
Eine traurige Nachricht.
griechischem Militärhubschrauber
Beim Absturz eines griechischen Militärhubschraubers im Zentrum des Landes sind am Mittwoch vier Offiziere ums Leben gekommen. Wie die Armee mitteilte, überlebte ein weiblicher Oberstabsfeldwebel das Unglück mit Verletzungen.
Der Helikopter vom Typ UH-1H (Huey) war am Morgen in der zentralgriechischen Stadt Larissa in Richtung der nordgriechischen Stadt Kozani gestartet. Kurze Zeit später stürzte er in der Nähe von Elassona, das 38 Kilometer entfernt von Larissa liegt, ab.
Wie das staatliche Fernsehen ERT berichtete, habe der Hubschrauber wahrscheinlich Hochspannungsleitungen getroffen. Die Vielzweck-Huey-Hubschrauber gehören zu den ältesten Fluggeräten der griechischen Armee. Sie wurden von den US-Streitkräften schon während des Vietnamkriegs in den 60er Jahren eingesetzt.
Griechenland: Vier Tote bei Absturz von Militärhubschrauber
Von der fünfköpfigen Besatzung hat sie als einzige überlebt. Ihr Rang ist Oberfeldwebel
![]()
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Seit gestern stürzen auf komischerweise Helikopter ab. Allein gestern waren weltweit 3 Helikopter vom Typ Sikorsky betroffen, bei dem einen in der Türkei 12 Menschen ums Leben kamen.
Das ist natürlich ne Scheisse , die niemand braucht und keinem gegönnt ist. Ich war gestern auch von der türkischen Tragödie betroffen. Da hört der "Spaß" auf.
Tiger ist doch noch da oder ??
Was für Einigkeit?Traurig, dass erst Menschen sterben müssen, bis wir eine Art Einigung finden können.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen