Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Man sollte sich in Griechenland immer im Klaren darüber sein dass jegliche Aktion oder Manöver seitens der Armee der Bewahrung bourgeoisie Interessen dient. Wenn etwas an der Meldung dran sein sollte, dann kann das nur als Zeichen verstanden werden, dass die herrschende Klasse ihre Interessen durch Samaras und seine Fraktion nicht mehr angemessen vertreten sieht.

Vielleicht ist die Meldung auch nur eine Ente, man müsste mal auf der Webseite der Gewerkschaft nachsehen.
 

Die Nachricht hat man auch in Griechenland gehört, jedoch wurde ihr keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt, wird auch nicht viel darüber diskutiert.

Ich glaube nicht, dass dieser Verein der Spezialeinheiten-Reservisten etwas Wichtiges oder Einflussreiches ist. Auf jeden Fall, in ihrem Antwort bestreiten sie es, dass sie zu einem Putsch aufgerufen haben. Ich habe so ein Gefühl, dass die Samaras-Regierung versucht, solche Dinge politisch zu verwerten. Den Eindruck zu geben, dass sie der Garant der stabilen Demokratie ist..
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Die griechische Polizei hat die Versammlung der Reservisten, die für morgen geplant war, verboten. Grund: "öffentliche Ordnung und Sicherheit".

SYRIZA hat sich gegen das Verbot gestellt. Laut Papadimoulis (SYRIZA-Sprecher), würde die Versammlung klar zeigen, dass es sich um eine isolierte und unbedeutende Gruppe handelt.

Η ΕΛΑΣ απαγό�ευσε την συγκέντ�ωση των εφέδ�ων | TVXS - TV Χω�ίς Σ�νο�α

Mir gefallen die letzten Entwicklungen in GR gar nicht..

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Gut, aber das sollte das griechische Volk selbst sagen, man braucht dazu keinen Führer :)
 
Ich wüsste nicht das Linksradikale die Griechen damals in die KZs transportiert haben.
Auch wüsste ich nicht,das die Junta von einem Linken Fascho einberufen würde.
Desweiteren bin ich mir nicht sicher,ob es vielleicht doch ein Linker war der Anfang der 90er die Sicherheit Griechenlands in Gefahr gebracht hat...
Und wer jagt die letzten Jahre Immigranten durch ganz Athen und Patra ? Waren es die "größten Faschisten" oder liebenswürdige,kahlrasierte,mit Knüppeln ausgestattete "Patrioten" ?

Und zum Schluss,ist schon bemerkenswert wie "linke Faschos" jeden Tag protestieren und Tausende Menschen mit sich auf die Strasse bringen.

Das ist mal wieder so typisch heuchlerisch Griechisch.Kommt ein rechtsradikaler Fascho daher und begeht eine Straftat,kommen immer die,die "jaaaa aber die linken tun das auch....die linken sind Schuld an der Krise...die Linken werden von Indymedia finanziert...nein Indymedia wird vom KKE finanziert...die Linken scheißen-rülpsen-kotzen ja auch!" schreien.

Ich weiß es ist ein Schock für Leute unter euch die heimlich (oder auch nicht) die Xrisi Avgi unterstützen.Bis zum Mord wollte keiner wahrhaben,das diese Neonazis dazu fähig sind,jemanden brutal umzubringen.Diese "ach das sind Patrioten" Mentalität wurde gerade 500.000 Leuten,die die Partei ins Parlament gejagt haben,in die Fresse geschmiert.


Ich betrachte die Linke als die größere Gefahr für unser Land:

1) Sind Profis beim protestieren und streiken, ob sie damit das Land schaden interessiert denen nicht.

2) Noch immer werden Lenin und Stalin bei der KKE als Helden gefeiert, obwohl diese für die Niederlage der Griechen im Kleinasien mitverantwortlich sind, durch Unterstützung von Kemal.

3) Linke Politiker wie Repousi, die die Massaker an den Grcihen in Smyrn leugnen.

4) Stalin hat viele Griechen/Pontier ermorden lassen.

Η επιχείρηση ξεκίνησε τη νύχτα της 15ης Δεκεμβρίου του 1937 ταυτόχρονα σε όλη τη σοβιετική επικράτεια. Πάνω από 20.000 συμπατριώτες μας εκτελέστηκαν εν ψυχρώ και
χιλιάδες άλλοι στάλθηκαν στα στρατόπεδα της Κολιμά, όπου ελάχιστοι κατάφεραν να επιζήσουν.


Noch ein paar Information auf dieser Webseite (ob alles so stimmt kann ich nicht sagen)

1) “Αρπαχτικός πόλεμος” η απελευθέρωση της Ιωνίας
2)“Άδικος και κατακτητικός” πόλεμος η Μικρασιατική Εκστρατεία
http://realkke.wordpress.com/category/μικρά-ασία/
 
2) Noch immer werden Lenin und Stalin bei der KKE als Helden gefeiert, obwohl diese für die Niederlage der Griechen im Kleinasien mitverantwortlich sind, durch unterstützung von Kemal.

3) Stalin hat viele Griechen/Pontier ermorden lassen.

KKE ist aber nicht gleich die griechische Linke. Ist zwar die historische Partei, sie genießt wegen seiner Geschichte eine gewissen Respekt, die Mehrheit der griechischen Linken hat sich aber von Stalinismus klar distanziert, und das seit langem.
 
KKE ist aber nicht gleich die griechische Linke. Ist zwar die historische Partei, sie genießt wegen seiner Geschichte eine gewissen Respekt, die Mehrheit der griechischen Linken hat sich aber von Stalinismus klar distanziert, und das seit langem.

Lenin hatte damals den Türken geholfen nicht Stalin. Ja die Mehrheit hat sich von Stalinismus distanziert aber nicht vom Leninismus (Hauptsächlich bezogen auf KKE)
 
Lenin hatte damals den Türken geholfen nicht Stalin. Ja die Mehrheit hat sich von Stalinismus distanziert aber nicht vom Leninismus (Hauptsächlich bezogen auf KKE)

Ja, das stimmt, die meisten der kleinen linken Parteien sind immer noch vom Leninismus geprägt. Und KKE ist immer noch heute zum Stalinismus treu. Ich wollte das nur klar machen, damit man nicht das falsche Bild über die griechische Linke kriegt, als ob alle Stalinisten wären.

Repousi übrigens gehört zu DIMAR, die von den meisten Linken nicht als links akzeptiert wird, da sie in der Samaras-Regierung beteiligt war.
 
Ja, das stimmt, die meisten der kleinen linken Parteien sind immer noch vom Leninismus geprägt. Und KKE ist immer noch heute zum Stalinismus treu. Ich wollte das nur klar machen, damit man nicht das falsche Bild über die griechische Linke kriegt, als ob alle Stalinisten wären.

Repousi übrigens gehört zu DIMAR, die von den meisten Linken nicht als links akzeptiert wird, da sie in der Samaras-Regierung beteiligt war.

Ok, bitte lies dir auch diesen Artikel Afroasiatis und sag mir dann deine Meinung dazu.

ΑΡΙΣΤΕΡΑ ΚΑΙ ΜΙΚΡΑ ΑΣΙΑ
http://www.hellinon.net/AristeraMikraSasia.htm
 
Zurück
Oben