Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht wollte man Griechenland einfach um jeden Preis im Euro haben ohne Rücksicht darauf, dass ein bissel warten besser gewesen wäre.
Toruko. Erklär das in bildlicher Sprache. Ich will wissen was so einen Wechsel ausmacht.
Bitte.

Richtig....und wer wollte kein europäisches Kontrollsystem in den finanzbüchern der Nationalstaaten?

Rate mal....:-D....sonst hätte er ja so mancher nicht rein dürfen.....Italien z.B........ich glaub ihr müsst euch die Doku anschauen von der Euroentstehung ....da würdet ihr mit den Ohren schlackern, wer wo beschissen hat und wo gern weggeschaut hat......ein griechischer Politiker hat doch sogar mit nem deutschen gewettet, das Griechenland reinkommt......

Ich weiss, das ist aber mit ein Grund dafür, das ausländische Investoren nicht in Griechenland ihr Geld anlegen...und ich meine du weißt so gut wie ich, wer darunter zu leiden hat, nicht die Politiker oder Banken, die Griechen selbst...

Nur Griechenland? Nur zum besseren Verständnis; keiner wurde mit der Pistole gezwungen der Währungsunion beizutreten, oder vielleicht doch? Denk mal drüber nach was ein EU Beitritt ohne Währungsbeitritt für diese Länder bedeutet hätte.

Schau dir die Staatsverschuldung mal an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_europäischer_Länder_nach_Staatsschuldenquote

Häh, weiß jetzt nicht, was du willst. Die Probleme, die du glaubst erkannt zu haben, haben auch Euroökonomen erkannt. Es gab Sicherungsmechanismen, die einfach von dummen Politikern ausgehebelt wurden.

Da sich die französischen Banken am meisten in Griechenland engagiert haben, wollten die Franzosen natürlich, dass die Kosten ganz Europa trägt, weil der französische Bankensektor sicher hopps gegangen wäre. Stundenlang hat sich Merkel und Schäuble, der Racer gewehrt und mussten dann aufgrund des Drucks beugen. :lol:

Irgendwer wollte doch Italien auch ins Euro sehen....weiss jetzt nicht mehr ob das der Franzose war oder der Deutsche.......jedenfalls hies es....:"Kein Italien, keine Währungsunion"......und wenn Italien pleite gehen sollte ist es kein Zuckerschlecken, wie es mit den Griechen war.

Da sind nämlich 2 Bill fällig.....diesen Rettungsschirm gibt es nicht......

- - - Aktualisiert - - -

Die deutschen wollten doch keine Kontrollfunktion. :-D
Hey und rate mal welcher westlicher Staat den Korruption Vertrag zuletzt Unterschrieben hat :grin:.

- - - Aktualisiert - - -

Und du glaubst die EU hätte das nicht gewusst und sich dumm gestellt? Elena, ich bitte dich.

Amen.

Häh, weiß jetzt nicht, was du willst. Die Probleme, die du glaubst erkannt zu haben, haben auch Euroökonomen erkannt. Es gab Sicherungsmechanismen, die einfach von dummen Politikern ausgehebelt wurden.

Da sich die französischen Banken am meisten in Griechenland engagiert haben, wollten die Franzosen natürlich, dass die Kosten ganz Europa trägt, weil der französische Bankensektor sicher hopps gegangen wäre. Stundenlang hat sich Merkel und Schäuble, der Racer gewehrt und mussten dann aufgrund des Drucks beugen. :lol:
Wer hat sich am zweitmeisten engagiert?

Zurück
Oben