Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Die türkische Zeitung Hürryet hat vor paar Monaten behauptet, dass Alexis Tzipras vorfahren chasserische türk Juden sind. Keine Ahnung ob dies stimmt, aber sein Politik ist höchst verdächtigt.
Naja ihn griechenland wird auch behauptet das Erdogan ein pontus grieche sen soll von da her halte Ich das nur für ein Gerücht Venezelios das dicke Schwein ist definitiv Türke er heißt ja auch tourkoglou so wie papandreou nicht andeas sondern jeffrey heißt.
 
Naja ihn griechenland wird auch behauptet das Erdogan ein pontus grieche sen soll von da her halte Ich das nur für ein Gerücht Venezelios das dicke Schwein ist definitiv Türke er heißt ja auch tourkoglou so wie papandreou nicht andeas sondern jeffrey heißt.
das mit erdogan haben türken behauptet( Kemalisten)....dass mit venzízelios finde ich am unglaubwürdigste von allen Gerüchten.
 
Naja ihn griechenland wird auch behauptet das Erdogan ein pontus grieche sen soll von da her halte Ich das nur für ein Gerücht Venezelios das dicke Schwein ist definitiv Türke er heißt ja auch tourkoglou so wie papandreou nicht andeas sondern jeffrey heißt.

venezelios turke? das kannst du vergessen welche turkische vorfahren soll er denn haben?

den einzigen gr politiker mit turkischen wurzeln den ich kenne ist karamanlis (karamanli)
 
Karamanlis hat keine türkischen Vorfahren.
Ich hab Mal irgendwo gelesen, dass die Karamanlis wirklich Orthodoxe Türken sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Bevölkerungsaustausch zwischen euren beiden Ländern viele "eigene" Ethnien wegverfrachtet wurden, natürlich auf beiden Seiten auch wenn dies jetzt religiöse Menschen nicht zugeben wollen, da ja auf dem Balkan und der Türkei sich Jahrtausendelang die Menschen durch die Religion oder den Glauben definierten. Das war ein grosser Fehler beidseits aber der Krieg rechtfertigt jedes Mittel.
 
Die Wurzeln sind egal. Wie viele Griechischstämmige in der Türkei sich als Türken fühlen, fühlen sich viele Türkischstämmige in Griechenland als Grecos. Außerdem hat Karamanlis nichts Türkisches am Gesicht.
 
das mit erdogan haben türken behauptet( Kemalisten)....dass mit venzízelios finde ich am unglaubwürdigste von allen Gerüchten.

Er meint nicht das Venizelos ein Türke ist, sondern das er sich wie ein Türke verhält bzw. pro türkisch ist.

Bei uns hat das Wort Türke eine sehr negative Bedeutung bzw. Bedeutungen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab Mal irgendwo gelesen, dass die Karamanlis wirklich Orthodoxe Türken sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Bevölkerungsaustausch zwischen euren beiden Ländern viele "eigene" Ethnien wegverfrachtet wurden, natürlich auf beiden Seiten auch wenn dies jetzt religiöse Menschen nicht zugeben wollen, da ja auf dem Balkan und der Türkei sich Jahrtausendelang die Menschen durch die Religion oder den Glauben definierten. Das war ein grosser Fehler beidseits aber der Krieg rechtfertigt jedes Mittel.

Über die Karamanlis gibt es verschiedene Ansichten, das sie Türken sind ist weniger Logisch,

1) Du meinst das die moslemischen Türken als sie nach Anatolien kamen Orthodox wurden?

2) Wenn sie Türken sind, warum wurden sie dann von den Türken vertrieben?
 
Macht euch keine Sorgen :) in Griechenland sieht es super aus. Ich hab keinen Penner gesehen und Sauber ist es hier. Ich war sogar im Krankenhaus und muss sagen es ist gut. Überall gibt es diese Health cares welche absolut gratis sind. Ich hab wegen euch voll die Panik gehabt -.- aber Hellas ist immernoch Traumhaft. Viele Griechen sagen, dass die Krise nur die Athener wirklich trifft. Und alle hassen die xrysi avgi :D ich hab mit einigen geredet und alle meinen dass diese eine Asozialen Partei ist.
 
Zurück
Oben