Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Ist schon beeindruckend wie Griechenland die Pandemie gelöst hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Menschen auf dem Festland leben und allein fast die Hälfte der Bevölkerung in Athen und Saloniki leben. Die zwei dicht besiedeltsten Städte Europas hinter Paris!

Unser Gesundheitssystem erwies sich auf europäischem Standard zu sein. Effekte Maßnahmen + Effektive Krankenhäuser
Man muss ND hier ganz klar lobben sie haben sehr schnell und effizient gehandelt wir haben vielleicht nicht die Möglichkeiten zu so vielen Tests wie Deutschland (die hat eigentlich keiner in Europa) aber wir haben die Krise anders in den Griff bekommen das liegt zum Großteil an der guten und schnellen Arbeit der Regierung und natürlich an unserem chef-Virologen der beweist das Griechenland immer noch sehr gute Ärzte und Wissenschaftler produziert davon aber leider abgesehen das sie meistens ins Ausland gehen müssen um Karriere zu machen.

ND sollte jetzt eine gute Lösung für das metanasteftiko finden und tsipras wird die nächsten 20 jahre nicht mehr regieren.

Sprich der,der sagt er hat Super Gene und die Menschen Sterben wie die Fliegen :haha: Griechenland hat noch ein Gesundheitssystem und erzähl keine Schei0e wie Türken von nebenan du Stück Müll.

PShab gehört eure billige kriegsdrohnen sind der Hit in Libyen Hahaha.
Was haben jetzt die Kriegsdrohnen mit dem griechischen Gesundheitssystem zu tun?

Habt ihr unsere Flieger in Libyen mit Corona angesteckt?

Man muss ND hier ganz klar lobben sie haben sehr schnell und effizient gehandelt wir haben vielleicht nicht die Möglichkeiten zu so vielen Tests wie Deutschland (die hat eigentlich keiner in Europa) aber wir haben die Krise anders in den Griff bekommen das liegt zum Großteil an der guten und schnellen Arbeit der Regierung und natürlich an unserem chef-Virologen der beweist das Griechenland immer noch sehr gute Ärzte und Wissenschaftler produziert davon aber leider abgesehen das sie meistens ins Ausland gehen müssen um Karriere zu machen.

ND sollte jetzt eine gute Lösung für das metanasteftiko finden und tsipras wird die nächsten 20 jahre nicht mehr regieren.

Mitsotakis gehört zwar dem liberalem Flügel an, und auch in Sachen Migranten überzeugt er noch (kann sich ändern) nicht sehr, aber bei vielen Sachen kann man ihn auch mal loben. Er scheint sehr auf Spezialisten zu hören, und ein gutes Team aus Wissenschaftler zusammen zu stellen. Dieser Tsiodras war scheinbar auch eine gute Wahl gewesen.

Invasion gut gelöst, Pandemie bisher gut gelöst, jetzt die Wirtschaft wieder auf Vordermann bringen. Das hätte er definitiv geschafft ohne die Pandemie, jetzt wird es eben eine Doppelhürde. Aber da sehe ich lieber ihn, statt Tsipras. Der hätte Invasion zugelassen, Pandemie verkackt (Krisenmanagement war schlimm unter SYRIZA, siehe Brand 2018 in Mati), und wirtschaftlich wären wir jetzt ganz am Ende.

Sprich der,der sagt er hat Super Gene und die Menschen Sterben wie die Fliegen :haha: Griechenland hat noch ein Gesundheitssystem und erzähl keine Schei0e wie Türken von nebenan du Stück Müll.

PShab gehört eure billige kriegsdrohnen sind der Hit in Libyen Hahaha.

Kein Test für alle
Die WHO betont immer wieder, dass gegen die Pandemie des neuen Coronavirus Sars-CoV-2 in Verbindung zu extensiven Quarantänemaßnahmen nur massenhafte Tests helfen. Die Regierung in Athen weigert sich dennoch beharrlich, jeden der Erkrankten testen zu lassen. Der offizielle Rat, welche der Gesundheitsdienst EODY, aber auch der wissenschaftliche Chef der Regierungskommission für das Coronavirus, Professor Sotiris Tsiodras, den Bürgern gibt, lautet, "bei leichten Symptomen zu Hause bleiben und den Arzt anrufen".
Diese Taktik, die offensichtlich dazu dient, Tests einzusparen, wurde einer einundvierzigjährigen Mutter von drei Kindern in Kastoria zum Verhängnis. Sie verstarb bereits am Samstag. Ihr positives Testergebnis wurde aufgrund einer postmortal entnommen Probe erst am Dienstag bekannt gegeben. Die bislang jüngste Tote der Pandemie in Griechenland hatte sich beim Auftreten erster Symptome an ihren Arzt und den EODY gewandt. Sie wurde, trotz bestehender Asthma-Erkrankung aufgefordert, zu Hause zu bleiben.

Ein Test wurde ihr verwehrt. Als sie bei einer plötzlichen Verschlechterung ihrer Gesundheitslage den Rettungsdienst benachrichtigte, war es bereits zu spät. Der Rettungswagen traf die Patientin bereits tot an. Das Testergebnis wurde den Angehörigen erst nach der Beerdigung der Toten mitgeteilt.

Das ist die Realität in Griechenland,bitte tut euch selber einen Gefallen und bleibt diesem Land fern :lol:

Unglaublich was für Zustände in diesem Land herrschen.
Wenn man diesen Bericht liest sollte es kein Wundern das die Zahlen gering sind, weil ja kaum jemand getestet wird

Man muss ND hier ganz klar lobben sie haben sehr schnell und effizient gehandelt wir haben vielleicht nicht die Möglichkeiten zu so vielen Tests wie Deutschland (die hat eigentlich keiner in Europa)

Genau wie in Deutschland wird auch in Griechenland jeder mit Verdacht getestet. Die effektiven und frühen Maßnahmen haben einfach dafür gesorgt, dass wir schlicht weniger Fälle haben als andere Staaten. Jedem Bedürftigem wurde früh geholfen und unsere Intensivbetten leeren sich wieder. Dabei haben wir nur sehr wenige Tote zu verzeichnen.

Das Gesundheitssystem hätte ohne Maßnahmen kollabieren können, aber das gilt wohl für jedes Land. Ob Italien, Spanien, England, etc.

Das Krisenmanagement gegen die Pandemie ist in Griechenland bisher ausgezeichnet. Ich lebe ja selber in Griechenland, und kann dir erzählen, dass es hier wirklich sehr gut läuft.

Momentan mache ich mir da gar keine Sorgen, dass Tsipras jemals regieren wird. Aber leider kann ich mir SYRIZA nach 8 Jahren Mitsotakis wieder vorstellen. Hinter ND stehen halt Schrottparteien wie SYRIZA und PASOK/KINAL an zweiter und dritter Stelle.
ND darf jetzt einfach nicht verkacken, sonst hat man wieder PASOK oder SYRIZA

Genau wie in Deutschland wird auch in Griechenland jeder mit Verdacht getestet. Die effektiven und frühen Maßnahmen haben einfach dafür gesorgt, dass wir schlicht weniger Fälle haben als andere Staaten. Jedem Bedürftigem wurde früh geholfen und unsere Intensivbetten leeren sich wieder. Dabei haben wir nur sehr wenige Tote zu verzeichnen.

Das Gesundheitssystem hätte ohne Maßnahmen kollabieren können, aber das gilt wohl für jedes Land. Ob Italien, Spanien, England, etc.

Das Krisenmanagement gegen die Pandemie ist in Griechenland bisher ausgezeichnet. Ich lebe ja selber in Griechenland, und kann dir erzählen, dass es hier wirklich sehr gut läuft.
Ich weiß file ich mein auch nicht diesen komischen telepolis Artikel vom trottel skythe :lol:ich meinte eher das kein land in Europa die Möglichkeit hat soviel zu testen wie Deutschland die haben die Kapazitäten und die Labors (das ist ein Vorteil durch die einzigartige Infrastruktur der Bundesländer.... hier hat jedes Dorf ein Labor:lol:) eine halbe Million Tests pro Woche zu machen so konnte Deutschland die Krise besser managen als z.b. italien Spanien oder GB obwohl sie ähnlich spät Massnahmen ergriffen haben (sie konnten viel testen und die Leute samt Familien in Quarantäne stecken) das konnten die anderen europäischen Länder nicht griechenland hat es aber trotzdem geschafft die Krise sogar besser zu managen als Deutschland.

Das meinte ich lass dich von diesen trottel skythe nicht irritieren.

Deutschland testen weltweit hinter den USA am meisten. Und USA hat 4x mehr Einwohner als Deutschland.
Mit denen muss man sich gar nicht messen. :lol:

Aber glaube, Griechenland hat generell schneller Maßnahmen ergriffen als DE.

Zurück
Oben