Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Deine Unwissenheit sollte dich eigentlich davon abhalten darüber zu schreiben, aber du tust es trotzdem. Respekt!

nun ja, ich hatte die ganze Situation damals live erleben dürfen.
wurde ja alles live in fernsehen übetragen.

viele busse kamen angefahren.
und Ratko sagte " ich bin Ratko Mladic, ihr werdet jetzt alle in Sicherheit gebracht"

alle hatten das geglaubt, nebst mir.

an ort und stelle herrschte friede Freude Eierkuchen.

hat niemand ahnen können, dass es anders kommt.
zumal die paar wenigen holländer nahezu unbewaffnet waren.

- - - Aktualisiert - - -

Ismet İnönü, der damalige Ministerpraesident, soll als Hitler Russland angegriffen hat ein Wutausbruch gehabt haben, er soll laut geschrien haben.
Die türkischen Politiker befürchteten nach dem Einmarsch in Griechenland würden die Nazis Türkei angreifen.
An die Grenzen wurden Soldaten verlegt, so leicht ist die ganze Geschichte nicht.

yo, schreien können sie immer noch....

und Ratko sagte " ich bin Ratko Mladic, ihr werdet jetzt alle in Sicherheit gebracht"

- - - Aktualisiert - - -

Es gab eine Liste mit Bosniaken, die die Blauhelme mitnehmen sollten, Übersetzer und deren Familie. Der Holländer hat Namen gestrichen. Damit hat er sie in den Tod geschickt. Wie du siehst, redest du immer nur einfach drauf los. Und ich kann mich übrigens gut daran erinnern, dass kein Schwein damals an ihre Sicherheit glaubte.... weswegen ja auch da einiges im Hintergrund lief bei den Amis und Franzosen, die sich dann nicht trauten. UNd die Blauhelme selbst wussten auch ganz genau bescheid

Liberitas ich denke es wäre besser gewesen von Anfang an den tr. Wahlkampf in DE umfassend zu untersagen und nicht dann wenn einem der Präsident nicht passt und die Verhältnisse im Land so durcheinander sind.
Es ist einfach ein schlechtes Timing

Das gleiche hatte auchich vor Wochen erwaehnt , Rafi meinte in einem Rechtsstaat gehe das nicht.:geil:

- - - Aktualisiert - - -

Und damit kommen wir zu MALs Beitrag zurück:

Man hat es bei den Entscheidungsträgern und Verantwortlichen von Deutschland, Österreich, Schweiz oder der Niederlande mit den bestgeschultesten und schlausten Menschen dieser Welt zu tun. Glaubst du, die wissen das nicht, dass ihre Politik mehr Türken auf die Seite Erdogans treibt? Erst recht, wenn ein einfacher Bürger wie du es kapiert hat? Es ist doch gar nicht in ihrem Interesse dieser europäischen Länder, dass sich die Türken gegen Erdogan stellen. Man braucht Erdogan um eine Leitimitation zu haben so mit der Türkei umzugehen, wie man mit der Türkei umgeht. Hätten die Türken einen charismatischen Präsidenten, müsste man sogar anfangen ernsthafte EU-Gespräche zu führen. Mit Erdogan erschließt sich das alles. Keiner dieser schlauen Menschen will die Türkei in der EU haben, allein schon da sie von ein zum anderen Tag die zweitmeisten EU-Abgeordneten (als zweitgrößtes Land nach Einwohner in der EU) haben würden.

Glaubt man denn allen ernstes, dass es auch nur irgendein Politiker juckt, was der Coban Erdogan von sich gibt oder sich gekränkt von den Nazi-Vergleichen fühlt? Das ist ein gefundenes Fressen von westlicher Politik und Presse um die Türkei fern von der EU zu halten. Auf den Titelseiten großer Gazetten kommen jetzt wütende, beharrte, ungepflegte Pro-Erdogan-Demonstranten drauf, die die Türken als unzivilisiert und sich selbst als zivilisiert darstellen werden.

Norbert Röttgen, einer, dessen Wort in der CDU und in der deutschen Politik Gewicht hat, holt ausgerechnet jetzt das Thema doppelte Staatsbürgerschaft wieder hoch, die in erster Linie hauptsächlich die türkischstämmigen Menschen in Deutschland trifft. Hätte die Türkei einen charismatischen, schlauen Präsidenten, wäre es schwerer, sich gegen die doppelte Staatsbürgerschaft durchzusetzen. Für die CDU ist Erdogan ein Segen, weil sie ihre Entscheidungen viel leichter dem Parlament und dem Volk legitimieren können. Es ist doch gar nicht das Ziel, die Türkei von einem Präsidialsystem abzuhalten. Jetzt mal ehrlich, seit wann hat sich die EU um das Wohl der Türken in der Türkei je großartig interessiert? Diese Politik Erdogans spielt ihnen wie gesagt immer und immer wieder in den eigenen Karten.

Es ist eigentlich ein indiskutabel für die Türkei eine Politik gegen Europa zu führen und anzufangen, sich an Russland zu orientieren. Millionen (!) Türken leben und gehen nach Europa und nicht andersrum. Welcher Türke will nach Russland, dass Erdogan bessere Beziehungen mit Russland suchen will als mit dem Westen?

Es gab eine Liste mit Bosniaken, die die Blauhelme mitnehmen sollten, Übersetzer und deren Familie. Der Holländer hat Namen gestrichen. Damit hat er sie in den Tod geschickt. Wie du siehst, redest du immer nur einfach drauf los. Und ich kann mich übrigens gut daran erinnern, dass kein Schwein damals an ihre Sicherheit glaubte.... weswegen ja auch da einiges im Hintergrund lief bei den Amis und Franzosen, die sich dann nicht trauten. UNd die Blauhelme selbst wussten auch ganz genau bescheid

aber aber ante, er war doch "live" dabei

- - - Aktualisiert - - -

Ein Satz, der eigentlich ziemlich gut deinen Charakter zeigt.

Selbst die Soldaten der Blauhelme berichteten, dass sie aufpasst, dass man die Frauen und Kinde nicht in die Busse prügelten, während sie zuschauen mussten, wie man die Leute sortierte. Was also soll schon daran "Sicherheit" suggerieren, wenn man selektiert und Soldaten die Leute abführen? Dazu noch bei der Situation, dass es über 30 Grad war, zu wenig Trinkwasser und Nahrung. Du solltest lieber schweigen dazu.

yo yo, was man nicht alles im nachhinein plötzlich wusste....

- - - Aktualisiert - - -

und wen ich dem wadenbeisser, der nebenbei herumkläfft eine verbal verbrate, dann jault er wieder rum.

ja hab dir gesagt dass ich warte nun leg mal los aber es kommt ja nix außer "wenn ich mal loslege heult er"
du bist arroganter möchtegernkluger rotblonder Abschaum, mehr nicht
man sollte dich mit dem kopf voraus in ein Plumpsklo werfen

Das sie eine grosse Schuld auf sich geladen haben finde ich auch, aber ist das wirklich gesichtert dass man gewusst haben soll was wirklich passieren wird?

Auf jeden Fall ist der Vergleich zu den Parolen über de "Nazi Holländer" einfach etwas lächerlich und ziemlich schräg....

Zurück
Oben