Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Die Nacht ist entscheident, wenn der Putsch scheitert werden Köpfe rollen beim Militär. Die Chance besteht da Teile der Armee auf Erdogans Seite stehen.
 
Hat er nicht in der Vergangenheit Generäle entmachtet......und Leute die ihn treu waren an oberste Position gebracht?

Die einzige Person mit der eine Zeit lang kooperierte war Fetullah Gülen. Derjenige der hinter diesem Putsch vermutet wird. Diese floh aber ins Ausland und genießt in Amerika Asyl. Er hat auch in Balkanstadten Parallele Strukturen aufgebaut die Erdogan verhindern wollte.

Was die Soldaten anbelangt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ergenekon

Ergenekon ist die Bezeichnung für eine mutmaßliche nationalistische Untergrundorganisation in der Türkei. Das Netzwerk soll 2003 und in den folgenden Jahren durch Terror und Desinformation den Sturz der islamisch geprägten Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan betrieben haben.[SUP][1][/SUP] Zu den mutmaßlichen Mitgliedern der Verschwörergruppe gehören Ex-Militärs, Rechtsanwälte, Geschäftsleute, Politiker und Journalisten.[SUP][2][/SUP] Bis April 2011 wurden mehr als 300 Personen als Mitglieder und Unterstützer dieser Gruppe in Haft genommen.[SUP][3][/SUP]

Einfach mal anlesen.
 
Putsch nicht vom Militär abgesegnet?

Der General Ümit Dündar hat sich zu Wort gemeldet: Demnach ist der Putsch nicht vom Militär abgesegnet, vielmehr sei eine kleine Gruppe in der Armee für die Ereignisse verantwortlich.
 
Bürger aus Trabzon ebenfalls auf der Straße

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ein Glück ist morgen Wochenende. Ich werde wohl heute nicht mehr schlafen können.
 
Tut mir leid aber ich bin für das Militär in diesem Fall.

Erdogan hat zu viel Blut vergossen. Es ist nicht gut so viel Macht an eine Person zu überreichen. Ich zähle mich nicht zu Erdogans Volk.
 
Tut mir leid aber ich bin für das Militär in diesem Fall.

Erdogan hat zu viel Blut vergossen.

Es tut mir leid Qasr Kardesim aber es gibt niemanden das Recht, selbst wenn ich in vielen deiner Meinung bin dieses Land in solch einer Form in den Abgrund zu stürzen. Kein Recht.

Die Staabsführung steht hinter der Regierung. Es handelt sich um eine Gruppe. Möge unsere Armee diese Landesverräter nicht nur erschießen, sondern ihre Köpfe vom Halbs abschneiden, in Honig tauchen und an der Blauen Moschee reihe weise ausstellen.
 
Zurück
Oben