Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Bu e-devletin yapmasi mi?
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich weiß nicht.... In der tr lassen/ließen sich Papiere so einfach fälschen... :-k

- - - Aktualisiert - - -

Tatsächlich war das bei dir so? Ich kann mirnicht vorstellen dass die Türkei osmanische Register so aufrecht erhält.
Ich meine das ist doch alles so ungenau.
Viele hatten bis in die 1930er noch nicht mal Nachnamen, wie soll das klappen? :-k

Die Daten der letzten 200 Jahre wurden erst registriert. Das ist nicht so spannend, bis auf wenige Ausnahmen sind die Namen muslimisch bzw. türkisch. Wenn die Daten vor 300 Jahren veröffentlicht werden, wird es interessanter werden.

Ich habe von zwei Faellen in der Umgebung gehört, wo ein Mann aus Giresun erfahren hat, dass sein Urgrossvater armenisch war. Ein anderer soll mitgekriegt haben, dass er eigentlich Roma ist :)

Die Daten der letzten 200 Jahre wurden erst registriert. Das ist nicht so spannend, bis auf wenige Ausnahmen sind die Namen muslimisch bzw. türkisch. Wenn die Daten vor 300 Jahren veröffentlicht werden, wird es interessanter werden.

Ich habe von zwei Faellen in der Umgebung gehört, wo ein Mann aus Giresun erfahren hat, dass sein Urgrossvater armenisch war. Ein anderer soll mitgekriegt haben, dass er eigentlich Roma ist :)

Woran hat er das denn erkannt?
:lol:
Ich meine er müsste zB. Hemşinli sein also Moslem und roma haben doch auch oft unauffällige Namen :-k
Würde mich schon interessieren das Dorf von meinem Opa ist ein Armenierdirf gewesen. Und der hat auch immer gesagt, dass wir keine Türken sind :-k
Ama dediğim gibi... Benim Babaannem mesela Trabzonu kimlikten sildi ve Sivas yazdi. Auf ihrem Alten Pass steht Trabzon sie hatte nie darauf geachtet, ich hab es ihr damals erzählt. Da ist sie ausgeflippt. Und gaaaanz plötzlich steht in ihrem neuen Pass das Dorf meines Opas... :lol:
Hat sie eiskalt ihre Daten gefälscht :D

Woran hat er das denn erkannt?
Ich meine er müsste zB. Hemşinli sein also Moslem und roma haben doch auch oft unauffällige Namen :-k
Würde mich schon interessieren das Dorf von meinem Opa ist ein Armenierdirf gewesen. Und der hat auch immer gesagt, dass wir keine Türken sind :-k
Ama dediğim gibi... Benim Babaannem mesela Trabzonu kimlikten sildi ve Sivas yazdi. Auf ihrem Alten Pass steht Trabzon sie hatte nie darauf geachtet, ich hab es ihr damals erzählt. Da ist sie ausgeflippt. Und gaaaanz plötzlich steht in ihrem neuen Pass das Dorf meines Opas... :lol:
Hat sie eiskalt ihre Daten gefälscht :D

Haha, deine Oma... :)

Also, der Bekannte aus Giresun, der soll es an den armenischen Namen gemerkt haben. Bei dem Anderen soll glaube ich ''kıpti'' stehen, aber ich bin mir nicht sicher. Die Daten sind noch sehr frisch. Bei den meisten ist aber die Lage so, dass die Familie seit 200 Jahren im selben Dorf registriert ist :)

- - - Aktualisiert - - -

Ach noch was, falls das ursp. armenische Dorf heute einen türkischen Namen hat, wird der alte nicht mehr auf der Liste zu sehen sein. Die Namen der Dörfer sind ausschliesslich türkisch.

Das freut mich für Deniz.
Und wann kommen die anderen frei? :mel::mel::mel:

Ähmm du weisst das Terroristen nicht einfach so frei kommen es sei denn Deutschland bezahlt die Türkei dann schicken wir die gerne nach Deutschland irgendwann ist der Fass so voll dann wollen die ein Stück Land haben von Heuchland oder wieso nimmt ihr keine auf ach ich vergaß ihr seid doch Pleite.

Ähmm du weisst das Terroristen nicht einfach so frei kommen es sei denn Deutschland bezahlt die Türkei dann schicken wir die gerne nach Deutschland irgendwann ist der Fass so voll dann wollen die ein Stück Land haben von Heuchland oder wieso nimmt ihr keine auf ach ich vergaß ihr seid doch Pleite.

Terroristen nach deiner Auffassung. Das sollten eigentlich die Gerichte entscheiden, und nicht der Staat oder gar du oder Erdogan-nahe Medien. So läuft das nicht mein Herr.

:haha: wie behindert bist du eigentlich? Hahahahahaha

Haha, deine Oma... :)

Also, der Bekannte aus Giresun, der soll es an den armenischen Namen gemerkt haben. Bei dem Anderen soll glaube ich ''kıpti'' stehen, aber ich bin mir nicht sicher. Die Daten sind noch sehr frisch. Bei den meisten ist aber die Lage so, dass die Familie seit 200 Jahren im selben Dorf registriert ist :)

- - - Aktualisiert - - -

Ach noch was, falls das ursp. armenische Dorf heute einen türkischen Namen hat, wird der alte nicht mehr auf der Liste zu sehen sein. Die Namen der Dörfer sind ausschliesslich türkisch.

Weiß auch nicht was ihr Problem ist :haha:
Ich kenne ja die alten und neuen Namen der Dörfer.
Steht ja alles im Internet. Und die Leute aus unserem Dorf benutzen zT. Immer noch den armenischen Namen.

oje, meine am 1. 1 geborenen......
Register[smilie=to funny.gi:

ihr habt doch erst in D schreiben und lesen gelernt.

Na ja, was Terroristen angeht, da sind die Auffassungen wohl sehr unterschiedlich:

Nach türkischer Beschwerde
Özdemir unter Polizeischutz

Stand: 18.02.2018 14:36 Uhr

Türkische Sicherheitskräfte sollen sich in München darüber beschwert haben, dass mit dem Grünen-Politiker Özdemir ein "Terrorist" in ihrem Hotel sei. Die Polizei stellte ihm Beamte an die Seite. Von türkischer Seite kommt Kritik.

Der Grünen-Politiker Cem Özdemir stand bei seinem Besuch der Münchner Sicherheitskonferenz unter Polizeischutz. Nach einer Beschwerde bei der Polizei über den Erdogan-Kritiker sahen sich die bayerischen Beamten zum Handeln gezwungen.

Das bestätigte das Polizeipräsidium München der "Welt". Wie die Zeitung weiter berichtet, begleiteten Özdemir während der Sicherheitskonferenz drei Beamte - zu Terminen wird er in einem Polizeifahrzeug gebracht. Zum Hintergrund und zum Umfang der Schutzmaßnahme wollte die Polizei keine Angaben machen.
...
Nach türkischer Beschwerde : Özdemir unter Polizeischutz | tagesschau.de

Also ich bin sicher kein großer Fan von ihm, aber Terrorist??? Da muss ma schon ziemlich schizophren sein...:lol27:

Zurück
Oben