Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Warum wollen Autokraten, egal wie ausgebrannt und gesundheitlich angeschlagen sie sind, einfach nicht akzeptieren bei einer Wahl eventuell zu verlieren und abzutreten?
Das will mir nicht in den Kopf. Würde Erdogan nach den nächsten Wahlen zurücktreten, er könnte sich in Antalya gemütlich zur Ruhe setzen und am Strand seinen Drink schlürfen. Seinen Platz in der Geschichte unweit des Staatsgründers hat er sich schon gesichert.
Den würde doch wegen seiner "Leistungen für die Nation" jeder in Ruhe lassen, zumal er immer noch eine recht große Anhängerschaft hat (auch wenn die Wähler immer weniger werden). Der große Sultan eines neuen osmanischen Reiches (sofern er dieses Ziel je hatte) wird er in diesem Leben genauso wie Donald Trump der erste Diktator der USA, also gar nicht. Das haut schon zeitlich nicht mehr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wollen Autokraten, egal wie ausgebrannt und gesundheitlich angeschlagen sie sind, einfach nicht akzeptieren bei einer Wahl eventuell zu verlieren und abzutreten?
Das will mir nicht in den Kopf. Würde Erdogan nach den nächsten Wahlen zurücktreten, er könnte sich in Antalya gemütlich zur Ruhe setzen und am Strand seinen Drink schlürfen. Seinen Platz in der Geschichte unweit des Staatsgründers hat er sich schon gesichert.
Den würde doch wegen seiner "Leistungen für die Nation" jeder in Ruhe lassen, zumal er immer noch eine recht große Anhängerschaft hat (auch wenn die Wähler immer weniger werden). Der große Sultan eines neuen osmanischen Reiches (sofern er dieses Ziel je hatte) wird er in diesem Leben genauso wie Donald Trump der erste Diktator der USA, also gar nicht. Das haut schon zeitlich nicht mehr hin.
Erdo und sein Umfeld und ein kleiner Kreis der akp klicke würden mit dem Verlust der Macht ihr Geld und ihre Freiheit verlieren. Er müsste wahrscheinlich aus dem Land fliehen und bevor er das macht schafft er lieber die Demokratie ab ganz einfach.

Das Problem ist die akp versucht seit ca. zwei Jahren aus ihrem Umfrage tief von 30-34% heraus zu kommen und die Wirtschaft zu stabilisieren aber das funktioniert nicht und die Weltkonjunktur zieht diesem Plan auch eine Strich durch die Rechnung.
 
Politologe: Türkische Justiz „absolut nicht mehr unabhängig“ (Videobericht im Link)
Der Politologe Cengiz Günay hat in der ZIB2 die politische Lage in der Türkei eingeordnet. Er sieht einen „kontinuierlichen Abbau der Demokratie“ und eine Justiz, die „absolut nicht mehr unabhängig“ ist. Ob Präsident Recep Tayyip Erdogan sein Amt zeitnah freiwillig niederlegt, bezweifelt Günay.

 
Frage an die Türken im Forum (die antworten wollen):

Mit welchen türkischen Parteien bzw. Politikern sympathisiert Ihr noch am ehesten?
bei den parteien würde ich mich eher bei der akp/mhp/iyi parti sehen. je nach aktuellen parteiprogramm ,würde ich mich für eine partei entscheiden.

bei den politikern finde ich hakan fidan sehr stark, ein sehr schlaues köpfchen. er könnte eventuell erdogan beerben.
 
bei den parteien würde ich mich eher bei der akp/mhp/iyi parti sehen. je nach aktuellen parteiprogramm ,würde ich mich für eine partei entscheiden.

bei den politikern finde ich hakan fidan sehr stark, ein sehr schlaues köpfchen. er könnte eventuell erdogan beerben.
Darf du mit deinem alman pasaport überhaupt wählen lo?
 
Zurück
Oben