Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Αφού έχουν δίκιο... Όσον αφορά την άχρηστη πολιτική του κράτος Ισραήλ δεν υπάρχουν ευφημισμοί, και κάθε τρόπος της συμμαχίας με αυτό το κράτος είναι απαράδεκτος.

ενταξη ρε φιλε μπορει να εχεις δικιο οσον αφορα το κρατος του ισραελ αλλα μη λες οτι εχουν δικιο συγκεκριμενα αυτοι αλλιως το ενοουν απ οτι το ενοεις εσυ.
 
Dann erzählt mal, wie es zu der israelischen Entschuldigung kam, was davor geschah, welche türkischen Firmen nach Israel einreisten, um Lobbyarbeit zu machen, in welchem Verhältnis stehen sie zueinander, welche Rolle spielt Zypern und warum hält der Erdogan eigentlich seit Langem die Klappe gegenüber Südzypern, obwohl sie ihr Programm voll durchziehen und seine Regierung eigentlich mit 'nem Krieg drohte?

Und? Was ist geschehen? Das ist einfach alles so gekommen? Weshalb liefert Israel doch AWACS an die Türkei, mit denen man hervorragend gr. und zypr. Luftraum überwachen kann?

Dann erklärt es mir doch, wenn ihr meint, dass ich lüge.


Glaubst du weil Israel ein Entschuldigung an die Türkei sagt , verarschen die Griechenland.
Wie ist denn das Verhältnis , Türkei Israel?
 
Ich traue den ISraelis noch weniger als die Türken....

Ist aber nur ein halbes Danke für den Teil, dass man Israel nicht trauen sollte, weil dieser Staat alle Mitteln einsetzt, um das zu bekommen, was er will. Das Problem hier ist, dass Israel definitiv entweder die Türkei oder Griechenland ausnutzt. Ich weiß aber noch nicht genau, welchen Staat sie wie eine heiße Kartoffel am Ende fallen lassen werden.

Israel sollte sich einfach nicht einmischen. Punkt. Auf der einen Seite spielt dieses Land den neuen Freund der Griechen, auf der anderen Seite liefert Israel elekt. Systeme für türk. AWACS.

Jedes Kind sieht doch sofort, dass hier etwas faul ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peres dankt Griechenland für Rettung seines Vaters








00peresvisitsgreecepresident12.jpg






Präsident Schimon Peres hat sich am Montag auf eine offizielle Reise nach Griechenland aufgrund einer Einladung des Präsidenten Karolos Papoulias begeben. Das Treffen der beiden Staatsmänner soll die Stärkung der bilateralen Beziehungen sowie die Kooperation in diplomatischen, sicherheitsbezogenen und wirtschaftlichen Kernfragen vorantreiben.
Auch ist geplant, gemeinsam mit weiteren griechischen Regierungsmitgliedern, die drastischen Veränderungen im Nahen Ostenzu besprechen. Die iranische Bedrohung ist dabei eines der Hauptthemen. Die positive Entwicklung der Beziehungen zwischen Israelund Griechenland in den letzten zwei Jahren ist bemerkenswert. Griechenlands Kulturminister Konstantinos Arvanitopoulos wird Peres im Akropolis Museum empfangen, dem touristischen Zentrum des Landes, und er wird die Gelegenheit ergreifen, Israelis für einen Urlaub zu begeistern.
Nach einer feierlichen Empfangszeremonie im Präsidentenpalast und mehreren diplomatischen Treffen, wird ein Abendessen mit ehemaligen Mitgliedern der griechischen Regierung stattfinden. Für Schimon Peres ist dies auch eine persönliche Reise. Yitzhak Persky, Peres verstorbener Vater, versteckte sich als Freiwilliger der britischen Armee in einem griechischen Kloster vor den Nazis. Dafür will sich Peres bei den Griechen bedanken.



- - - Aktualisiert - - -


Mpori na ine etzi ala kalitera To Israel para tus Turkus
as skasune oli
 
Woher diese Skepsis...

Weil die türkische Politik stehts Schritte gegen Griechenland tut. Ich errinere mich noch im Fernsehen damals als Griechenland durch die Waldbrände brannte. Die Türkei hat 1-2 Löschflugzeuge geschickt zur Unterstützung und 4-5 weitere F16 die mal wieder durch GR Territorium rumgeflogen ist. Neuerdings bezahlen diese sogar Rentner, damit diese irgendwelche Gebäude infiltrieren. Was soll ich diesen Staat also vertrauen?? Auf irgendeiner Insel wurden damals sogar Türken erwischt, die sogar Brandstiftung angestiftet haben, die wiederrum von der Regierung bezahlt wurden sind. Hab jetzt leider aber diesbezüglich keine Quellen zur Hand, da ich das auch im GR Fernsehen gesehen habe.

- - - Aktualisiert - - -

Ist aber nur ein halbes Danke für den Teil, dass man Israel nicht trauen sollte, weil dieser Staat alle Mitteln einsetzt, um das zu bekommen, was es will. Das Problem hier ist, dass Israel definitiv entweder die Türkei oder Griechenland ausnutzt. Ich weiß aber noch nicht genau, welchen Staat sie wie eine heiße Kartoffel am Ende fallen lassen werden.

Israel sollte sich einfach nicht einmischen. Punkt. Auf der einen Seite spielt dieses Land den neuen Freund der Griechen, auf der anderen Seite liefert Israel elekt. Systeme für türk. AWACS.

Jedes Kind sieht doch sofort, dass hier etwas faul ist.


Der Westen tut doch genau das selbe, indem er beiden Ländern militärische Waffen verkauft und so beide gegenseitig ausspielt.
 
Zurück
Oben