Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa

Leak: USA setzen Norwegen unter Druck, damit Poroschenko für den Friedensnobelpreis nominiert wird
Es klingt wie Satire, scheint aber wahr zu sein. Laut einem geleakten Brief, datiert auf den 19. Mai und vom ukrainischen Parlamentspräsidenten Wladimir Groysman unterzeichnet, setzt sich die US-amerikanische Botschaft in Oslo aktuell dafür ein, dass der ukrainischen Präsident Petro Poroschenko für den Nobelpreis nominiert wird. Zwei von fünf Mitgliedern des Nobelpreiskomittees sollen bereits ihre Zustimmung signalisiert haben.Leak: USA setzen Norwegen unter Druck, damit Poroschenko für den Friedensnobelpreis nominiert wird | RT Deutsch
Ich stimme immer noch für die US-Drohne
 
FIFA-Chef Joseph Blatter zurückgetreten
Vier Tage nach seiner Wiederwahl für die fünfte Amtszeit als Präsident des Weltfußballverbandes FIFA hat Joseph Blatter seinen Rücktritt bekannt gegeben. „Ich weiß die FIFA zu schätzen und bemühe mich, mein Bestes für den Fußball und die Organisation zu tun“, sagte der 79-Jährige am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Zürich.
FIFA-Chef Joseph Blatter zurückgetreten / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

das Thema WM-2018 ist für Russland wie es scheint noch nicht vom Tisch
 
Zuletzt bearbeitet:
EU-Botschafter Tschischow Zugang zum EU-Parlament verboten
Das Europaparlament hat auf Russlands Einreiseverbote für Dutzende Europäer mit Gegenmaßnahmen reagiert. Solange die „schwarze Liste“ in Kraft bleibe, werde Russlands EU-Botschafter Wladimir Tschischow der Zugang zum Europaparlament verweigert, teilte das Parlament am Dienstag in Brüssel nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit.
 
Blatter-Rücktritt: US-Bundespolizei und FBI ermitteln gegen FIFA-Chef
FIfa-Chef Sepp Blatter tritt überraschend zurück. Zwar bestreiten die USA, mit dem Rücktritt etwas zu tun zu haben. Doch der Druck der Ermittler war für Blatter offenbar zu groß geworden. ABC meldet, dass die US-Bundespolizei und das FBI nun auch gegen Blatter ermitteln.
Blatter-Rücktritt: US-Bundespolizei und FBI ermitteln gegen FIFA-Chef | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Bundesjustizminister Heiko Maas fordert Überprüfung der WM-Vergaben an Katar und Russland.
Nach Blatter-Rückzug: Justizminister Maas fordert Überprüfung der WM-Vergaben - Politik Inland - Bild.de
 
Zurück
Oben