Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
248132da31ad678a.png

Kann man nur hoffen, dass es was wird.
Bundesregierung plant "Klimabonus"
Die Bundesregierung hat sich auf letzte Details und einige Entschärfungen beim Gesetz zum Einbau klimafreundlicher Heizungen verständigt. Auch eine neue Förderung ist geplant.
Die Bundesregierung plant beim Heizungstausch eine neue Förderung. Vorgesehen ist unter bestimmten Voraussetzungen ein "Klimabonus". Das geht aus einem Förderkonzept hervor, das dem ARD-Hauptstadtstudio und der Nachrichtenagentur dpa vorliegt. Darin heißt es, die reformierte Förderung solle die Bürgerinnen und Bürger beim notwendigen Austausch ihrer Öl- und Gasheizungen in Bestandsgebäuden gezielt und bürokratiearm aus Mitteln des Klima- und Transformationsfonds unterstützen.
Pläne zum Heizungstausch umstritten

Sehe allerdings nicht wirklich ein wieso der wohlhabende Teil der Bevölkerung hier gefördert werden sollte.
Wohlhabend ist Definitionssache. Wenn jemand ein Einfamilienhaus hat, wahrscheinlich jede Menge Schulden drauf und dann noch die Heizung austauschen soll/muss. Ist auch nicht so problemlos zu stemmen.

Wohlhabend ist Definitionssache. Wenn jemand ein Einfamilienhaus hat, wahrscheinlich jede Menge Schulden drauf und dann noch die Heizung austauschen soll/muss. Ist auch nicht so problemlos zu stemmen.
Aha und was ist das mein Problem? Ich hätte auch eine Harakiri Finanzierung machen können und habe davon abgesehen weil es mir der reine gesunde Menschenverstand verbot. Und das ist nun der Grund für die Förderung? Das Idioten für ihr unverantwortliches Verhalten belohnt werden?
Mir bezahlt ja auch keiner meine Miete.

Zurück
Oben