Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
bei euch ist gar nichts aufgearbeitet genau so wenig euch in der Griechenschule hanukkah und deren zusammenhänge beigebracht werden, wird auch die enge verstrickung bei der judenvernichtung in ww2 durch die griechen bis heute geleugnet. Man macht lieber auf Opfer und versucht Geld rauszupressen...

Nazi-Kollaboration in Griechenland: Neues Interesse am bisherigen Tabu-Thema

würde man im Bundestag auch nur 10% soviel energie bei euch reinstecken wie man es mit der Türkei macht, sehe es echt übel aus um euch :)

Aha aus deiner geilen Qeulle:

Insgesamt gehörten über 20.000 Bewaffnete den verschiedenen Bataillonen an. Sie waren der gefürchtetste Gegner der ELAS und unterstanden dem Befehl des "Höheren SS- und Polizeiführers in Griechenland", dem Generalleutnant der Waffen-SS Walter Schimana.

20.000 Griechen bei damalig 7 Millionen . Hast recht Blizbirne ist schon ein großer teil der Bevölkerung

Insgesamt gehörten über 20.000 Bewaffnete den verschiedenen Bataillonen an. Sie waren der gefürchtetste Gegner der ELAS und unterstanden dem Befehl des "Höheren SS- und Polizeiführers in Griechenland", dem Generalleutnant der Waffen-SS Walter Schimana.

20.000 Griechen bei damalig 7 Millionen . Hast recht Blizbirne ist schon ein großer teil der Bevölkerung
es ist nicht meine Aufgabe, aber mal schauen je länger die Griechen die Vergangenheit verleugnen desto lauter wird der Knall sein.

die Fakten sprechen für sich. Aber als Grieche würde ich mich lieber auch mit was anderem beschäftigen....

es ist nicht meine Aufgabe, aber mal schauen je länger die Griechen die Vergangenheit verleugnen desto lauter wird der Knall sein.

die Fakten sprechen für sich. Aber als Grieche würde ich mich lieber auch mit was anderem beschäftigen....

Ja die Fakten, das du bei 20.000 ,, von der größteil der Bevölkerung,, sprichst zeigen einen das du entweder ein verblendeter Griechenhasser bist, oder das du keine Ahnung von Mathe hast

meinst der Nachbar der den Nazis mitteilt das in dem Haus gegenüber wohnen Juden denuziert hat, später erfasst wurde?
das haben die Franzosen, Polen, Holländer, Rumänen etc. alle samt auch mit gemacht. Man wollte an das Geld und Hof der Nachbarn. Die Juden Feindlichkeit in Griechenland war immer sehr hoch, egal ob in der Antike, oder später im 2. Weltkrieg bzw. mit der Goldenen Morgenröte

Griechenland: Europas Antisemitismus-Champion

man hat die Chance damals vertan und keine Entnazifizierung durchgeführt, das Ergebnis sehen wir ja heute

alles schön und gut, aber wie verlogen sind die Leute noch nach Reparation zu schreien...

Mit dem Holocaust wurde das jüdische Thessaloniki ausgelöscht​

Ein Augenzeuge berichtet über die Barberei​

Während der deutschen NS-Besatzung wurden rund 86 Prozent der griechischen Juden ermordet. Die schrecklichen Jahre werden ebenso verdrängt wie die schwierige Frage der griechischen Kollaboration bei den Kriegsverbrechen.

86 Prozent der griechischen Juden ermordet​

Sie weinten. Der Zug hielt nicht an, denn die Fahrt dauerte sechs Tage. Außen war Stacheldraht. Es gab einen großen Bottich, in den man urinierte, man uriniert ja vor Angst. Und Wasser, Wasser, Wasser, man schrie nach Wasser, so durstig war man.
Dazu Kounio: „Kurz bevor wir Auschwitz erreichten, sah ich durch das Fenster nicht einen, nicht zwei, nicht drei, nicht vier – es waren fünf riesige hohe Schornsteine. Und über dem schwarzen Rauch stieg weißer Rauch auf – das waren die Aschenreste, das waren die Seelen der Menschen.“
Die Deutschen ermordeten rund 86 Prozent der 70.000 bis 80.000 griechischen Juden. Bis heute ist kaum bekannt, dass griechische Beamte bei der Verhaftung und Enteignung mithalfen. Die griechische Gendarmerie trieb die Juden in Thessaloniki zur Zwangsarbeit zusammen, griechische Polizisten bewachten die jüdischen Gettos und griechische Sachbearbeiter verwalteten mit das geraubte jüdische Eigentum.

Kollaboration vieler Griechen​

Die Stadtverwaltung von Thessaloniki machte sogar mit dem zuständigen deutschen Kriegsverwaltungsrat Max Merten gemeinsame Sache, einem korrupten Kriegsverbrecher. Denn die Kommunalbeamten hatten es bereits seit Jahren auf den jüdischen Friedhof der Stadt abgesehen, weil sie dort eine Universität bauen wollten. Nun, mithilfe der Nazis, raubten sie das Grundstück, das mit seinen 400.000 Gräbern den größten jüdischen Friedhof Europas umfasste.

Ja die Fakten, das du bei 20.000 ,, von der größteil der Bevölkerung,, sprichst zeigen einen das du entweder ein verblendeter Griechenhasser bist, oder das du keine Ahnung von Mathe hast
ich mag die antiken Hellenen, coole dudes haben vieles vom Altertum übernommen und weiter entwickelt und Europa das Licht gebracht. Die antike Mythologie ist heute für vieles noch eine Blaupause. Keine Ahnung was die Leute damals genommen haben, aber es muss gut reingehauen haben.
das Essen ist auch cool
den neu Griechen gehe ich aus dem Weg, sind mir alle zu politisch und haben meistens keine Ahnung bzw. sind sehr laut.

nein ich bin kein Griechenhasser

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem Holocaust wurde das jüdische Thessaloniki ausgelöscht​

Ein Augenzeuge berichtet über die Barberei​

Während der deutschen NS-Besatzung wurden rund 86 Prozent der griechischen Juden ermordet. Die schrecklichen Jahre werden ebenso verdrängt wie die schwierige Frage der griechischen Kollaboration bei den Kriegsverbrechen.

86 Prozent der griechischen Juden ermordet​

Sie weinten. Der Zug hielt nicht an, denn die Fahrt dauerte sechs Tage. Außen war Stacheldraht. Es gab einen großen Bottich, in den man urinierte, man uriniert ja vor Angst. Und Wasser, Wasser, Wasser, man schrie nach Wasser, so durstig war man.
Dazu Kounio: „Kurz bevor wir Auschwitz erreichten, sah ich durch das Fenster nicht einen, nicht zwei, nicht drei, nicht vier – es waren fünf riesige hohe Schornsteine. Und über dem schwarzen Rauch stieg weißer Rauch auf – das waren die Aschenreste, das waren die Seelen der Menschen.“
Die Deutschen ermordeten rund 86 Prozent der 70.000 bis 80.000 griechischen Juden. Bis heute ist kaum bekannt, dass griechische Beamte bei der Verhaftung und Enteignung mithalfen. Die griechische Gendarmerie trieb die Juden in Thessaloniki zur Zwangsarbeit zusammen, griechische Polizisten bewachten die jüdischen Gettos und griechische Sachbearbeiter verwalteten mit das geraubte jüdische Eigentum.

Kollaboration vieler Griechen​

Die Stadtverwaltung von Thessaloniki machte sogar mit dem zuständigen deutschen Kriegsverwaltungsrat Max Merten gemeinsame Sache, einem korrupten Kriegsverbrecher. Denn die Kommunalbeamten hatten es bereits seit Jahren auf den jüdischen Friedhof der Stadt abgesehen, weil sie dort eine Universität bauen wollten. Nun, mithilfe der Nazis, raubten sie das Grundstück, das mit seinen 400.000 Gräbern den größten jüdischen Friedhof Europas umfasste.

das waren doch nur die deutschen allein, die griechen haben damit nix zu tun .... (wir haben nix gesehen, es waren nur die anderen)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hitlergruss für Ioannis Metaxas von Arbeitsgruppen und der Nationalen Jugendorganisation

Ioannis Metaxas (/ˈmɛtəksæs/; Greek: Ιωάννης Μεταξάς; 12th April 1871 – 29th January 1941) was a Greek military officer and politician who served as the Prime Minister of Greece from 1936 until his death in 1941.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Immer wieder die gleichen verallgemeinerungen, in deinem Artikel selber steht drin das der Jüdische Historiker herusgefunden hat das sich 3000 Griechen an den Juden bereichert haben.

3000 !!!! und du mlk sprichst von einem großen Teil der Bevölkerung

Richtiger Holzkopf

Was redet ich mit euch Tourkaldes eingendlich noch.

Selber hat man knapp 1.5 Millionen Armenier abgeschlachtet , 500.000 Aramäer und Griechen.

Nichts wird zugegeben , keine Entschädigung.

Und ihr mlkes labert von den Griechischen Nazis Symphatisanten die net mal 1% der Bevölkerung ausgemacht haben

Zurück
Oben