Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Dann waren die Grundsätzlichen Strukturen auch schlecht mit denen man zB die Weltwirtschaftskrise nicht gewuppt bekommen hat. Da war ja viel mit den Verbeamtungen,Steuerhinterziehungen, Fakellaki und dann als ob das nicht schon reicht gefälschte zahlen mit denen man keine ordentliche Finanzpolitik betreiben kann

Da frag ich mich warum wir eigentlich nicht noch fettere Probleme haben?. Wir klauen sogar Strom :fts:

Wir beziehen die Gelder anderswo. Z.B. haben wir das teuerste Rohöl der Welt. Tabak und Alkohol wird unverhältnismäßig besteuert. Der Staat holt sich das Geld immer iwoher ob es ÖTV ist oder was anderes. Aber auch wir leben über unsere Verhältnisse aber bei uns investiert man auch.

Wenn wir etwas überschlagen, werten wir das Geld ab, werden billiger und dann kommen mehr Investoren :mel:

Wenn du meinst.

Wie funktioniert die Spekulation gegen Griechenland?

An den Finanzmärkten wurde insbesondere auf zwei Arten auf die Pleite von Griechenland spekuliert: durch sogenannte Credit Default Swaps (CDS) und durch Leerverkäufe.
Wie funktioniert die Spekulation gegen Griechenland?, Soziale Marktwirtschaft, Konrad-Adenauer-Stiftung

Kannst du auch mal ohne einen Artikel, deine Meinung wiedergeben. Das macht dich nämlich einfach nur dümmer, wenn du keine Ahnung hast wovon wir hier sprechen aber mit einem Artikel ein auf:"Herr Lehrer, ich habe mich auch gemeldet haben sie es gesehen!"

Ich frage mich gerade ernsthaft, wie oft du das Wort Credit Default Swaps gegooglet haben musst.

Bullshit....wie gesagt, wenn die Auftragsbücher in der Waffenindustrie in Frankreich und Deutschland voll waren......

Anfang 2010 begann die Krise.....März 2010 sagte Merkel noch nicht zu helfen.......im Mai dann doch.....im Mai in einem ganz kleinen Spalt, hab ich gelesen, dass Griechenland nach der Zusage von Merkel doch helfen zu wollen, ein drittes U-Boot in Deutschland bestellt hat......hätt ich gewusst, dass ich später nix mehr finde darüber, hätte ich die Seite aus dem Spiegel rausgerissen......

Also, sagen wir mal ich irre mich da nicht, wer bitte verkauft einem Pleiteland noch ein U-Boot, warum und von welchem Geld? :-D

Das musst du die Rüstungsunternehmen fragen. Wenn sie liefern und kein Geld bekommen, ist das ihr Problem. Dann habt ihr ein U-Boot umsonst geliefert bekommen oder sie glaubten iwann doch an das Geld zu kommen. Ihr habt einfach nicht zu bestellen, wenn ihr kein Geld habt. Haue den Frauen auch manchmal auf die Finger (in der Familie), weil sie gerne mal vergessen, dass es kostet :fts:

Bullshit....wie gesagt, wenn die Auftragsbücher in der Waffenindustrie in Frankreich und Deutschland voll waren......

Anfang 2010 begann die Krise.....März 2010 sagte Merkel noch nicht zu helfen.......im Mai dann doch.....im Mai in einem ganz kleinen Spalt, hab ich gelesen, dass Griechenland nach der Zusage von Merkel doch helfen zu wollen, ein drittes U-Boot in Deutschland bestellt hat......hätt ich gewusst, dass ich später nix mehr finde darüber, hätte ich die Seite aus dem Spiegel rausgerissen......

Also, sagen wir mal ich irre mich da nicht, wer bitte verkauft einem Pleiteland noch ein U-Boot, warum und von welchem Geld? :-D

Aus dem Spiegel..... :rolleyes:

Wir beziehen die Gelder anderswo. Z.B. haben wir das teuerste Rohöl der Welt. Tabak und Alkohol wird unverhältnismäßig besteuert. Der Staat holt sich das Geld immer iwoher ob es ÖTV ist oder was anderes. Aber auch wir leben über unsere Verhältnisse aber bei uns investiert man auch.

Wenn wir etwas überschlagen, werten wir das Geld ab, werden billiger und dann kommen mehr Investoren :mel:

Die Alkoholpreise sind eh abgefuckt und andauernd denkt man sich beim Trinken: -Hoffentlich ist das kein Methanol

Wenn du meinst.

Wie funktioniert die Spekulation gegen Griechenland?

An den Finanzmärkten wurde insbesondere auf zwei Arten auf die Pleite von Griechenland spekuliert: durch sogenannte Credit Default Swaps (CDS) und durch Leerverkäufe.
Wie funktioniert die Spekulation gegen Griechenland?, Soziale Marktwirtschaft, Konrad-Adenauer-Stiftung

Du hilfst ihnen damit nicht, wenn du jegliche Schuld von ihnen nimmst. Sie haben ordentlich zu wirtschaften, ganz einfach, dann kann auch niemand gegen dich spekulieren.

Hier:

maxresdefault.jpg

Toll geh und kauft dir ein Döner.

Kannst du auch mal ohne einen Artikel, deine Meinung wiedergeben. Das macht dich nämlich einfach nur dümmer, wenn du keine Ahnung hast wovon wir hier sprechen aber mit einem Artikel ein auf:"Herr Lehrer, ich habe mich auch gemeldet haben sie es gesehen!"

Ich frage mich gerade ernsthaft, wie oft du das Wort Credit Default Swaps gegooglet haben musst.

Wenn du mal meine Kommentare davor gelesen hättest, wüsstest du dass das sehr wohl der Fall ist. Dein Kommentar ist dagegen einfach nur ein weiterer strunzdummer persönlicher Angriff. Also kannst du mal eine Meinung zum Thema abgeben oder nur Meinungen zu Rafi?

- - - Aktualisiert - - -

Du hilfst ihnen damit nicht, wenn du jegliche Schuld von ihnen nimmst. Sie haben ordentlich zu wirtschaften, ganz einfach, dann kann auch niemand gegen dich spekulieren.

Ich bin weit davon entfernt jemandem die "Schuld" abzunehmen. Hatte ich weiter oben bereits zum Thema Korruption deutlich gemacht. Und wie gesagt, es ist nicht nur Griechenland.

Aus dem Spiegel..... :rolleyes:
Ja und?

Der lag halt immer da in der Wirtschaft wo ich zu mittag esse....ansonsten nur Brigitte und so ein scheiss.....aber was hat das nun mit der Sache zu tun?

Ach herr je...ich hab was....bin mir nicht sicher ob das das ist (eigentlich ist das nicht der Bericht, da da noch was drinstand von wegen komisch, genau als Merkel Hilfen zusagte)....na gut vier Boote und rüsten mit zwei mehr auf.....

Die Griechen erhalten demnach die vier bestellten U-Boote, müssen dafür im Gegenzug wohl noch einmal rund 320 Millionen Euro berappen. Und Papandreou legt noch eins drauf - womöglich auch, um sich die Unterstützung der Deutschen fürs europäische Rettungspaket zu erkaufen, wie der SPIEGEL berichtete. Griechenland ordert zwei weitere U-Boote der Klasse 214. Kostenpunkt: rund 500 Millionen Euro das Stück. Dafür wird auf die Modernisierung der älteren Typen verzichtet. Zudem will man offenbar die Papanikolis weiterverkaufen, für 350 bis 400 Millionen Euro.
Waffenwahn trotz Fast-Pleite: Griechenland rüstet und rüstet und rüstet - SPIEGEL ONLINE

Zurück
Oben