Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Achso...dann hat Deutschland seine eigenen Banken vor der Pleite aus lange weile bewahrt mit deutschen Steuergeldbürgschaften.......Du bist mir schon so ein Akademiker. :haha:

Du verstehst wieder einmal gar nichts. DE hat sicherlich seine Banken gerettet aber das kann es auch ohne Probleme. Das Problem ist, dass es griechische und französische mitretten musste. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ich fragte eigentlich nur ob die gefälschten Zahlen beim Wechsel zum.Euro wirklich so viel ausgemacht hat.
Oder Ob es nicht das selbe Ergebnis gehabt hätte, wenn die Zahlen beim Wechsel wirklich so gut gewesen wären

Dann wäre das Land nicht pleite und man hätte mehr Luft, um eine adäquate Lösung zu finden. Die haben schon viel Mist gebaut. :lol:

Aus einer 9 wurde eine 6 usw. :D

Du verstehst wieder einmal gar nichts. DE hat sicherlich seine Banken gerettet aber das kann es auch ohne Probleme. Das Problem ist, dass es griechische und französische mitretten musste. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Dann wäre das Land nicht pleite und man hätte mehr Luft, um eine adäquate Lösung zu finden. Die haben schon viel Mist gebaut. :lol:

Aus einer 9 wurde eine 6 usw. :D

Mir iat schon klar, dass man mit gefälschte Zahlen auf dauer keine gute Finanzpolitik führt und sich weiter in die scheiße reitet.
Aber ich frage mich wie ausweichlich die Finanzkrise GRs tatsächlich gewesen wäre.

Aber was bringt der Eu ein pleites Griechenland?
Gibt doch genug Pleiteländer in Europa
Z.B. der Euro bleibt weich im Gegensatz zum Dollar.....

Dann ist es doch toll mit Steuerbürgschaften im Rücken Geschäften als Grossunternehmen zu machen.....dazu braucht man aber schwache Länder......eine starke wirtschaftsmachtsunion wär blöd gewesen......möchte nicht wissen, wo der Euro stehen würde, wenn nur Luxemburg, Holland, Frankreich, Österreich, Deutschland im Euro wären......Exporte wären so mit beschissen...

Da gibt es noch viel mehr Gründe.....bis hin zum ausverkauft der schwachen Länder selbst......ich will Griechenlands Schuld nicht mindern....jedoch finde ich es scheisse, wenn andere Länder kritisieren und selbst aber z.b. ihre Schulden nicht bezahlen und beim Euroeintritt beschissen haben.....auch die Kriegsschulden Deutschlands wären von den Griechischen Politikern verfressen worden, wenn sie schon 95 ausbezahlt worden wären.....aber Deutschland hat halt widerlich gehandelt.....hätte ruhig sagen können, so wie erinnern uns an 53.....ihr müsst sparen aber wir lindern euer leid, indem wir unsere Kriegsschulden an euch bezahlen......gleich Schulden kürzen...gar nicht an Griechenland überweisen....das wär fair gewesen.....wenigstens den Zwangskredit, diesen Fall gab es eh nur in Griechenland im zweiten Weltkrieg....somit auch keine Angst, dass es ein Präzedenzfall wird, wo andere Länder sich ankleben hätten können.....einen Zwangskredit nahmen die deutschen im II WK nur von Griechenland.

Zurück
Oben