Aktuelles

Nachrichten aus der Türkei

Nimm das Bild mit den zwei Fahrzeugen, mach es schwarz weiß. Hast du eine Szene aus Seksenler.

Nimm das Bild mit den zwei Fahrzeugen, mach es schwarz weiß. Hast du eine Szene aus Seksenler.

Das ist übrigens die berühmteste Straße Anteps :D
Die kommt auch im Lied vor :lol:
Hoşgör Mahallesi. Çok hoş görünüyor :lol:
https://youtu.be/IKTgnb1VmOg

Antep Anthem :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens Sivas ist eh anders.
Meine Fam ist aus Sivas weg deswegen war ich da auch nie.
Aber ich kenne viele aus Sivas und die Mentalität ist ganz anders fast schon deutsch.
Mein Vater sagte er hat in Sivas nie das Gefühl aus Deutschland rausgekommen zu sein.
Die Leute sind dort etwas kühler und eigensinniger. Meine Großeltern sollen angeblich keinen Kulturschock in Deutschland erlebt haben. Mein Vater sagte: Sogar das Klima ist Deutschland ähnlich.
Und die Frauen dort lassen sich nix sagen.
Ich kenne echt keine Frau aus Sivas die ein stilles Mäusschen ist. Die stehen sich dort ihren Mann.
Und viele erzählen auch dass es überraschend modern dort ist.
Aber die Mentalität ist ganz anders als im Südosten :D

Aber first hand aus Sivas kann ich nicht berichten

Übrigens Sivas ist eh anders.
Meine Fam ist aus Sivas weg deswegen war ich da auch nie.
Aber ich kenne viele aus Sivas und die Mentalität ist ganz anders fast schon deutsch.
Mein Vater sagte er hat in Sivas nie das Gefühl aus Deutschland rausgekommen zu sein.
Die Leute sind dort etwas kühler und eigensinniger. Meine Großeltern sollen angeblich keinen Kulturschock in Deutschland erlebt haben. Mein Vater sagte: Sogar das Klima ist Deutschland ähnlich.
Und die Frauen dort lassen sich nix sagen.
Ich kenne echt keine Frau aus Sivas die ein stilles Mäusschen ist. Die stehen sich dort ihren Mann.
Und viele erzählen auch dass es überraschend modern dort ist.
Aber die Mentalität ist ganz anders als im Südosten :mrgreen:

So krass übertreiben würde ich es nicht.
Da leben halt auch sehr viele Personen die Gastarbeiter in Deutschland waren. Allgemein ist die Dichte der Gurbetcis in Sivas sehr hoch. Vor allem aus Deutschland und Frankreich kommen viele, deren Familien in Sivas leben.
An sich sagt man ja immer, Provinze im Westen sind moderner und die Frauen sozialisierter als im Osten. Das ist eine Halbwahrheit die ich hiermit echt mal aufbrechen möchte. Oft habe ich Frauen aus Izmir oder Aydin getroffen, die waren weit aus frommer oder deren Elternhaus viel konservativer als der Frauen aus dem Osten bzw. Region Sivas.

Frauen aus dem Osten sind wesentlich offener. Aber auch gewaltätiger :D Richtige Amazonen.

An sich sind Personen aus dem Osten bzw. aus der Region gefestigter. Die Innenstadt von Sivas ist aber wirklich sehr schön! Abends kann man da echt viel erleben und Spaß haben. Ich bin oft mit meinem Cousen sogar rausgefahren. In der Nähe des Flughafens werden oft Rennen gefahren. Tuning Szene der Türkei ist bombig. An jeder Ecke siehst du oto kuaförci.

So krass übertreiben würde ich es nicht.
Da leben halt auch sehr viele Personen die Gastarbeiter in Deutschland waren. Allgemein ist die Dichte der Gurbetcis in Sivas sehr hoch. Vor allem aus Deutschland und Frankreich kommen viele, deren Familien in Sivas leben.
An sich sagt man ja immer, Provinze im Westen sind moderner und die Frauen sozialisierter als im Osten. Das ist eine Halbwahrheit die ich hiermit echt mal aufbrechen möchte. Oft habe ich Frauen aus Izmir oder Aydin getroffen, die waren weit aus frommer oder deren Elternhaus viel konservativer als der Frauen aus dem Osten bzw. Region Sivas.

Frauen aus dem Osten sind wesentlich offener. Aber auch gewaltätiger :D Richtige Amazonen.

An sich sind Personen aus dem Osten bzw. aus der Region gefestigter. Die Innenstadt von Sivas ist aber wirklich sehr schön! Abends kann man da echt viel erleben und Spaß haben. Ich bin oft mit meinem Cousen sogar rausgefahren. In der Nähe des Flughafens werden oft Rennen gefahren. Tuning Szene der Türkei ist bombig. An jeder Ecke siehst du oto kuaförci.

Der Anstandsbesuch in Sivas steht eh noch aus.
Das muss ich noch nachholen.....

Naja wie gesagt mein Vater redet dann wohl eher von den 80ern /90ern. Er ist eigentlich keiner der zu Übertreibungen neigt, war schon über der versöhnlichen Tonfall verwundert.
Damals war auch Deutschland ne Ecke unmoderner bzw. sie lebten in DE nicht wirklich im Luxus. Und Sivas soll sich damals nicht allzu arg unterschieden haben,er meinte zu mir du würdest dich wundern.Zumindest nicht so arg, dass du nen Kulturschock erlebst wie andere Türken in Deutschland oder Deutschtürken in der Türkei.
Unser Dorf ist natürlich nicht modern gewesen. Aber die Einstellung der Leute war anders, in unserem Dorf wurde noch der alte Name verwendet, also der armenische Name. Und die Leute sind etwas stur, eigensinnig und etwas kühler gewesen, also nicht übertrieben temperamentvoll. Vielleicht war auch nur unser Dorf so.
Er meinte die Leute sind dort sehr groß und das Klima nicht wirklich warm.
Und das mit den Amazonen stimmt..:shy:
Meine Oma ist zwar ursprünglich aus Trabzon hat ihre Jugend aber in Sivas verbracht... Sie ist schon ne richtige Hexe gewesen, die hätte nem Bären mit bloßen Händen bestimmt den Kopf abreißen können, wenn sie wütend war.
Mein Opa war schon immer eher passiv,der hat es gar nicht eingesehen mit ihr zu diskutieren,da hieß es nur: "Ja,mach doch." Sie hatte die Hosen an. Und das als 1928er Generation... :lol: Grundsätzlich sind in alle Männer in meiner Familie väterlicherseits total entspannt und locker, denen ist fast alles egal.
Naja ich finde im Gegensatz zu Sivas sind die Frauen in Antep nicht so wild. Unterschwellig sind sie offen und wenn sie unter sich sind, geht's rund. Aber sonst sind sie oft zu traditionsbewusster bzw. geben sich konservativ und sind es öfters auch.

Ich meine nur, dass ich Sivas immer schlimmer eingeschätzt hab als es ist :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben