Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Türkei und Kirgistan verkünden "umfassende strategische Partnerschaft"
Die Türkei und Kirgistan haben sich auf eine "umfassende strategische Partnerschaft" geeinigt, die auch die Zusammenarbeit beider Länder bei der Verteidigung stärken soll. Dies wurde bei einem Besuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in dem zentralasiatischen Staat am Dienstag beschlossen. "Wir haben eine wichtige Entscheidung getroffen, um die strategische Partnerschaft zwischen Kirgistan und der Türkei zu einer umfassenden strategischen Partnerschaft auszubauen", sagte der kirgisische Präsident Sadyr Japarow bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Erdogan.

Japarow begrüßte die "kirgisisch-türkische Zusammenarbeit im Bereich der Verteidigung und das Potential für weitere Entwicklungen". Die beiden Staaten unterzeichneten 19 Abkommen unter anderem in den Bereichen Verteidigung, Energie und Terrorismusbekämpfung.

Vorstoß für Verfassungsänderung für weitere Erdogan-Amtszeit
Erst Ministerpräsident, dann Staatspräsident, seit 21 Jahren ist Erdogan in der Türkei an der Macht. Gemäß der türkischen Verfassung befindet sich der Staatschef in seiner letzten Amtszeit. Doch einer seiner Verbündeten will nun eine Mehrheit für eine weitere Verlängerung finden.

In der Türkei hat ein Verbündeter von Staatschef Recep Tayyip Erdogan eine Verfassungsänderung für eine weitere Präsidentschaftskandidatur des 70-Jährigen ins Gespräch gebracht. Ein solcher Schritt sollte in Erwägung gezogen werden, sagte der Vorsitzende der Nationalistischen Bewegung (MHP), Devlet Bahceli, vor Abgeordneten seiner Partei. Die MHP ist mit Erdogans AKP verbündet. "Wäre es nicht eine natürliche und richtige Entscheidung, unseren Präsidenten erneut wählen zu lassen, wenn der Terror ausgerottet ist, der Inflation ein schwerer Schlag versetzt wird und sich die Türkei politische und wirtschaftliche Stabilität sichert", so Bahceli.

Was Erdogan an die Kurden ausrichten lässt, ist folgendes: "wenn ihr mich unterstützt, komme ich euch entgegen, wenn nicht, wirds euch dreckig gehen.". Dieser Hund lässt andere für sich sprechen und versucht die Reaktionen zu deuten. Ihm geht es nur um seinen Machterhalt und nichts anderes.

:haha::haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:haha::haha::haha:

Was Erdogan an die Kurden ausrichten lässt, ist folgendes: "wenn ihr mich unterstützt, komme ich euch entgegen, wenn nicht, wirds euch dreckig gehen.". Dieser Hund lässt andere für sich sprechen und versucht die Reaktionen zu deuten. Ihm geht es nur um seinen Machterhalt und nichts anderes.
Meinst du etwa wie Saurons Mund ???? Wer hätte denn damit gerechnet ???

Am besten sind die ehemaligen Minister die 2023 noch ne große fresse hatten

Meinst du etwa wie Saurons Mund ???? Wer hätte denn damit gerechnet ???

Am besten sind die ehemaligen Minister die 2023 noch ne große fresse hatten

Ja, genau das

Türkei plant massiven Ausbau des Eisenbahnnetzes bis 2025​

Die Türkei hat ehrgeizige Pläne für den Ausbau ihres Schienennetzes. Bis 2025 soll das Schienennetz auf über 14.000 Kilometer ausgebaut werden. Der zentrale Regierungsentwurf für den Haushalt 2025 sieht vor, dass allein die Hochgeschwindigkeitsstrecken auf über 2.600 Kilometer ausgebaut werden.

Zurück
Oben