Y
Yunan
Guest
Moment, wenn Du durchsuchst wirst Du meine Meinung zum Thema Rassismus raus finden wie ich ticke!
Ich denke, dass es z.Zt. ein schlechtes Timing wär ne Partei zu verbieten!
Vor allem könnt man dann auch KKE verbieten, bei den Witzen die die verteilen!
Zu dem Thema Folter...Du redest bestimmt von den Kriminellen Bankräubern/ Terroristen (was die auch immer waren)?!?
Du bist grad der Meinung, dass Xrisi Avgi Typen ("Χρυσή Αυγή verboten werden und ihre Mitglieder gejagt und inhaftiert werden.") und just im selben Moment bist Du gegen ein blaues Auge von Kriminellen, die sich der Verhaftung widersetzten.
Ich hätte Denen auch erst mal aufs Maul ghaut und hernach nach Personalien gfragt!
Für mich gehören alle geschlagen, die hier erwähnt wurden und mir fallen noch ein paar Andere ein....mindesten 300 Personen.
Das mit der Berichterstattung (Verbot) find ich misslungen...man hätte lieber auf Aufklärung des Vorgangs setzten können.
Aber bitte lass das Wort Folter mal aus dem Spiel, ist, find ich, auch misslungen.
Ich habe dir auch keine Unterstützung für Rassisten unterstellt. Ein Vergleich zwischen Χρυσή Αυγή und ΚΚΕ zu ziehen ist nicht wirklich realistisch. Zwar wurschtelt sich KKE im Prinzip seit 1949 durch die neugriechische Geschichte und hat keine wirklichen Konzepte, aber sie sind zumindest keine Gefahr für Unschuldige. Χρυσή Αυγή hingegen ist eine Partei, die nicht nur gegen Immigranten vorgeht, die unter schlimmsten Umständen nach Griechenland geflohen sind vor Kriegen, die von Organisationen und Unionen geführt wurden in denen Griechenland schändlicherweise Mitglied ist. Als ob die Probleme Griechenlands gelöst werden würden wenn die Immigranten nicht mehr da wären, lächerlich. Nein, die Partei geht auch gegen innenpolitische, griechische Gegner vor und steht in der Tradition der Royalisten, nur das ihre faschistoide Ideologie eine billige Abkupferung des europäischen Faschismus ist und die Partei in dem Sinne zum Mittäter bei der gesellschaftlichen Assimilation Griechenlands durch westliche Ideologien wird. Es liegen also Welten zwischen KKE und Χρυσή Αυγή.
Es gibt Berichte über Folterungen von Immigranten und auch von Griechen, meistens Linke. Diese Berichte werden von der Regierung dementiert. Sie finden aber de facto statt.
Das mit dem "blauen Auge" verstehe ich nicht so ganz. Man kann jetzt nicht einfach sagen "Oh, Zensur in den Medien ist ein bisschen ungünstig und misslungen." Wo sind wir denn? Zensur der Medien, Manipulation des Wahlvolks durch Angstschürerei vor einem Euroaustritt, eine Polizei außer Kontrolle, ein zusammenbrechendes Gesellschafts- und Gesundheitssystem, Privatisierung im Interesse weniger etc., das sind alles Gründe dieses System auszuschalten. Da sagt man nicht mal eben "Ist dumm gelaufen". Das ist Grund genug für einen Krieg gegen die Regierung und wer das nicht so sieht, hat den Begriff der Demokratie noch nicht ganz verstanden. Wer nichts dagegen tut, macht sich zum Erfüllungsgehilfen der herrschenden Kreise in Griechenland und der restlichen kapitalistischen Welt.
Das ist Anti-Patriotismus und Beihilfe zur kulturellen und biologischen Auslöschung meines Landes.
Auch das werfe ich dir nicht vor. Ich sage nur, dass man frühzeitig die Seite wählen muss.