren Hälfte einsteckst aber dein Kopf ist Matsch..
Wie kann man so beschränkt sein und einen Erdogan und seine Terroristen zu bejubeln? Ich betrachte Erdogan mit ganz normalen Augen, für deine Blindheit in diesem Punkt kann ich absolut nichts. Er unterstützt Terroristen die die Auslöschung aller Juden als politisches Programm haben, er bombardiert kurdische Zivilbevölkerung und schreit PKK. Geh mal in dich

Wie kann man so beschränkt sein und einen Erdogan und seine Terroristen zu bejubeln? Ich betrachte Erdogan mit ganz normalen Augen, für deine Blindheit in diesem Punkt kann ich absolut nichts. Er unterstützt Terroristen die die Auslöschung aller Juden als politisches Programm haben, er bombardiert kurdische Zivilbevölkerung und schreit PKK. Geh mal in dich
Das muss gerade du Matschbirne mir sagen. Wer läuft von einer Wand gegen die andere? Deine Pauschalisierung, der Ereignisse in der Türkei ist klischee- unter anderem auch lachhaft

Zurück
Oben