Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Also von erwachsenen/älteren Frauen hätte ich mehr erwartet. Zumal ihr doch zu Zweit seid und solide Front hättet bilden können.
Stattdessen: Hühnerstall.
Ich bin kein Tuaf, Zakkum oder Tigerfish.
Ihr kommt mit eurem typischen BF-Gefasel nicht weit bei mir.

Das genau ist das Problem! Jede sachliche Diskussion über dieses Thema mit euch ist ausgeschlossen, da es ja nach eurer Ansicht noch nie in der Türkei ein "Kurden-Problem" gegeben hat, höchstens eines mit der PKK. Warum diese 1974 überhaupt gegründet wurde, bleibt völlig aussen vor...
Andererseits werden hier unwidersprochen ethnische Vertreibungen und sogar Säuberungen angeregt, und das von Usern, die ich mal für hinreichend intelligent gehalten habe. By the way: Toruku, lebt dein Nachbar aus dem 5. Stock noch???

Das genau ist das Problem! Jede sachliche Diskussion über dieses Thema mit euch ist ausgeschlossen, da es ja nach eurer Ansicht noch nie in der Türkei ein "Kurden-Problem" gegeben hat, höchstens eines mit der PKK. Warum diese 1974 überhaupt gegründet wurde, bleibt völlig aussen vor...
Andererseits werden hier unwidersprochen ethnische Vertreibungen und sogar Säuberungen angeregt, und das von Usern, die ich mal für hinreichend intelligent gehalten habe. By the way: Toruku, lebt dein Nachbar aus dem 5. Stock noch???

Da du die Geschichte bis ins Jahr zurück verfolgt hast wo die türkischen BF-User noch nicht auf der Welt waren, kannst du uns gerne über ASALA aufklaeren.

Er muss alle8n von seinem Alter her mehr über ASALA wissen sls wir alle zusammen . Wie ASALA aufgelöst wurde, wie die PKK gegründet wurde.

Zur Thematik : Man sollte härter vorgehen als je zuvor. Unser Ruf ist sowieso ziemlich abgefuckt und Erdogan kann je nach Belieben die Armee nutzen; heißt scheiß auf Gesetze oder internationale Konventionen. Einfach niedermetzeln, egal welche Korreteralschaden entstehen. Man muss die Demographie grundsätzlich ändern, meinetwegen Uiguren, Usbeken, Kasachen ansiedeln, Anhänger und Verdächtige gen Nordirak und Syrien vertreiben und wenn nötig internieren. Dauerhafte Militärpräsenz im Nordirak, Invasion in Afrin. Immer schön draufhauen, egal was es kostet.

- - - Aktualisiert - - -

Er muss alle8n von seinem Alter her mehr über ASALA wissen sls wir alle zusammen . Wie ASALA aufgelöst wurde, wie die PKK gegründet wurde.

So alt wie er ist weiß er nicht mal mehr was er gestern zur Mittag gegessen hat. :D

Sorry ich kann aus eurer BF-Scheiße kein Gold machen.
Hätte man mich nicht mit Standardmüll vollgetextet oder meine Beiträge gelesen,würdet ihr jetzt nocht rumjammern.
Es war eine Diskussion zwischen Toruko und mir wenn man sich da einmischt und einfach nicht beachtet dass der Auslöser für diese Diskussion ein 15Jähriger Junge ist der von ach so tollen Freiheitskämpfern der PKK erschossen wurde. Ist es mehr als unangebracht die PKK zu verteidigen was Lilith und babyblue eindeutig gemacht haben aber jetzt nur zurückrudern.

Kein Plan wie es im Südosten zu geht aber dumm vor sich her quatschen und dann noch die dummen Russlandvergleiche.
Wäre die Türkei nach Russischer Manier gegen die Kurden vorgegangen könnten wir tatsächlich von Völkermordphanatsien sprechen.

Ihr seid selbst nicht in der Lage sachlich mit Türken zu diskutieren weil ihr in all den Jahren scheinbar nicht rafft, wann ein Thema unangebracht ist und wann nicht.
Du hast mit dieser Diskussion nichts zu tun also gehe ich davon aus, dass ihr es mit mir zu Dritt aufnehmen müsst damit eure Beiträge an die Intelligenz von einem Fischbrötchen reichen? Lächerlich.

- - - Aktualisiert - - -

Miss man hat nebenbei auch noch paar andere Sachen zu tun. Sehr alltäglich-banale wie Abendbrot z.B.

Von mir aus werde ich auch auf alles andere eingehen. Ich wollte v.a. aufzeigen was gleich für mich die Diskussion in eine unmögliche Bahn lenkte. Und ja, das ist mir verdammt wichtig möchte ich eines erklären.

Menschen werden nicht zu Mördern geboren, keine Mutter erzieht ihr Kind zu einem Mörder, Terroristen. Weil keine Mutter ihr Kind auf die Welt bringt, um es sterben oder "bestenfalls" im Gefängnis zu sehen. Es gibt immer irgendwas, was diese Menschen dazu bringt, zur Waffe zu greifen. Ob man diese Gründe so nachvollziehen kann, damit fängt es an. Dass ich mir das schon nicht zu eigen mache notwendigerweise. Und erst recht, und wie gesagt, dass ist mir ganz wichtig zu betonen, nicht die Konsequenz, das "Recht", was die Menschen dann daraus ziehen wollen, einen anderen Menschen zu töten. Ich habe im Leben nie, egal was, das Auslöschen eines anderen Lebens gerechtfertigt. Ich habe auch immer, und das ist Ernst, gesagt, dass die PKK eine Terrororganisation ist. Und ich werde mir im Leben nie unterstellen lassen ich würde es rechtfertigen, dass Menschen z.B. auf feigste Art und Weise mit Bomben andere Menschen töten!

Du hast sie verteidigt. Rudere nicht zurück.

Das ist mal wieder ein: "Ich bin gegen Terrorismus, aber..."-Beitrag. Also ein Beitrag für den Mülleimer.

Niemand muss es mit dir "aufnehmen". Ich stehe fest im Leben und muss sicher niemandem hier was beweisen. Und keiner rudert zurück, man kann alles nachlesen. Und allem voran Baby hier Terrorrelativierung oder -rechtfertigung zu unterstellen... Wenn du alles derart selektiv rezipierst, weil du offenbar sofort rot gesehen hast. Kann man nichts machen. Aber Unterstellungen vor allem solcher Art sind untragbar.

Niemand muss es mit dir "aufnehmen". Ich stehe fest im Leben und muss sicher niemandem hier was beweisen. Und keiner rudert zurück, man kann alles nachlesen. Und allem voran Baby hier Terrorrelativierung oder -rechtfertigung zu unterstellen... Wenn du alles derart selektiv rezipierst, weil du offenbar sofort rot gesehen hast. Kann man nichts machen. Aber Unterstellungen vor allem solcher Art sind untragbar.

Aha. Wenn du es nicht nötig hast, hättest du aufhören können ab dem Zeitpunkt wo du sagtest, dass es dir egal ob du etwas verstehst oder nicht.
Denn ab da hab ich nicht rot gesehen, sondern dich lediglich als hirnlos eingestuft. Ein Unterschied.

Ich sehe im Moment keine User online in diesem Thread, die auf irgendeine Art und Weise Terrorismus relativieren oder gar rechtfertigen würden. Vielleicht habe ich nicht alles nachgelesen und vielleicht vermiese ich den Gaffern gerade die Stimmung, aber weder Miss, noch Babyblue, noch Lilith, noch sonst jemand sind von dieser Sorte Mensch. Also weiss ich gar nicht, wieso man das dem anderen vorwirft.

Zurück
Oben