Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Sie sind auf drei Staaten aufgeteilt worden ohne einen eigenen zu haben. Das ist genauso wie Polen.
Und in allen diesen Ländern werden sie verfolgt, mal mehr mal weniger. Es ist auch im Iran alles andere als lustig,
ein Kurde zu sein.

Aber das alles wird sich früher oder später sowieso rächen.

Nur ich habe auch keine Zweifel - so wie du - auch nach einer Abspaltung würde es weitergehen. Sie werden auch keine besseren Menschen deswegen werden. Man brauch nur auf den Balkan zu schauen, sobald es zu einem Machtwechsel kommt, geht die Unterdrückung mit umgekehrten Vorzeichen weiter.

Außerdem hassen sie sich sicher auch untereinander, was genauso zu Konflikten führen könnte.

Tja. Wenn sie es nicht geschafft haben ein Land zu erhalten obwohl die Besatzungsmächte ein Kurdistan geplant haben. Dann ist das nicht unser Problem.
In der Türkei werden sie nicht verfolgt solange sie sich von der PKK fernhalten. Aber wem erzähl ich das. Eher bringe ich einem Hamster das sprechen bei.
Der letzte Satz ist der einzig brauchbare in deinem Beitrag.

:lol: erstmal kommen die Zaza mit nem Zazastan weil sie dann der Meinung sind doch keine Kurden zu sein.
Außerdem gibt es bereits ein Adygeja. Und das holen sie sich ganz sicher nie zurück

Es gab mal so ein Vorfall in Zentralanatolien zwischen einem türkischen und tscherkessischen Dorf wo sich die Einwohner geprügelt haben.
Die Tscherkessen haben sich so angepisst gefühlt, ich dachte jetzt sind wir kurz vor einem anderen Konflikt :)

Ich danke Gott, dass Albaner schon eigenen Staat haben.

Tja. Wenn sie es nicht geschafft haben ein Land zu erhalten obwohl die Besatzungsmächte ein Kurdistan geplant haben. Dann ist das nicht unser Problem.
In der Türkei werden sie nicht verfolgt solange sie sich von der PKK fernhalten. Aber wem erzähl ich das. Eher bringe ich einem Hamster das sprechen bei.

Sorry, in diesem Schnatterton kannst du dir jemanden anderen suchen.
Mit mir geht das sicher nicht.

Es gab mal so ein Vorfall in Zentralanatolien zwischen einem türkischen und tscherkessischen Dorf wo sich die Einwohner geprügelt haben.
Die Tscherkessen haben sich so angepisst gefühlt, ich dachte jetzt sind wir kurz vor einem anderen Konflikt :)

Ach in Zentralanatolien kloppt man sich immer mit irgendwem. :D
Das einzige was Tscherkessen irgendwie je in der Türkei empört hat, war das Verbot Hüte zu tragen und dass ihr Sprache ausstirbt. Sonst chillen die irgendwo in ihrne Dörfern.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, in diesem Schnatterten kannst du dir jemanden anderen suchen.
Mit mir geht das sicher nicht.

Dann schnattere selbst nicht rum. Deine Argumente sind dir scheinbar ausgegangen, sorry dafür.

Doch ich hab verstanden, dass wir Mitleid mit Kürdos haben und aus irgendeiner imaginären misslichen Lage befreien sollen. Weil sie ja einen Grund für den Terrorismus haben, aber natürlich Terrorismus nicht rechtfertigen ist.

- - - Aktualisiert - - -

:lol: erstmal kommen die Zaza mit nem Zazastan weil sie dann der Meinung sind doch keine Kurden zu sein.
Außerdem gibt es bereits ein Adygeja. Und das holen sie sich ganz sicher nie zurück
Sorry. Und nein, du hast nicht verstanden was gemeint ist. Möglich dass ich mich besser ausdrücken sollte. Aber auch egal.

Eure Angelegenheit, dauerhafte Friedenslösungen für alle Menschen in der Türkei zu finden. Ich würde mir sehr wünschen, dass wir irgendwann über keinen "Kurdenkonflikt", Krieg im Südosten, über keine Bombenanschläge usw. mehr reden müssen. Glaubs oder nicht. Auch egal.

Solange sich Sklaven nicht an die Freiheit halten, werd ihnen nix getan. Biji!

Sorry. Und nein, du hast nicht verstanden was gemeint ist. Möglich dass ich mich besser ausdrücken sollte. Aber auch egal.

Eure Angelegenheit, dauerhafte Friedenslösungen für alle Menschen in der Türkei zu finden. Ich würde mir sehr wünschen, dass wir irgendwann über keinen "Kurdenkonflikt", Krieg im Südosten usw. mehr reden müssen. Glaubs oder nicht. Auch egal.

Du verstehst nicht, dass man mit Terroristen nicht einfach Frieden schließen kann.
Es gibt einen PKK-Konflikt.
Kurden können in dem Land leben und sind im Alltag nicht benachteiligt.
Im Südosten geht es zwischen Ottonormalkurden und Ottonormaltürken recht friedlich zu.
Die PKK ist das Krebsgeschwür.
Und nein. Märchen lösen keine Konflikte.
Allein mit vernünftiger Bildung wären die meisten Konflikte gelöst, das hat weniger mit Kurden vs Türken zu tun als du denkst.
Glaub es oder glaubs nicht.

Ich fühl mich wie in einem falschen Film. Jetzt hat miss mir die Rolle des Patrioten vor der Nase weggeschnappt.

Neee komm übernimm wieder. Ich bin kein Gunther im Anzug.
Ich kann nicht recht haben... Du hast sicher einen Anzug. Mach doch bitte weiter.
Ich versuche derweil per Gedankenkraft den Anteil kurdischer Abstammung aus mir heraus zu filtern.

Du verstehst nicht, dass man mit Terroristen nicht einfach Frieden schließen kann.
Es gibt einen PKK-Konflikt.
Kurden können in dem Land leben und sind im Alltag nicht benachteiligt.
Im Südosten geht es zwischen Ottonormalkurden und Ottonormaltürken recht friedlich zu.
Die PKK ist das Krebsgeschwür.
Und nein. Märchen lösen keine Konflikte.
Allein mit vernünftiger Bildung wären die meisten Konflikte gelöst, das hat weniger mit Kurden vs Türken zu tun als du denkst.
Glaub es oder glaubs nicht.

Terrorist oder Freiheitskämpfer ist abhängig von der Perspektive. Für einen Kurden oder scheinbar Griechen ist die PKK eine Freiheitsorganisation. Für Türken ist Hamas dasselbe und für einen Juden eine Terrororganisation.

Die Spanier haben auch mit der ETA ihren Frieden gefunden.

- - - Aktualisiert - - -

Neee komm übernimm wieder. Ich bin kein Gunther im Anzug.
Ich kann nicht recht haben... Du hast sicher einen Anzug. Mach doch bitte weiter.

Du machst dich recht gut, also mach jetzt weiter. Jetzt fühlst du nach, was ich immer erleiden muss. :lol:

Dann heißt es Lilith vs. Toruko oder Babyblue vs Toruko etc :)

Zurück
Oben