Grizzly
Problembär
Einspruch !Ich finde es wird langsam mal Zeit für nen gepflegten Millitärputsch.
Ich war 17, als die faschistischen Obristen putschten, und 24, als sie zum Rücktritt gezwungen wurden. Hatte zwar selber damit nichts zu tun, aber ich hab damals mit zahlreichen Griechen, die fliehen mussten, gesprochen, und die Geschichte dieses Terrorregimes aufmerksam verfolgt. Nochmal muss ich das nicht haben, und die Griechen, denke ich, erst recht nicht.
Mehr dazu:Überall herrschen Verwirrung und oft Angst und Panik. In der Nacht des 21. April 1967 sind mehr als 10000 Personen von schwerbewaffneten Soldaten in Athen, Piräus und Saloniki verhaftet worden. Unter ihnen zahlreiche alte und kranke Veteranen der Partisanenkämpfe gegen die deutsche Besatzung, hunderte von Funktionären und aktiven Mitgliedern aller politischen Parteien, der Gewerkschaften, der Jugendorganisationen, der Klubs und die meisten Minister der legalen Regierung, Dutzende von Abgeordneten, mehrere hohe Verwaltungsbeamte, zahlreiche Journalisten, Rechtsanwälte, Schriftsteller und Schauspieler.
www.widerstand-und-repression-in-griechenland.de