Trotzdem ist das was du geschrieben hast totaler Schwachsinn. Privatkapital wird aus dem Land gezogen von privaten Personen wie dir und mir. Was glaubst du denn wie es funktioniert jeder Regierungschef ruf Millionen von Investoren an und erzählt denen zieht euer Geld ab ? Solange keine Sanktionen verhängt werden können Investoren investieren wo sie wollen und können es abziehen wenn sie ihr Kapital durch politische Entscheidungen in Gefahr sehen.Wie wäre es vielleicht mit lesen? In meinem Beitrag steht nichts von der Türkei, war relativ generell gesprochen. Klar, der Anlass ist die Türkei - deshalb auch im Thread,
allerdings bezieht sich das nicht nur auf die Türkei. Eigentlich habe ich das extra signalisiert - auch für alle Analphabeten - indem ich sehr allgemein geschrieben habe.
Scheinbar reicht das für Einige auch nicht aus.
Kursmanipulation um Gewinne zu generieren gibt es schon lange und wird auch schon lange geahndet trifft aber nur auf einzelne Aktienkurse zu. Wenn die politische Führung im Land die Märkte verunsichert brechen die Kurse ein weil viele Leute ihr Geld abziehen und es wo anders investieren da wird keinem vorgeschrieben zieht das Geld ab und investiert es wo anders.