Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Das traurige an der Sache ist, dass ich nicht wirklich übertreibe... :D Lese dich doch ein bisschen durch. :p

Vor Almila habe ich außerdem auch Angst. Deswegen mag ich sie auch. :-k

Finds auch ein Tick übertrieben, da es keine richtige Norm gibt wie man Greeklish schreibt und es entsprechend Auslegungssache ist, ob das Geschriebene auf Greeklish gut ist oder nicht. Pounirouli, willste dir da Sympathie bei der Bozkurt Türkin ergattern? :D

Zuletzt bearbeitet:
Finds auch ein Tick übertrieben, da es keine richtige Norm gibt wie man Greeklish schreibt und es entsprechend Auslegungssache ist, ob das Geschriebene auf Greeklish gut ist oder nicht.
Es gibt schon manche „Regeln“, wenn man sich ein bisschen im Internet herumtreibt. Dennoch sind manche Fehler nicht einfach nur die Schuld des Greeklishs, sondern einfach die der User. Außerdem habe ich auch Fehler mit dem griechischen Alphabet gesehen. #grammarnazi :D
Pounirouli, willste dir da Sympathie bei der Bozkurt Türkin ergattern? :D

Ich stehe generell auf Frauen, vor denen man so ein bisschen Angst haben muss... was mich an meine ehemalige Deutschlehrerin erinnert. :77: :homer:

Zuletzt bearbeitet:
@zeus

Es ist Auslegungssache. Hier hat sie geschrieben "me douleveis" an sich nicht falsch. Viele würden es aber so schreiben im Greeklish (unteranderem Ich) "me douleueis" oder auch "me doulebeis" da im griechischen das v = n ist. Ist aber wie gesagt nicht wirklich falsch oder richtig, da es keine Norm gibt im Greeklish ;)

@zeus

Es ist Auslegungssache. Hier hat sie geschrieben "me douleveis" an sich nicht falsch. Viele würden es aber so schreiben im Greeklish (unteranderem Ich) "me douleueis" oder auch "me doulebeis" da im griechischen das v = n ist. Ist aber wie gesagt nicht wirklich falsch oder richtig, da es keine Norm gibt im Greeklish ;)

„Bist“ und „du“ mehrmals zu verwechseln ist dennoch nicht des Greeklishs Schuld. :-k :p

Ich stehe generell auf Frauen, vor denen man so ein bisschen Angst haben muss... was mich an meine ehemalige Deutschlehrerin erinnert. :77: :homer:

Bedeutung des Namens Almila:

"(Roter) Apfel" (türkisch).

Ergänzung: erste Erwähnung von "Almila": 1944 im Roman "Bozkurtlarin Ölümü" [Der Tod der Grauen Wölfe] von Nihal Atsiz.
< alumla, 11. Jh. n.Chr. als "Apfel" in buddhistischen, alttürkischen Texten.

In dem Roman ist Almila eine starke und unabhängige Frau. :77:

Ich kann Zeus verstehen, Almilas Name ist bereits "gefährlich" :D

https://tr.wikipedia.org/wiki/Bozkurtların_Ölümü

Bedeutung des Namens Almila:

"(Roter) Apfel" (türkisch).

Ergänzung: erste Erwähnung von "Almila": 1944 im Roman "Bozkurtlarin Ölümü" [Der Tod der Grauen Wölfe] von Nihal Atsiz.
< alumla, 11. Jh. n.Chr. als "Apfel" in buddhistischen, alttürkischen Texten.

In dem Roman ist Almila eine starke und unabhängige Frau. :77:

Ich kann Zeus verstehen, Almilas Name ist bereits "gefährlich" :D

https://tr.wikipedia.org/wiki/Bozkurtların_Ölümü

Schade, dass es zu dem Buch keine Übersetzung gibt.

DGItoEsUQAA2NRX.jpg:large

Kann mir jemand erklären, wer was das sind? Sehen cool aus.

Es gibt schon manche „Regeln“, wenn man sich ein bisschen im Internet herumtreibt. Dennoch sind manche Fehler nicht einfach nur die Schuld des Greeklishs, sondern einfach die der User. Außerdem habe ich auch Fehler mit dem griechischen Alphabet gesehen. #grammarnazi :D

Es gibt keine Regeln! Meiner Meinung nach kann jeder schreiben wie er lustig ist! Imaginäre Alphabete kann man getrost in die Tonne kloppen! Hauptsache der Gegenüber versteht was. Das hat auch sehr wenig mit Grammarnazis usw. zu tun!

Und der größte Bullshit den ich gehört habe ist, dass man dadurch seine "griechisch" Kenntnisse ableiten will..

PS: "Regeln" nach Internetrumtreiberei..was werden wir als nächstes hören?

Zurück
Oben