Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Man fragt sich wo der ganze scheiß enden soll,die Deutschen,Franzosen und Engländer haben sich ewig gestümmst und heute tun sie so als wären sie die besten Freunde.
Wir müssen noch viel lernen,sehr viel....
Die verkaufen ihre Waffen und sind glücklich,wir streiten und sind pleite!
Das wir uns ab und zu dissen ist schon ok,aber es sollte auch mal gut sein.
Nationalismus ja,aber bitte auf ne gesunde Art und Weise.....
Wir,damit meine ich meine Freunde aus meiner teenager Zeit waren mal zu acht in Loret,zwei Griechen,zwei Serben,ein Kosovare,ein Türke(meine wenigkeit),ein Spanier und zu allerletzt noch ein Nudellutscher sprich Italianer.
Es war der beste Urlaub den wir je hatten,wir reden heute noch darüber.
Wir verstehen uns auch heute noch sehr gut,und unsere Eltern haben uns in unserer Freundschaft immer unterstützt!
Ob ihr es glaubt oder nicht,wir hatten so gut wie nie streit......
Heute war ich mit meinem griechischen Freund Stasi Fussball schauen,war ein gemütlicher Tag.
Unsere Freundschaft wird ewig bestehen ,bis das der Tod uns scheidet.
 
Meine fresse ihr tut ja alle so als würde das mit Gr. und Israel erst seid gestern laufen??? Der Israelische President war in Gr. 2012 direkt nach den Wahlen er hat sich mit der ganzen Regierung getroffen und nichts von den Besprechungen intern ist an die Presse weiter gegeben worden. Sogar der arme Tsipras der bei den Wahlen die Opposition gebildet hat musste kurzfristig von seinem Urlaubsort auf Kreta nach Athen fliegen um sich mit ihm aus zu quatschen.:D

Im Endeffekt ist klar jeder westliche Staat schaut in erster Linie auf seine eigenen Interessen wen den Israelis das Bündnis mit Gr. lukrativer erscheint werden sie darauf eingehen wen ihn es mit den Türken lukrativer erscheint werden sie darauf eingehen (ob und in wie fern da noch eins existiert weiß ich nicht) und ich spreche hier von dem Öl und Gas(obwohl da auch die Amis und viele mehr ein Wörtchen mitreden).

Was jetzt irgendwelche Waffen Lieferungen angeht, jetzt mal ehrlich wen Gr. sowas produzieren würde würden sie es wahrscheinlich auch zur Türkei Liefern wen die blechen würden, es geht um Kohle und sonst nichts wie bei denn meisten dingen. Und wenn es nicht Israel gemacht hätte hätte es irgend ein anderer geliefert.


Was die Beziehungen Israels und der Türkei angeht bin ich zwar in letzter zeit nicht so auf dem laufendem aber ich würde sagen das sie sich etwas normalisiert haben (was noch weit von "Gut" entfernt ist) ich denk da nur an den Türkischen Botschafter den der Israelische vor versammelter Presse in einem Büro empfangen hat wo der stuhl für den Türken einen halben Meter kleiner als der des Israelis war damit der Türke auf ihn auf schauen musste (was in Bilateralen Gesprächen unter Staaten die fetteste Beleidigung ist).
Oder die anschprache von Erdogan an Perez vor paar Jahren.
 
Meine fresse ihr tut ja alle so als würde das mit Gr. und Israel erst seid gestern laufen??? Der Israelische President war in Gr. 2012 direkt nach den Wahlen er hat sich mit der ganzen Regierung getroffen und nichts von den Besprechungen intern ist an die Presse weiter gegeben worden. Sogar der arme Tsipras der bei den Wahlen die Opposition gebildet hat musste kurzfristig von seinem Urlaubsort auf Kreta nach Athen fliegen um sich mit ihm aus zu quatschen.:D

Im Endeffekt ist klar jeder westliche Staat schaut in erster Linie auf seine eigenen Interessen wen den Israelis das Bündnis mit Gr. lukrativer erscheint werden sie darauf eingehen wen ihn es mit den Türken lukrativer erscheint werden sie darauf eingehen (ob und in wie fern da noch eins existiert weiß ich nicht) und ich spreche hier von dem Öl und Gas(obwohl da auch die Amis und viele mehr ein Wörtchen mitreden).

Was jetzt irgendwelche Waffen Lieferungen angeht, jetzt mal ehrlich wen Gr. sowas produzieren würde würden sie es wahrscheinlich auch zur Türkei Liefern wen die blechen würden, es geht um Kohle und sonst nichts wie bei denn meisten dingen. Und wenn es nicht Israel gemacht hätte hätte es irgend ein anderer geliefert.


Was die Beziehungen Israels und der Türkei angeht bin ich zwar in letzter zeit nicht so auf dem laufendem aber ich würde sagen das sie sich etwas normalisiert haben (was noch weit von "Gut" entfernt ist) ich denk da nur an den Türkischen Botschafter den der Israelische vor versammelter Presse in einem Büro empfangen hat wo der stuhl für den Türken einen halben Meter kleiner als der des Israelis war damit der Türke auf ihn auf schauen musste (was in Bilateralen Gesprächen unter Staaten die fetteste Beleidigung ist).
Oder die anschprache von Erdogan an Perez vor paar Jahren.


Naja, ist nicht so aufgefallen.....war selbst ein abzwickter laufender Meter. (Der TR Botschafter, dadurch vielleicht auch missverständlich verstanden)
 
Man fragt sich wo der ganze scheiß enden soll,die Deutschen,Franzosen und Engländer haben sich ewig gestümmst und heute tun sie so als wären sie die besten Freunde.
Wir müssen noch viel lernen,sehr viel....
Die verkaufen ihre Waffen und sind glücklich,wir streiten und sind pleite!
Das wir uns ab und zu dissen ist schon ok,aber es sollte auch mal gut sein.
Nationalismus ja,aber bitte auf ne gesunde Art und Weise.....
Wir,damit meine ich meine Freunde aus meiner teenager Zeit waren mal zu acht in Loret,zwei Griechen,zwei Serben,ein Kosovare,ein Türke(meine wenigkeit),ein Spanier und zu allerletzt noch ein Nudellutscher sprich Italianer.
Es war der beste Urlaub den wir je hatten,wir reden heute noch darüber.
Wir verstehen uns auch heute noch sehr gut,und unsere Eltern haben uns in unserer Freundschaft immer unterstützt!
Ob ihr es glaubt oder nicht,wir hatten so gut wie nie streit......
Heute war ich mit meinem griechischen Freund Stasi Fussball schauen,war ein gemütlicher Tag.
Unsere Freundschaft wird ewig bestehen ,bis das der Tod uns scheidet.


Wenn man sich politisch nicht riechen kann, heißt das doch nicht das man keine Freunde im privaten sein kann. Ich selber gehe auch zum türkischen Friseur und zum türkischen Bäcker. Mein Kumpel mit den ich mehr oder weniger regelmäßig trainiere ist auch Türke ;)
 
ενταξη ρε φιλε μπορει να εχεις δικιο οσον αφορα το κρατος του ισραελ αλλα μη λες οτι εχουν δικιο συγκεκριμενα αυτοι αλλιως το ενοουν απ οτι το ενοεις εσυ.

Δές, εμένα δεν ενδιαφέρει απο που αυτοί είναι οι οποίοι λένε μια αλήθια, και εγώ δεν θα θάψω την αλήθια μόνο επειδή είναι ενας Τούρκος που την λεεί. Αυτό είναι κατά της ανθρώπινης λογικής και απλά ιδεολογική άποψη.

Εκτός αυτού έχω την άποψη, ότι ο Χαρπουτ και ο Τορούκο δεν συγκρίνονται με κάποια βλήματα που υπάρχουν αναμφισβήτητα σε αυτό το Φόρουμ, έτσι όπως έχουμε και εμείς κάποιους με αυτά τα χαρακτηριστικά. Η κριτική τους δικαιολογείται και δεν την κάνουν για να μας προσβάλλουν αλλά να μας κάνουν να αναρωτηθούμε εμείς οι ίδιοι, ποια παιχνίδια παίζοντε εδώ και ποιοί είναι οι παίχτες. Εγώ για τον εαυτό μου έχω κάνει τις σκέψεις μου για αυτό το θέμα, απλά υπάρχουν κάποιοι, που στην μια πλευρά κάνουν (ψευτο-)κριτική στην κυβέρνηση, αλλά στην άλλη δεν είναι ικανοί να διαχωρίσουν το κυβερνητικό στοιχείο απο τα νέα όσον αφορά την γεωπολιτική, και έτσι συνεργάζονται συνειδητά ή ασυνείδητα με αυτή την άχρηστη πολιτική.

Κάτι τέτοιο τυχαίνει αν οι άνθρωποι δεν έχουν προσανατολισμό και γενική άποψη για τα θέματα, για τα οποία μιλούν.
 
Δές, εμένα δεν ενδιαφέρει απο που αυτοί είναι οι οποίοι λένε μια αλήθια, και εγώ δεν θα θάψω την αλήθια μόνο επειδή είναι ενας Τούρκος που την λεεί. Αυτό είναι κατά της ανθρώπινης λογικής και απλά ιδεολογική άποψη.

Εκτός αυτού έχω την άποψη, ότι ο Χαρπουτ και ο Τορούκο δεν συγκρίνονται με κάποια βλήματα που υπάρχουν αναμφισβήτητα σε αυτό το Φόρουμ, έτσι όπως έχουμε και εμείς κάποιους με αυτά τα χαρακτηριστικά. Η κριτική τους δικαιολογείται και δεν την κάνουν για να μας προσβάλλουν αλλά να μας κάνουν να αναρωτηθούμε εμείς οι ίδιοι, ποια παιχνίδια παίζοντε εδώ και ποιοί είναι οι παίχτες. Εγώ για τον εαυτό μου έχω κάνει τις σκέψεις μου για αυτό το θέμα, απλά υπάρχουν κάποιοι, που στην μια πλευρά κάνουν (ψευτο-)κριτική στην κυβέρνηση, αλλά στην άλλη δεν είναι ικανοί να διαχωρίσουν το κυβερνητικό στοιχείο απο τα νέα όσον αφορά την γεωπολιτική, και έτσι συνεργάζονται συνειδητά ή ασυνείδητα με αυτή την άχρηστη πολιτική.

Κάτι τέτοιο τυχαίνει αν οι άνθρωποι δεν έχουν προσανατολισμό και γενική άποψη για τα θέματα, για τα οποία μιλούν.

Ποια αληθια, για διαβασε παλι το πρωτο σχολιο του χαρπουτ καλα. Η μονες εξηγησεις που δινει για την συμμαχια Ελλαδα Ισραηλ ειναι οτι δουλεβουνε οι Ισραηλιτες τους Ελληνες που ειναι και το πιο πιθανον κατα την αποψη του η οτι δουλεβουν και τα δυο κρατη Ελλ. και Τουρ.. Την ιδια ωρα αγνοει ολα αυτα που εχουν γινει αναμεσα Ισραηλ και Τουρκιας τα τελευταια χρονια (που δεν ειναι και λιγα). Και μας δινει ος εξηγηση για την αποψη του το οτι πουλησαν οι Ισραηλιτες καπια οπλα λεει στους Τουρκους. Ε ελεος ρε πουστι μου δλδ πιο ηλιθια εξηγηση δεν μπορουσε να δωσει.

Σιγα μη του πω και ευχαριστω για αυτες της λομπιστικες μαλακιες του.

- - - Aktualisiert - - -

Και το καλυτερο απ ολα μας λεει να αναρωτηθουμε γιατη τελικα δεν εκανε πολεμο ο ερντογκαν η τιποτα αλλο μαι την Κυπρο αφου ετσι ειχε απειλησει αμα προσπαθησει να βγαλει η Κυπρο τα πετρελια.
Σαμα μπορουσε να κανει πολεμο η τιποτα αλλο ο ερντογκαν αμα ειναι εναντιον τον αγγλοσαξονικον (αμερικανικον) και Ισραηλινον ενδιαφεροντων.
 
Δές, εμένα δεν ενδιαφέρει απο που αυτοί είναι οι οποίοι λένε μια αλήθια, και εγώ δεν θα θάψω την αλήθια μόνο επειδή είναι ενας Τούρκος που την λεεί. Αυτό είναι κατά της ανθρώπινης λογικής και απλά ιδεολογική άποψη.

Εκτός αυτού έχω την άποψη, ότι ο Χαρπουτ και ο Τορούκο δεν συγκρίνονται με κάποια βλήματα που υπάρχουν αναμφισβήτητα σε αυτό το Φόρουμ, έτσι όπως έχουμε και εμείς κάποιους με αυτά τα χαρακτηριστικά. Η κριτική τους δικαιολογείται και δεν την κάνουν για να μας προσβάλλουν αλλά να μας κάνουν να αναρωτηθούμε εμείς οι ίδιοι, ποια παιχνίδια παίζοντε εδώ και ποιοί είναι οι παίχτες. Εγώ για τον εαυτό μου έχω κάνει τις σκέψεις μου για αυτό το θέμα, απλά υπάρχουν κάποιοι, που στην μια πλευρά κάνουν (ψευτο-)κριτική στην κυβέρνηση, αλλά στην άλλη δεν είναι ικανοί να διαχωρίσουν το κυβερνητικό στοιχείο απο τα νέα όσον αφορά την γεωπολιτική, και έτσι συνεργάζονται συνειδητά ή ασυνείδητα με αυτή την άχρηστη πολιτική.

Κάτι τέτοιο τυχαίνει αν οι άνθρωποι δεν έχουν προσανατολισμό και γενική άποψη για τα θέματα, για τα οποία μιλούν.


Tetious san kei esena exoume dystixos polous stin Elladam, gia auto kai ftasame se auta ta xalia.

Amfiballo merikes fores an eisai Ellinas.
 
Awaftistos ine Patrida


Kai ti Rollo mpezei ean isse vaftismenos? Otan stinoume emis tous allous Ellines stin Akri, na min anarotiomaste iati meriki exoun elliniko diavatirio kai lene oti ine Tourki. Osso enas den dixni fanera oti ine enandio tis Ellados ine ia mena Ellinas.
 
Tetious san kei esena exoume dystixos polous stin Elladam, gia auto kai ftasame se auta ta xalia.

Amfiballo merikes fores an eisai Ellinas.

Κοίταξε να δείς, έχω βαρεθεί απο φλυαριά, μόνο και μόνο επειδή κάποιοι δεν είναι ικανοί να δούνε τα πράγματα στα συμφραζόμενα. Άπο το όσο ξέρω τα σχόλια σου, μου φαίνεται ότι τεριάζεις περισσότερα με τους λόχους της Χρυσής Αυγής και μια σταλιά Αστικής Τάξης αν κρίνω της λαϊκιστικές άποψεις για το θέμα της Τουρκίας. Όπως και να είναι, είναι σαφής ότι άνθρωποι σαν εσένα στήριζαν το σύστημα και ακόμα το κάνουν. Έχεις την ευκαιρία να ανοίξεις τα μάτια σου και να χρησιμοποιήσης το δικό σου το μυαλό για να καταλάβεις, ποιοί πραγματικά κοροϊδεύονται στην σχέση Ελλάδα-Τουρκία (είναι οι λαοί), η να παραμείνεις στην τύφλα και να βρίζεις αυτούς που δεν είναι υπεύθηνοι για την κατάσταση. Κάνε την επιλογή σου (Α, και προτού αμφιβάλλεις στης πατριωτικές μου προθέσεις, κάνε μου την χάρη και γράψε στα Ελληνικά και όχι στα Greeklish).

Το άλλο σχόλιο ούτε βρισιά αξίζει.
 
Zurück
Oben