Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Wie arrogannt selbstverliebt aber auch unwissend Dumm Akp Politiker sind hat man in Diyarbakir gesehen als der Bürgermeister Kandidat der Akp einem Jungen der Simit verkaufte 100 Lira geben wollte damit er alle Simit (Sesamringe) an die Leute auf der Strasse verteilt. Nur das man mit 100 Lira nur 3 - 4 Simit kaufen kann und keine 20 Stück. Er hätte ihn ca. 1000 Lira geben sollen.
Daher sieht man das die keine Ahnung von den Preisen haben geschweige von der türkischen Wirtschaft.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

in meiner Lehrzeit haben wir in einer IT Firma Inventur gemacht. Der Chef hat die Türen abgesperrt das niemand abhaut. So gegen 18 Uhr hat er einen von den Azubis losgeschickt und der sollte Döner für 15 Leute kaufen. Er hat ihm ein 50 Euro schein gegeben... hat natürlich hinten und vorne nicht gereicht.
Chef war ein Deutscher.. es gibt viele die in ihrer eigenen Welt leben und von den Preisen nix mitbekommen
 
in meiner Lehrzeit haben wir in einer IT Firma Inventur gemacht. Der Chef hat die Türen abgesperrt das niemand abhaut. So gegen 18 Uhr hat er einen von den Azubis losgeschickt und der sollte Döner für 15 Leute kaufen. Er hat ihm ein 50 Euro schein gegeben... hat natürlich hinten und vorne nicht gereicht.
Chef war ein Deutscher.. es gibt viele die in ihrer eigenen Welt leben und von den Preisen nix mitbekommen

Schön und gut aber einer der Bürgermeister werden möchte müsste schon über die Lage Bescheid wissen. Wie unterbelichtet muss man sein das man denkt mit 100 Lira einen Simit Stand kaufen kann? Lebt der in der Vergangenheit wo man mit 100 Lira alles mögliche kaufen konnte? So einer sollte zuhause bleiben.
 
nein das sind die schlimmsten, also Politiker und erst recht in der Türkei
in der AKP gibt es extrem viele unterbelichtete, sowie in der Türkei generell das der Fall ist. Ich habe das Gefühl je dümmer desto bequemer und einfacher.
 
Jetzt brauchst du nur noch zu erklären, warum Erdowahn kurdische Zivilbevölkerung bombardieren lässt. Weil er Kurde ist? Geht mal in euch

Seit Jahren kann man dir schreiben was man will du ignorierst es immer und immer wieder. Du lebst in deiner eigenen Welt glaube ich manchmal.
Es hat mit Kurden nichts zu tun. Wie oft denn noch? Schau ich werde es dir zum allerletzten Mal erklären.
Fangen wir mal an. Erdogan ist ethnischer Georgier. Also ein georgischstämmiger Islamist der sich im ethnischen Sinn nicht als Türken ansieht und gegen den türkischen Nationalismus ist (Er sagte in einer seiner Reden das er den türkischen sowie kurdischen Nationalismus unter den Füssen getreten hat). Seine Frau gehört zu der arabischen Minderheit aus Südost Anatolien.
Die Kurden teilen sich in zwei Gruppen. Die eine Gruppe ist stark konservativ und wählt Erdogan und seine Regierung. Sieht man in den Wahlen woher er überall seine Stimmen bekommt. Die andere Gruppe von Kurden wählt die Hdp (Dem) die sind der politische Arm der Pkk und gegen die Regierung. Die Kurden in der Türkei sind zersplitten. Die Nationalisten unter Ihnen wählen also die Hdp (Dem) und die Konservativen die Akp Partei. Es stimmt das die Erdogan Regierung zumeist aus Minderheiten besteht und nur sehr wenige ethnische Türken als Minister hat. Unter anderem ist der Aussenminiter Hakan Fidan der davor der Leiter des Geheimdienst MIT war Kurde ist der jetzige Finanzminister Mehmet Simsek ist ebenfalls Kurde.

Wenn du das immernoch nicht verstanden hast kann ich auch ein Tutorial Video erstellen vielleicht kapierst du es dann besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
in Siirt haben die pkk ler die Gemeinde übernommen und sofort die ihre kurmandschi Sprache aus Iran auf dem Gebäude beschriftet. Diese Terroristen kommen aus
den iranischen Bergen dank den Türken in die Türkei und jetzt bringen sie unsere Soldaten um. Akp wird runter gehen , dann kommt Chp und wenn sie die gleichen Fehler machen dann wird Zafer Partisi kommen. Dann wird richtig aufgeräumt!


Tele1 soll aufhören die Dem/pkk zu verteidigen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kurmanci sprache aus Iran :mrgreen: Lan Yesil sen Sapik sin olum.
 

Anhänge

  • 1713431115134.png
    1713431115134.png
    514,2 KB · Aufrufe: 0
Seit Jahren kann man dir schreiben was man will du ignorierst es immer und immer wieder. Du lebst in deiner eigenen Welt glaube ich manchmal.
Es hat mit Kurden nichts am Hut. Wie oft denn noch? Schau ich werde es dir zum allerletzten Mal erklären.
Fangen wir mal an. Erdogan ist ethnischer Georgier. Also ein georgischstämmiger Islamist der sich im ethnischen Sinn nicht als Türken ansieht und gegen den türkischen Nationalismus ist (Er sagte in einer seiner Reden das er den türkischen sowie kurdischen Nationalismus unter den Füssen getreten hat). Seine Frau gehört zu der arabischen Minderheit aus Südost Anatolien.
Die Kurden teilen sich in zwei Gruppen. Die eine Gruppe ist stark konservativ und wählt Erdogan und seine Regierung. Sieht man in den Wahlen woher er überall seine Stimmen bekommt. Die andere Gruppe von Kurden wählt die Hdp (Dem) die sind der politische Arm der Pkk und gegen die Regierung. Die Kurden in der Türkei sind zersplitten. Die Nationalisten unter Ihnen wählen also die Hdp (Dem) und die Konservativen die Akp Partei. Es stimmt das die Erdogan Regierung zumeist aus Minderheiten besteht und nur sehr wenige ethnische Türken als Minister hat. Unter anderem ist der Aussenminiter Hakan Fidan der davor der Leiter des Geheimdienst MIT war Kurde ist der jetzige Finanzminister Mehmet Simsek ist ebenfalls Kurde.

Wenn du das immernoch nicht verstanden hast kann ich auch ein Tutorial Video erstellen vielleicht kapierst du es dann besser.
Wenn der Depp von Green so ein Schwachsinn schreibt...
 
Zurück
Oben