Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Unglaublich was für ein Staat ist das dessen Staatsbedienstete menschen verschwinden lassen können und gedeckt werden.



Amnesty fordert Aufklärung über Vermisste in der Türkei​


15.02.2021, 04.37 Uhr




Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat von den türkischen Behörden Aufklärung über Vermisste in der Türkei gefordert. Sie hätten die Verpflichtung, Ermittlungen über mutmassliche Fälle von sogenanntem gewaltsamem Verschwindenlassen einzuleiten, sagte Milena Büyüm von Amnesty International der Deutschen Presse-Agentur.

Unter gewaltsamem Verschwindenlassen versteht man laut Definition der Vereinten Nationen Freiheitsberaubung durch Staatsbedienstete oder durch Personen oder Gruppen, die mit Ermächtigung, Unterstützung oder Duldung des Staates handeln. Der Staat weigert sich demnach, die Freiheitsberaubung anzuerkennen, oder verschleiert das Schicksal der Menschen. Sie werden dadurch dem Schutz des Gesetzes entzogen.

In den letzten Jahren habe es mehrere Fälle mutmasslichen Verschwindenlassens in der Türkei gegeben, sagte Büyüm. Die Türkei habe ein entsprechendes Uno-Abkommen zwar nicht unterschrieben, sei aber dennoch an das Verbot des Verschwindenlassens gebunden und zur Aufklärung verpflichtet. Gewaltsames Verschwindenlassen sei nach internationalem Recht ein Verbrechen.

Amnesty hat erst vor kurzem eine Kampagne für den Juristen und ehemaligen Regierungsangestellten Hüseyin Galip Kücüközyigit begonnen, der Ende Dezember in Ankara verschwand und seitdem als vermisst gilt.
 
Die türkische Regierung mal wieder beim lügen erwischt Erdogan will mit dem Brecheisen Flüchtlinge nach Europa schleusen :pc:


 
Woran liegt es deiner Meinung nach, dass sich alle gegen die Türkei verbünden? Ist der Fehler wohlmöglich bei den Türken zu suchen oder sind alle einfach hasserfüllt gegenüber dem Türkentum. Was meinst du?
Der Außenminister der Emirate hat es auf den Punkt gebracht das Problem ist die Imperialistische "Neoosmanische" Politik der Türkei und die nähe der Erdogan Partei AKP zu radikalen Islamisten wie Hamas und den Muslimbrüdern.


Regierungen von den Emiraten, Saudi Arabien, Ägypten Jordanien oder Bahrain sind genau so sunnitisch und genau so Muslimisch wie die Türkei das sie aber Griechenland unterstützen liegt an Erdogan im Grunde hat Erdogan das einmalige geleistet er hat sowohl die Araber als auch Israel in Griechenlands Armee gejagt mit seinem radikal islamischen Imperialismus.



Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben im Konflikt um Meinungsfreiheit und Islamismus den französischen Staatschef Emmanuel Macron in Schutz genommen. "Als Muslim fühle ich mich beleidigt durch bestimmte Karikaturen", sagt der Staatsminister für Auswärtiges, Anwar Gargasch, der "Welt". "Aber als denkender Mensch sehe ich die Politik, die rund um dieses Thema betrieben wird."

Der türkische Präsident verbreite "die Ideologie der Muslimbrüder" und wolle das Osmanische Reich wieder errichten, sagte Gargasch. "Wie Iran betreibt er eine imperialistische Politik, und das ist eine der Hauptgefahren in der Region."
 
Bahrain ist dennoch mehrheitlich schiitisch
Wusste ich nicht :lol: ist aber eh egal die Türkei muss halt ihre imperialistische Außenpolitik aufgeben wenn sie aus der Isolation raus will im Östlichen Mittelmeer und im nahen Osten.:pc: Selbst Katar scheint wieder bessere Beziehungen zu den VAE aufzunehmen dann wäre selbst der letzte verbündete weg und al Scheißzeera fake news (wer es nicht weiß al Jazeera ist von Katar gesteurt) nicht mehr verfügbar für Erdogan :lol:
 
Zurück
Oben