Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Griechenland ist erledigt

Blacky, was ca. 5000 Jahre unter permanenten Existenzkämpfen gegen Barbaren und ähnliche nicht geschafft haben- und nicht mal die eingewanderten Türken in fast 500 Jahren nicht geschafft haben.........wie soll das gehen ? Niemals !!

Griechenland kann sich nur selbst vernichten, aber auch das schafft es nicht. Unsere Eigenkräfte mobilisieren im letzten Moment sogar noch Tote und plötzlich steht er wieder da , der Grieche- euer Vorreiter und Führer, auch wenn es phasenweise nicht gut um ihn steht. Er ist und bleibt unkaputtbar.
Ganz bestimmte Grecos profitieren von diesem Gen, so auch ich. Haben oder nicht haben, das ist es. Spüren aber nur wenns total brenzlig wird.....erst dann kommt der Mechanismus zur Geltung.
Macht euch alle keine Sorgen, solange es Grecos gibt, werdet ihr alle sein. Und Grecos gehen nicht unter :) :) :) :) :)

Hier erledigt, da erledigt....alles Gequatsche.

Ich sitze 2015 mit leitenden Leuten der Hypovereinsbank zu Verhandeln, darunter eine Direktorin.......beide sagen klar und deutlich, binnen 4 Wochen wird GR pleite gehen, es geht nichts mehr, es ist 100 %.

Das habe ich energisch davongewiesen mit ähnlichen Sätzen wie vor............Die haben mich fast ausgelacht. Ich habe denen gesagt, seien Sie froh, dass ich jetzt nicht bereit bin, für meine Aussage einen hohen Wetteinsatz zu bringen, denn ich weiß genau, dass ich im Recht bin und am Ende wäre es sowieso mein Nachteil diese Wette zu gewinnen.
Das war 2015.........und nun ?

Gar nichts...alles Gesülze..........Seit Jahrtausenden sitzt der Ethnoneid in manchen Köpfen.....Hellas hier, Hellas da, die haben das erfunden und das als Erste gemacht, das ist GRiechisch, das kommt auch aus dem Griechischen....überall Griechisch, Griechisch, Griechisch...........klar, Schnauze voll.......wer will das schon ständig hören- die WAHRHEIT !
:) :) :)

Das hat man eben davon, wenn man lieber Bolschewisten und Altparteien wählt anstatt wie in anderen Ländern heldenhafte Patrioten wie Salvini oder Orban.

Aber hey, Hauptsache wir haben bald ganz ganz tolles Wirtschaftswachstum (damit dürfte jetzt auch klar sein, was der Preis dafür ist) und in Athen werden schöne neue Gebäude gebaut. :lol:

http://www.griechenland-blog.gr/2019/07/griechenland-soll-noch-mehr-migranten-aufnehmen/2144140/

Ob sie es umsetzten ist mal dahingestellt.Griechenland wird kassieren...und ein scheiß für die Wirtschaftsflüchtlinge machen.....was ich auch gut finde.

Ob sie es umsetzten ist mal dahingestellt.Griechenland wird kassieren...und ein scheiß für die Wirtschaftsflüchtlinge machen.....was ich auch gut finde.

Das ist natürlich eine Möglichkeit. Wobei Mitsotakis mir bisher eher wie ein Ja-Sager der EU vorkommt.
Aber letztendlich kann es gut sein, dass man kassiert, und einfach nichts durchsetzt (kennt man ja in GR).

[h=1]ΕΓΓΡΑΦΟ – ΒΟΜΒΑ! ΜΑΚΕΔΟΝΙΑ σκέτο για το ΝΑΤΟ τα ΣΚΟΠΙΑ…. Θα αντιδράσει η ελληνική πλευρά;..[/h] 29/07/2019 ΕΘΝΙΚΑ ΘΕΜΑΤΑ, ΚΟΡΥΦΑΙΑ ΘΕΜΑΤΑ

boreia-makedonia-nato_1.jpg

Με συντριπτική πλειοψηφία πέρασε το πρωτόκολλο ένταξη των Σκοπίων στο ΝΑΤΟ από την επιτροπή Εξωτερικών Υποθέσεων της αμερικανικής Γερουσίας.Μετά από αυτή την εξέλιξη, ανοίγει πλέον και επίσημα ο δρόμος για το τελευταίο βήμα στην διαδικασία της επικύρωσης που είναι η ψήφιση του πρωτοκόλλου από την ολομέλεια της Γερουσίας. Σύμφωνα με το γραφείο του προέδρου της επιτροπής Εξωτερικών Υποθέσεων, Τζιμ Ρις, όλοι οι γερουσιαστές που ήταν παρόντες ψήφισαν υπέρ, εκτός από τον Ρεπουμπλικάνο Ραντ Πολ από το Κεντάκι, ο οποίος αποτέλεσε την μοναδική εξαίρεση.
Στο πλαίσιο αυτό λάβαμε από Έλληνα στρατιωτικό, που υπηρετεί στο ΝΑΤΟ, τη φωτογραφία που ακολουθεί.
1NATO.jpg

[h=1]Greek police arrest migrants in raids and at airports[/h]Authorities in Greece have stepped up efforts to detain migrants without residence permits. Police have made a number of arrests in Thessaloniki and at some of the country's major airports.

More than 60 migrants were arrested on Tuesday for failing to present the necessary residence permits in the northern Greek city of Thessaloniki.
The migrants were detained as part of a police crackdown following a number of violent clashes near the main train station of Greece’s second city.

https://www.dw.com/en/greek-police-arrest-migrants-in-raids-and-at-airports/a-49815757

Schon lang überfällig.

[h=2]Griechenland will Kurzzeitvermietungen regulieren[/h] 7. August 2019 / Aufrufe: 2
Einen Kommentar schreiben Kommentare
In Griechenland wird erwartet, dass in nächster Zeit über 30000 Immobilien von Airbnb und Booking verschwinden und wieder langfristigen Vermietungen zugeführt werden. Der Panhellenische Immobilienbesitzer-Verband (POMIDA) schätzt ein, dass tausende ihre Immobilien nicht regulär deklariert habende Eigentümer gezwungen sein werden, sich wieder den Langzeitvermietungen zuzuwenden. Es wird erwartet, dass mehr als 30.000 Immobilien in Griechenland, die derzeit auf Plattformen wie Airbnb registriert sind, ab Herbst 2019 zu den langfristigen Mietung zurückkehren werden. [h=3]„Verbannung“ nicht deklarierter Immobilien von Airbnb und Booking[/h] Faktoren des griechischen Immobilienmarkts schätzen ein, die strenge steuerliche „Adaption“ und die von der Regierung untersuchte Etablierung von Sicherheitsvorschriften für die (Kurzzeitvermietungs-) Immobilien werden tausende Immobilieneigentümer dazu führen, sich von den Kurzzeitvermietungen abzuwenden. Den Einschätzungen des POMIDA zufolge übersteigt die Anzahl der nicht deklarierten Immobilien, die mittels einer Plattform kurzzeitvermietet werden ohne eine Immobilienregister-Nummer (AMA) zu haben, 30.000 Einheiten. Angesichts des Umstands, dass das Maßnahmenpaket, an dem das Finanzministerium und das Ministerium für Tourismus arbeiten, die nicht regulär deklarierten Immobilien von den Plattformen „verbannt“, wird erwartet, dass diese Immobilien schrittweise zu den Langzeitvermietungen zurückkehren. [h=3]Kurzzeitvermietungen sind Teil der Tourismus-Industrie Griechenlands[/h] „Die Kurzzeitvermietungen sind ein Teil der Tourismus-Industrie und haben an dem Tisch der Diskussionen über den Tourismus ihren Platz. Von dieser Position aus können sie vorschlagen und fordern, haben jedoch auch Verpflichtungen, damit wir sowohl die Qualität des touristischen Erlebnisses als auch dessen gesellschaftlichen ‚Abdruck‘ bewahren„, erklärte vor wenigen Tagen im Parlament der Tourismus-Minister Haris Theoharis, die Botschaft schickend, dass Illegalität und Steuerhinterziehung nicht geduldet werden. Der Regierungsstab hat bereits Listen mit auf 20.000 auf Airbnb registrierten und zusätzlichen 10.000 mittels Booking angebotenen Immobilien in seinen Händen, die keine Immobilienregister-Nummer (AMA) haben und praktisch nicht deklariert sind. Es wird erwartet, dass diese Immobilien in den kommenden Monaten in einer Unternehmung, welche die Unabhängige Behörde für Öffentliche Einnahmen (AADE) „durchzuziehen“ übernehmen wird, „gewaltsam“ der Plattform verwiesen werden. Parallel wird Griechenland im Herbst 2019 eine spezielle Verordnung für die auf Airbnb und Booking angebotenen Immobilien bekommen. Die Verordnung wird konkrete Sicherheitsvorschriften für die Immobilien setzen und es wird eingeschätzt, dass, sobald diese gelten, etliche zusätzliche Immobilien von den Plattformen „fliegen“ werden. Die Eigentümer von Immobilien, die diese mittels solcher Plattformen vermieten, werden jedoch keine höheren Steuern zu zahlen aufgefordert werden, da die Planung der Regierung keine Erhöhung der Besteuerung der Kurzzeitvermietungen umfasst. Ziel der zuständigen Ministerien ist, dass nach dem Ende der (diesjährigen) touristischen Saison eine Gesamtregelung des Rahmens für die Kurzzeitvermietungen eintritt.

Zurück
Oben