Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa

Die bedeutendste phönikische Stadt Siziliens war Palermo, die griechische Stadt Siziliens Syrakus. Nachdem die Griechen im Jahr 480 v. Chr. in der Schlacht bei Himera die Karthagerbesiegt hatten, erlebte die griechischen Kultur auf der Insel das 5. Jahrhundert v. Chr. eine Blütezeit.

:walk:

- - - Aktualisiert - - -

also nach all diese infos scheint es so als wärn ehrenmorde/blutrache ein griechisch und persischer phänomen

Die bedeutendste phönikische Stadt Siziliens war Palermo, die griechische Stadt Siziliens Syrakus. Nachdem die Griechen im Jahr 480 v. Chr. in der Schlacht bei Himera die Karthagerbesiegt hatten, erlebte die griechischen Kultur auf der Insel das 5. Jahrhundert v. Chr. eine Blütezeit.

:walk:

- - - Aktualisiert - - -

also nach all diese infos scheint es so als wärn ehrenmorde/blutrache ein griechisch und persischer phänomen

Darauf wollte ich auch hinaus. Deshalb sympathisieren die Griechen mit den Kurden.

Wieso nur Südosten der Türkei? in Fortes quelle steht doch ganz klar Zentraltürkei (Ankara Hauptstadt der türkei) und der Südosten:pc:
Blutrache / Ehrenmorde

Das neuzeitliche Vorkommen der Blutrache ist nicht fest an bestimmte Gebiete gebunden. Auf dem Balkan in Griechenland auf Kreta und in Mani (Peloponnes), in Albanien[2] und in einigen Ländern Ex-Jugoslawiens wie in Kosovo und Bosnien und Herzegowina sowie in der Region Sandžak und in Montenegro,[3]in zentralen (Gebiete um Ankara, Sereflikochisar, Aksaray) und östlichen Teilen der Türkei (kan davası: „Blutstreit“) und bei gewissen Völkern des Nordkaukasus wie Tschetschenen und Osseten[4] wird die Blutrache zum Teil noch heute praktiziert. Das Clansystem der Somali in Nordostafrika beinhaltet ebenfalls Blutrache-Elemente.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blutrache

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiss es nicht.

Ich wollte euch zwei helfen wegen uneinigkeit.

Pozdrav !

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:laughing6:

- - - Aktualisiert - - -

:sly:

Anhänge

Wieso nur Südosten? in Fortes quelle steht doch ganz klar Zentraltürkei (Ankara Hauptstadt der türkei) und der Südosten:pc:

Komsu! 25% der türkischen Bevölkerung sind Kurden. Die Armut treibt sie in die Metropolen: Istanbul, Ankara und Izmir. Welche Ethnie Ehrenmorde verübt, ist in deren Kultur festgeschrieben. Man muss sich nur etwas bilden, um die Zusammenhänge zu erkennen.

:laughing6:

- - - Aktualisiert - - -

:sly:

Was hat jetzt die Geburtenrate (welche auf dieser karte angezeigt wird) mit Blutrache zu tun du trottel?:pc:

https://www.welt.de/politik/deutsch...n-und-das-Geburtenproblem-in-der-Tuerkei.html

Aus Sicht der Regierung in Istanbul ist diese Karte beunruhigend, denn danach steigen die Geburtenraten im Osten des Landes stark, in der Zentraltürkei und im Westen hingegen sind sie niedrig oder sinken sogar
Quelle: Infografik Die Welt

DWO-geburt-tuerkei-jpg.jpg

Blutrache / Ehrenmorde

Das neuzeitliche Vorkommen der Blutrache ist nicht fest an bestimmte Gebiete gebunden. Auf dem Balkan in Griechenland auf Kreta und in Mani (Peloponnes), in Albanien[2] und in einigen Ländern Ex-Jugoslawiens wie in Kosovo und Bosnien und Herzegowina sowie in der Region Sandžak und in Montenegro,[3]in zentralen (Gebiete um Ankara, Sereflikochisar, Aksaray) und östlichen Teilen der Türkei (kan davası: „Blutstreit“) und bei gewissen Völkern des Nordkaukasus wie Tschetschenen und Osseten[4] wird die Blutrache zum Teil noch heute praktiziert. Das Clansystem der Somali in Nordostafrika beinhaltet ebenfalls Blutrache-Elemente.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiss es nicht.

Pozdrav !

aha Knecht und wie wärs damit ? :whipitgood:

Also für mich ist das phänomen eindeutig griechisch-persisch.

Anhänge

Komsu! 25% der türkischen Bevölkerung sind Kurden. Die Armut treibt sie in die Metropolen: Istanbul, Ankara und Izmir. Welche Ethnie Ehrenmorde verübt, ist in deren Kultur festgeschrieben. Man muss sich nur etwas bilden, um die Zusammenhänge zu erkennen.

Was wurde eigentlich aus der PKK-Kurdin, nachdem Sevda ihr...? du weißt schon...

Nein für mich ist das Phänomen eher Goranisch/Türkischer Natur :walk:

Blutrache / Ehrenmorde

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiss es nicht.

Pozdrav !

Was hat jetzt die Geburtenrate (welche auf dieser karte angezeigt wird) mit Blutrache zu tun du trottel?:pc:

https://www.welt.de/politik/deutsch...n-und-das-Geburtenproblem-in-der-Tuerkei.html

Aus Sicht der Regierung in Istanbul ist diese Karte beunruhigend, denn danach steigen die Geburtenraten im Osten des Landes stark, in der Zentraltürkei und im Westen hingegen sind sie niedrig oder sinken sogar
Quelle: Infografik Die Welt

DWO-geburt-tuerkei-jpg.jpg
es steht ja: Gebiete UM Ankara wie.... die genannte Gebiete sind weit Weg von Ankara und ausserdem findet ja dort ein demografischer Change statt.. darum dachte dachte ich

- - - Aktualisiert - - -

Nein für mich ist das Phänomen eher Goranisch/Türkischer Natur :walk:

Natur = Slawa - awalS = rutaN

Zurück
Oben