Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Mit Kriegsgeilen Typen muss man die Sprache des Krieges sprechen.
Nicht so lang sie kein Fuß auf dein Land setzten.....ansonsten kann man sich genüsslich zurücklehnen, frape trinken und sie ignorieren.....nicht anders, wie es die Vorfahren mit den achsenmächten machten.

auch wenn er kommt.....und dann zurückrennt mit der Hose vollgeschissen würd ich n Auge zu drücken.

wo sollte man auch schießen? Wenn dann doch nur auf unserem Grund und Boden.

Mein Posting bezog sich auf beide Seiten!
Ich habe die Folgen eines großen Krieges und solche Kriegsgeilheit in meinem Leben schon erlebt und kann nur eindringlich warnen: Krieg zur eigenen Verteidigung ist sicher noch annehmbar, aber wegen lächerlicher Nachbarschaftsstreitigungen einen zu beginnen, ist absoluter Unsinn und unmenschlich!!!

Da< stimme Ich dir zu griechenland hat besser zu tun aber wir reden über die Türkei und jetzt mit diesen wahnsinnigen ist sie ein tickt keine von uns BF griechen will ein Krieg so wie auch von den meisten BF türken.

Mein Posting bezog sich auf beide Seiten!
Ich habe die Folgen eines großen Krieges und solche Kriegsgeilheit in meinem Leben schon erlebt und kann nur eindringlich warnen: Krieg zur eigenen Verteidigung ist sicher noch annehmbar, aber wegen lächerlicher Nachbarschaftsstreitigungen einen zu beginnen, ist absoluter Unsinn und unmenschlich!!!

Und genau so eine Aussage sollten sich gewisse Auslandstürken hier im Forum, die dauernd die militärischen Provokationen seitens der Türkei huldigen, zu Herzen nehmen. Erst recht diese, die sich von der Wehrpflicht freikaufen konnten und generell mit einer Gefechtssituation nichts anfangen können, weil sie darin praktisch keine Erfahrung haben. Wer Schießereien, Krieg und Elend nur aus Filmen und Videospielen kennt, hat natürlich immer leicht reden. Sollen aber mal diese "Kriegsfetischisten" bspw. zu einem Kroaten, Bosnier, Serben, Kosovaren, etc. der den Krieg damals unten vor seiner Nase hatte gehen und damit prahlen, wie geil und mutig die Türkei doch eine Auseinandersetzung provoziert - da hat ein Tigerfish und TuAF schneller ne Faust in der Fresse sitzen, als denen lieber ist.

Was sich hier für kriegsgeile Nerds rumtreiben!?!? Hinterm Bildschirm versteckt im sicheren Ausland (D, Ö, CH etc.) mag sich das ja gut anfühlen, aber ausbaden müssten diesen Scheiss wohl andere!

Ich weiß auch nicht, wieso ich zitiert wurde? Ein Abschuss eines türkischen Flugzeugs, das über unsere Gebiete fliegt, sollte doch nicht zum Krieg führen! Und die internationale Gemeinschaft wird das sicherlich verstehen - vor allem Türken.

Da< stimme Ich dir zu griechenland hat besser zu tun aber wir reden über die Türkei und jetzt mit diesen wahnsinnigen ist sie ein tickt keine von uns BF griechen will ein Krieg so wie auch von den meisten BF türken.

Das muß man etwas weitläufiger sehen: Hier sind Sofa-Rambos undTablet-Supermanns....die denken, alle Welt redet doch davon, dass GR pleite ist, die haben nicht mal mehr Sprit für Flugzeuge.....los TR jetzt ist die Gelegenheit, schnappen wir sie uns und machen sie platt...............ja, leider ist das aber dann kein Tabletspiel mehr, Würde der Sultan die gleichen Infos haben, wäre er schon alleine Im Boot und rüber zu uns.
Wir sehen also, selbst in der Pleite haben sie zwar alle große Schnauze, aber das wars dann auch. Wer will schon mit Arschtritten zurück ins Zelt gerammt werden??
Ich kenne bisher noch kein Land, das auf Dauer sich diese Art erlauben konnte und ohne Schaden davon gekommen ist.
Aber wenn man sich heute die TR anguckt sieht man ein kurz vor der Explosion und Implosion zugleich stehendes Konstrukt. Die aktuelle Lebenserwartung sehe ich unter holistischen Aspekten auf unter 20 J.

Also ein sehr überschaubarer Zeitraum.
Ich bin der festen Überzeugung, das exakt im selben Zeitraum GR das Gegenteil, nämlich seinen Zenit erleben wird. Das politisch und ökonomisch gesehen.

Also laßt Iddis hier posten was sie wollen und fertig.

Nicht so lang sie kein Fuß auf dein Land setzten.....ansonsten kann man sich genüsslich zurücklehnen, frape trinken und sie ignorieren.....nicht anders, wie es die Vorfahren mit den achsenmächten machten.

auch wenn er kommt.....und dann zurückrennt mit der Hose vollgeschissen würd ich n Auge zu drücken.

wo sollte man auch schießen? Wenn dann doch nur auf unserem Grund und Boden.

Manche haben die Hosen schon voll bevor sie kommen :D

Hunde die bellen beissen nicht. Ich bin auch froh das wir Griechenland zwischen dazwischen haben, so ne Sicherheitsweste ist nicht schlecht :D

Genau richtig...

Was sich hier für kriegsgeile Nerds rumtreiben!?!? Hinterm Bildschirm versteckt im sicheren Ausland (D, Ö, CH etc.) mag sich das ja gut anfühlen, aber ausbaden müssten diesen Scheiss wohl andere!

Guter Artikel über einen Mann, der als Vierjähriger das Massaker von Distomo überlebt hat:

Argyris Sfountouris
Leben, um den Toten zu dienen

von Elena Panagiotidis 3.4.2017, 05:30 Uhr

Argyris Sfountouris überlebte als Vierjähriger das Massaker von Distomo. Der Kampf um Gerechtigkeit ist sein Lebensmotor geworden, die Neugier auf die Welt hat ihn gerettet.

Im Mai 2015 kam es zu einem denkwürdigen Moment im deutschen Fernsehen. Das Politkabarett «Die Anstalt» widmete sich der Sparpolitik gegenüber Griechenland und der Frage von allfälligen deutschen Reparationszahlungen für begangene Naziverbrechen. Am Ende der Sendung wurde die Foto eines ernst blickenden Knaben eingeblendet. Der damals knapp Vierjährige hat 1944 ein Massaker im griechischen Dorf Distomo überlebt, seine Eltern, 30 Verwandte, insgesamt 218 Dorfbewohner wurden jedoch von deutschen SS-Soldaten ermordet. Dann schwenkte die Kamera auf einen älteren Herrn. Dieser sagte: «Mein Name ist Argyris Sfountouris, ich bin der kleine Junge.» Die Erschütterung des Publikums war spürbar. Viele hatten Tränen in den Augen, spontaner Applaus brandete auf.

d27f823b-a1c9-4bb2-a714-98c7f33a9028.jpeg

https://www.youtube.com/watch?v=LZcW8zJm9OU

...
https://www.nzz.ch/feuilleton/argyris-sfountouris-leben-um-den-toten-zu-dienen-ld.154974

Der Spruch daß der krieg nur hässliche Gesichter hat ist auf meinem Mist gewachsen beziehungsweise hier im BF und das habe ich schon mehrmals unterstrichen. Weder habe ich eine Eskalation gut geheißen oder Verherrlicht und irgendwann bin ich es leid mich für die Alzheimer Fraktion zu wiederholen , die die User ohnehin anmaßen wie sie wollen und denken was sie wollen . In einer Diskussion werden was wäre wenn Szenarien auf den Tisch gelegt und analysiert eventuell diskutiert aber daran scheitert es meistens. Wenn die Argumente irgendwann ausbleiben wird gleich die " in Deutschland seid ihr ja sicher oder was weißt du überhaupt was ein Krieg ist " Spruch losgelassen, was Themen aus dem Kontext reißen . Anstatt hin und wieder mal selbstkritisch die Lage zu beäugen wird am liebsten meine Sitzheizung in den Vordergrund gestellt , worauf mein Hintern sicher aufgehoben sein soll.

In der Vergangenheit kam es schon öfters zu kritischen Situation, oder gar zum Abschuss einer türkischen Maschine. Die Spannungen endeten mit einer Deeskalation und so wird es höchstwahrscheinlich in Zukunft auch bleiben . Aber nein die stecken bei den Gedanken fest das Ankara irgendwann aus allen Rohren schießen wir

Nimm u. a.auch Grecos in Augenschein die Hatsumoto an den Kreuz genagelt haben weil sie von einer gemeinsamen Zukunft beider Länder träumt.

Manche haben die Hosen schon voll bevor sie kommen :D

Hunde die bellen beissen nicht. Ich bin auch froh das wir Griechenland zwischen dazwischen haben, so ne Sicherheitsweste ist nicht schlecht :D

Die haben auch immer nur ne große Fresse und gleichzeitig nur selektive Geschichtskenntnisse.

Man muß sich mal vorstellen, das das durch Hellenismus beherrschte Gebiet bereits mit Errichtung durch Alexander (um 350 v.Ch.) bedroht wurde und das letztendlich bis zum 29.05.1453 dauerte (Osmaneneinfall/Fall Konstantinopels) mithin also knapp 2000 Jahre hellenischer Einfluß und Wirken die ganze Welt beherrscht hat.....bis heute, wenn man es eng sieht.
Die permanenten Bedrohungen und Angriffe durch Barbarenhorden sind natürlich nicht spurlos gewesen.
Dazu kommt , dass der Todestag der goldenen und heiligen Stadt der Hellenen eigentlich 250 J. vorher durch das christliche Kreuzfahrerheer selbst eingeleitet wurde. Die aufgrund des Goodwills des damaligen Kasiers zwecks Kost und Logie eingelassen worden sind, als sie auf dem Weg nach Jerusalem dort halt machten. Doch als sie reinkamen und diese unschätzbaren Werte und Schmucke dort sahen, konnte sich der Löwenherz oder wie der hieß nicht mehr halten und gab die Plünderung frei.
Bis dahin wurde Bysanz wirklich unzählige Male von Barbarenhorden bedroht, die immer wieder fortgeschlagen wurden. Auch nach 1204 gings weiter, obwohl der Kaiser, geplündert, nunmehr seine Wehrkraft minimieren mußte. Als die Osmanen dann mit einer ca. 20 fachen mehr- Kraft eindrangen, konnte die Stadt nicht mehr gehalten werden und unser legendärer Konstantin Paläologos ist seitdem verschwunden geblieben.

Am Ende ist die Stadt den Osmaen zugefallen, das kann man nur so sehen. Aber eine besondere Kunstfertigkeit war das nun nicht...........................

Wenn man nun so wie unser Alexander durch Taktik und Strategie und in deutlicher Unterlegenheit Schlachten gewinnt, kann man, wie wir, noch heute stolz auf ihn sein.
Und so ist der Spruch aus dem Griechischen kommend für Alexander zutreffend , ins Lateinische gesetzt als : FORTIS FORTUNA ADIUVAT...dem Wagenden hilft das Glück ( Bei John Wick in der Einspielung unter der Dusche, hat er das auch auf dem Rücken groß tätowiert).

:
.
.
.
Es ist keine Kunst ein vollkommen ausgelutschtes Reich zu übernehmen. Aber wenn man auch sonst nichts Besonderes hat, ist es dann auch schon sehr viel......:) :) :)

Zurück
Oben