Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Kommt es mir nur so vor oder seid ihr rhetorisch alle wirklich so begabt? Ich verstehe nichts aber könnte mir Stunden iwelche Reden von Griechen anhören.

wir habens im Blut :lol: Der Abgeordnete Zouraris hat mal seine Rede auf Altgriechisch gehalten und zwischendurch auf Neugriechisch gewechselt, keiner wusste was der labert, außer vielleicht die Dame die für Gehörlose übersetzt hat

1:37

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Königin der Rhetorik war Malvina :love10::love10::love10::love10: Sie ist leider verstorben.
Sie durfte ALLES sagen und hat schonungslos alle drangsaliert :mel: Auch Türken. Wäre sie heute am Leben hätte sie Erdogan zur Schnecke gemacht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Unvergessen ihr Auftritt nach der Imia Krise

- - - Aktualisiert - - -

Sie hat ALLE beleidigt Türken griechische Ministerpräsidenten Abgeordnete einfach ALLE :haha:

Wäre sie hübscher würde sie nach dem zweiten Satz unter mir liegen. Die Sprache hört sich einfach nach einer Aufforderung zum Geschlechtsverkehr an. :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Das ist ihre türkische Version. Gab nie eine Moderatorin, die so gut Türkisch konnte.

- - - Aktualisiert - - -

Ab Minute 2:22 und sie redet noch über Griechenland :haha:

Wäre sie hübscher würde sie nach dem zweiten Satz unter mir liegen. Die Sprache hört sich einfach nach einer Aufforderung zum Geschlechtsverkehr an. :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Das ist ihre türkische Version. Gab nie eine Moderatorin, die so gut Türkisch konnte.

- - - Aktualisiert - - -

Ab Minute 2:22 und sie redet noch über Griechenland :haha:

wir hätten ein Bitchfight arrangieren sollen.

Mir fällt gerade der Auftritt von der Schauspielerin Aliki ein die sich von ihrer "Freundin" Tzeni Karezi verabschieden wollte die verstorben ist (ebenfalls Schauspielerin)
Keiner weiß bis heute ob dieser Auftritt gefaket war. Sie war auch gut bei der Rhetorik :lol:

0:34

@Toruko

Die griechischen Rhetoriker der Antike, sind bis heute unerreicht. Es gab einige Jahrhunderte einen Zustand in der griechischen Welt, der
die Entstehung hoch entwickelter Rhetorik zuließ. Während die ganzen umliegenden Völker in großen autoritär beherrschten territorial-
staaten lebten, war die griechisch-demokratische Staatenwelt in Stadtstaaten zersplittert.
Wir sprechen grad von einem Zustand, in dem sich Rund ums Mittelmeer einige tausend Demokratien befanden. In Ägypten, Babylon oder
Persien gab es zentralisierte Staaten und Könige, wo es wenig Bedarf an Rhetorikern gab. Bei den Griechen hingegen gab es eine extrem
dynamische Politik-Landschaft mit Gerichten, Kriegen und allem was dazu gehört. So entstanden viele Rhetorik-Schulen die in der Klassik
eine unerreichbare Blüte erreichten.
Wenn man sich mal mit griechischer Geschichte auseinandersetzt, dann sieht man, dass Rhetorik eine zentrale Rolle spielt. So wurde so
gut wie jeder Krieg durch die Rhetorik entschieden. Die reichsten Männer waren Rhetoriker, weil alle Vollbürger von Poleis bei ihnen Unterricht
nahmen.
Mit dem Römern fand die griechische Rhetorik auch ihr jähes Ende und erholte sich nicht mal in byzantinischer Zeit. Leute wie Adonis Georgiadis
haben die antiken griechischen Rhetoriker mehr oder weniger studiert und selbst wenn er den größten Mist erzählt glaubst du ihm.

Zurück
Oben