Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Naja sowas passiert schnell. Eine Welle und ehe du dich versiehst bist du weggespült.
In Alanya passiert das so oft und so schnell. Obwohl ich z.B. gut schwimmen kann (finde ich zumindest), komme ich manchmal kaum gegen den Wellengang an, ich tauche dann meistens zurück ans Ufer weil der Widerstand beim Brustschwimmen zu hoch ist. Und bei Wellengang muss ich auch immer aktiv dafür sorgen dass ich mich nicht von den Wellen hin und her treiben lasse, wenn ich das nicht mache dann werd ich als erwachsene Frau Stück für Stück zurückgezogen. Da können Kinder erst recht schnell wegtreiben.

Und in der Panik, haben die Eltern bestimmt die Kontrolle verloren. Zum Ertrinken braucht es nicht viel. Also müssen die Eltern nicht unbedingt schlechte Schwimmer sein, wobei dass sich auch nicht ausschließen lässt.

Die Kinder tun mir leid...

Naja sowas passiert schnell. Eine Welle und ehe du dich versiehst bist du weggespült.
In Alanya passiert das so oft und so schnell. Obwohl ich gut schwimmen kann (finde ich zumindest), komme ich manchmal kaum gegen den Wellengang an, ich tauche dann meistens zurück ans Ufer weil der Widerstand beim Brustschwimmen zu hoch ist. Und bei Wellengang muss ich auch immer aktiv dafür sorgen dass ich mich nicht von den Wellen hin und her treiben lasse, wenn ich das nicht mache dann werd ich als erwachsene Frau Stück für Stück zurückgezogen. Da können Kinder erst recht schnell wegtreiben.

Und in der Panik, haben die Eltern bestimmt die Kontrolle verloren. Zum Ertrinken braucht es nicht viel. Also müssen die Eltern nicht unbedingt schlechte Schwimmer sein, wobei dass sich auch nicht ausschließen lässt.

Die Kinder tun mir leid...

Hast schon Recht, braucht man halt bissl Kraft und Ausdauer. Da ich sehr oft schwimme (in Antalya jeden Tag bevor die Sonne aufgeht) machen mir Wellen keine Probleme. Brauchst nur 2 Wochen bis du wieder über weite Strecken schwimmen kannst. Mir hatte es mit 8 aber auch fast erwischt. Geht echt sehr schnell.

Ja, Kinder eben. Das passiert schnell und vor allem hören die nicht so oft auf ihre Eltern, die blenden das aus weil sie einfach spielen wollen.
Da heißt es:"Spiel am Ufer" und se machen es nicht.
In Alanya gab es so ein paar Jahre in denen die Wellen richtig hoch waren und ich hab mich als Kind immer genau da hingestellt wo die Welle an den Strand draufkracht weil ich es lustig fad hin und her geschleudert zu werden.
Mein Großvater hat stundenlang auf mich eingeredet und mir erzählt wie gefährlich das ist.
Was war wohl das Erste was ich tat sobald wir den Strand betreten haben :D

Das Meer ist unberechenbar.War in Trabzon schwimmen und plötzlich zog es mich rein ich habe alles gegeben aber kam kaum 2 Meter weit.Danach habe ich einfach ganz ruhig gemacht und mich auf mein Rücken gelegt.Langsam aber sicher wurde ich richtung Land gespült! :D

Das Meer ist unberechenbar.War in Trabzon schwimmen und plötzlich zog es mich rein ich habe alles gegeben aber kam kaum 2 Meter weit.Danach habe ich einfach ganz ruhig gemacht und mich auf mein Rücken gelegt.Langsam aber sicher wurde ich richtung Land gespült! :D

Habe vor Jahren auf Kreta mal einen krampf an der wade bekommen.....und oben drauf noch ne hinterfotzige strömmung.Die erste Phase war krass......aber dann bekam ich das ganze im griff und konnte heil ankommen.Seit dem schwimme ich nicht so weit raus......wofür den auch?

Man muss nicht beinahe sterben, um die Nutzlosigkeit dessen zu erkennen. Ich habe mich immer gefragt, wieso die Leute immer so weit raus schwimmen...

Nun ja....was ist mit weit gemeint?20-30 -50 oder 100 meter?Bei mir war es immer weg von der Masse....und das war manchmal 30 Meter vom Strand entfernt.
Was ich aber immer wieder beobachte ist......das sogar bei starken Wellengang manche sich sehr weit vom Strand entfernen....und das ist Idiotie.

Also ich muss sagen, dass ich gerne mal weiter hinten bin.
Ohne die anderen dreckigen Menschen ist es viel sauberer.
Nur sind in Alanya immer ekelhafte Felsen im Wasser, deswegen schwimme ich nicht übertrieben weit raus.

- - - Aktualisiert - - -

Und ganz weit raus geht eh nicht, weil ich Paranoia schiebe und mir einbilde,dass mir gleich ein Hai den Hintern abbeißt :roll:

:haha:

- - - Aktualisiert - - -

Das schlimmste, was ich beim Jagen in Antalya erlebt habe, waren Muränen. Hab ihn mit ner Miniharpune angeschossen und verfehlt, Gott sei Dank ist er dann davongeschwommen. :D

Zurück
Oben