Afroasiatis
Top-Poster
Ich denke, jetzt dass Wahlen sowohl in Deutschland als auch in der Türkei vorbei sind, ist schon eine Annäherung zu erwarten. Die beiden Staaten brauchen einander und sie wissen es, besonders mit Trump als US-Präsident.
Ich denke, jetzt dass Wahlen sowohl in Deutschland als auch in der Türkei vorbei sind, ist schon eine Annäherung zu erwarten. Die beiden Staaten brauchen einander und sie wissen es, besonders mit Trump als US-Präsident.
Lieber Afro, nach den Wahlen ist vor den Wahlen, werden zwei Türen geöffnet, werden beim kleinsten Anlass vier wieder zugegeschlagen.
Ich habe nie geglaubt, dass die deutsch-türkischen Spannungen wirklich so ernst gemeint waren. Die gemeinsamen Interessen zwischen den beiden Regimes sind deutlich mehr, als was sie trennt. Ich erwarte, dass die Beziehungen zwischen den beiden sich weiter normalisieren.
Was heisst sich "weiter" normalisieren? Die Türkei war auf dem besten Weg bis Erdogan sein putziges "Geschenk Gottes" für seine Diktatur und seinen Heldenepos, der an Theatralik nicht zu übertreffen ist genutzt hat. Mit dem heutigen Erdogan wird es keine Normalisierung geben. Da könnte man auch Duterte oder Maduro zum Tee bitten.
Lübnanlı Hariri ailesine ait Saudi Oger’e bağlı olan Ojer Telekomunikasyon 2013 yılında Türk Telekom’da sahip olduğu yüzde 55 hisseyi teminat göstererek 4.75 milyar dolar tutarında kredi almış ancak kredinin taksitlerini geri ödeyememişti.
Bankalar krediyi yeniden yapılandırma müzakerelerinde teminat hisselere el koymayı değerlendiriyorlardı.
[h=2]YÜZDE 55’İNE 6.5 MİLYAR DOLAR[/h]2005'te yapılan ihaleyle şirketin hisselerinin yüzde 55'i 6.5 milyar dolar karşılığında Katar firması Oger Telecom'un Türkiye'de kurduğu Ojer Telekomünikasyon AŞ (OTAŞ) adlı şirkete devredildi. Türk Telekom devirden önce üst üste 4 yıl en fazla Kurumlar Vergisi ödeyen, 2004'te 2.2 milyar TL net kârı olan, 60 bine yakın çalışanı bulunan bir kurumdu.
Ich glaube nicht, dass die Innenpolitik der Türkei für Deutschland so wichtig ist, besonders wenn keine der beiden Seiten sich ernsthaft für einen EU-Beitritt der Türkei interessiert. Wichtig für die deutsch-türkische Beziehungen sind vor allem die Wirtschaft, die Energie, die Flüchtlingen-Frage, und die regionale Stabilität. Wenn man in diesen Bereichen eine Verständigung findet, wird das funktionieren. Bei der Normalisierung werden anscheinend Fortschritte gemacht und ich schätze, dass es langfristig so weiter geht - auch wenn es wieder zu einigen kurzen Episoden kommt.
Dir kürzeste Episode der deutsch-türkischen Beziehungen fing mit der Armenienresolution an, mündete dann in Incirlik und bekam mit dem Operettenputsch und der damit verbundenen Verfolgung aller, die nicht erdogankonform sind, und das sind bei weitem nicht nur Gülenanhänger die Erdogan selbst installiert hat oder vermeintliche PKK-Anhänger sondern alle, die nicht bei drei auf dem Baum sind und hält bis heute an. Erdogansche Befindlichkeiten sind wie die Gezeiten, mal so - mal so und das in Regelmäßigkeit. Die Glaubwürdigkeit dieser Regierung befindet sich in etwa da wo sich die Lira befindet. Auf Ramschniveau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen