Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
es bleibt spannend wer der größere schlizohr ist milkowski oder der grieche
beide sind was das schmeicheln angeht zwar sehr gut, aber viellieicht ist es dann irgendwann auch selbst für einen trump zuviel und man müsste schon sehr viel "anbieten" so das die Beteiligten allenvoran der Grieche auf der Strecke bleibt.

es bleibt spannend wer der größere schlizohr ist milkowski oder der grieche
beide sind was das schmeicheln angeht zwar sehr gut, aber viellieicht ist es dann irgendwann auch selbst für einen trump zuviel und man müsste schon sehr viel "anbieten" so das die Beteiligten allenvoran der Grieche auf der Strecke bleibt.
Mach dir bitte keine Sorgen um uns......wir sind seit Jahrtausenden dabei und werden zu den wichtigsten Völkern der Menschheit gezählt...ihr als Steppenreiter habt keine Ahnung von sowas, auch wenn ihr großen Gebrauch von Rede-und Schreibfreiheit macht ist der Inhalt eurer Aktionen eher als Tropfen im Ozean zu sehen und auch wirkungstechnisch nicht mehr als dieser Tropfen dort.
Aber ihr Jabbelköppe könnt euch trotzdem permanent einreden, dass ihr TRÖPFLER den Ozean zum Überlaufen bringen könnt............................faktisch bleibt ihr nur ein Tropfen.
Und du Jabbelkopp selbst bist im Verhältnis zu diesem Tropfen astronomisch weit entfernt von jeglicher Priorität im Gezeitengefüge.........kümmere dich mal um das Steppenreitertum und setz dich ein für Zwiebeln in deiner und euren Höhlen.........UND wat is los, ham'se dich beim Ringeldance ausgeklingt, dass du hier bei uns abfrustest??....................................

Griechenland: Blockaden auf Autobahnen​

Besonders betroffen von den Protesten sind die wichtigen Autobahnen A1 (E75) zwischen Athen und Thessaloniki bei Larissa und Egnatia Odos (A2) von Igoumenitsa bis zur türkischen Grenze. Aber auch in anderen Landesteilen und auf den Inseln kommt es zu Straßenblockaden. Betroffen sind immer wieder auch die Grenzübergänge nach Bulgarien, Nordmazedonien, in die Türkei und nach Albanien. Damit sind auch Reisende involviert, die den Balkantransit nutzen. Sie müssen teils große Umwege in Kauf nehmen, um die blockierten Knotenpunkte zu umgehen.

Für Dienstag, 16. Dezember, kündigten die Landwirte Demonstrationen in den Städten an. Erhebliche Verkehrsbehinderungen durch langsam fahrende Konvois sind programmiert.

Am Mittwoch, 10. Dezember, wollten die Demonstranten die Rio-Antirrio-Brücke, eine wichtige Verkehrsverbindung zwischen dem Peloponnes und dem griechischen Festland, blockieren. Polizisten stoppten die Traktorkonvois, bevor diese die Brücke erreicht hatten.

Ziel der Landwirte sind immer wieder auch Hafenzufahrten. Am Mittwochvormittag, 10. Dezember, wurde etwa der Hafen von Volos nahe Athen blockiert. Entlang der wichtigsten Zufahrtsstraßen zum Hafen von Patras (wichtiger Hafen für Reisende nach Italien) verhinderte die Polizei, dass die Bauern in die Hafenzone gelangen. Fährreisende von und nach Italien dürfen sich in nächster Zeit nicht in Sicherheit wiegen.

Die Sperrungen führen vor allem im internationalen Lastwagenverkehr zu erheblichen Verzögerungen. Die Polizei versucht zwar den Verkehr umzuleiten, jedoch ist dies nicht überall möglich.

Bauern stürmen Airport – Flugbetrieb gestoppt​

Auch der Flugverkehr von und nach Griechenland ist vor der Wut der griechischen Bauern nicht sicher. Nun eskalierte die Lage auf dem Flughafen von Heraklion auf der Insel Kreta. Hunderte Demonstrierende durchbrachen am Montag, 8. Dezember, nach Angaben aus Polizeikreisen eine Absperrung und gelangten auf das Rollfeld des Flughafens "Nikos Kazantzakis". Der Flugbetrieb wurde daraufhin vollständig eingestellt, wie der griechische Rundfunk berichtet. Touristinnen und Touristen waren jedoch kaum von den Ereignissen betroffen, weil es um diese Jahreszeit wenige Charterflüge gibt.

ohne die Sicherheiten aus Brüssel und Deutschland würde keiner in dieses Land investieren, einfach zu unsicher und instabil

Straßenblockaden auch an Weihnachten​

Die Bäuerinnen und Bauern kündigten an, ihre Protestaktionen auch an Weihnachten und bis Neujahr fortzusetzen, solange die Regierung keine konkreten Zusagen macht. Vertreter der Protestbewegung sprechen von einem "Kampf um die Existenz der Höfe".

Griechenland: Blockaden auf Autobahnen​

Bauern stürmen Airport – Flugbetrieb gestoppt​

ohne die Sicherheiten aus Brüssel und Deutschland würde keiner in dieses Land investieren, einfach zu unsicher und instabil

Straßenblockaden auch an Weihnachten​

Die Bäuerinnen und Bauern kündigten an, ihre Protestaktionen auch an Weihnachten und bis Neujahr fortzusetzen, solange die Regierung keine konkreten Zusagen macht. Vertreter der Protestbewegung sprechen von einem "Kampf um die Existenz der Höfe".
Muß ein beschämend erdrückendes Gefühl sein, wenn man permanent in der Nachbarschaft neidisch rübergucken muß, um überhaupt mal eine funktionierende DEMOKRATIE zu sehen......wenigstens ein Minimum an Empathie läßt sich dabei erhaschen......aber Hoffnung brauchst du damit nicht verbinden......ihr bleibt von sowas abgetrennt...ihr Armen Jabbelköppe, beio euch wird das nie was-oder ihr sorgt dafür, dass wir wieder bei euch das Sagen kriegen.....Wobei ich heutzutage bezweifle, ob jemand von uns bereit wäre einen so verzogenen Jabbelkopp-Haufen anzugehen.... :eek: :lol27:

stimmt es ist so toll dort, das du dich in deutschland aufhälst.
Walnußhirnchen, meine ganze Familie ist hier, 4 Kinder, 9 Enkel....wer würde da das Land verlassen......wir lieben unsere Enkel, die alle hier in der Stadt wohnen und für uns wäre ein Wegzug undenkbar.......GR wird aber auch nicht mehr lange warten bis ich mir dort was anlache...ne schöne ETW zbs.
.
.
Diese Stellungnahme könnte nur noch durch den Umstand geändert werden, sollte mein Land mich alsbald als neuen Satrapen oder Gauleiter oder Landesbediensteten für den maßvollen Umgang mit den ehemaligen Bewohnern des heutigen TR-Gebiets anfordern..............in diesem Fall müßte ich meine obige Schreibung relativieren....wobei ich aber guten Mutes bin, das das noch nicht innerhalb der nächsten ca. 3 Jahre passiert.....danach könnte es sein, dass ich die Logistik und Strategie eurer -humanen- Umsiedlung übernehmen werde :love4: seid man schön lieb zu mir, dann könnt ihr euch darauf berufen:love4::thumb:

Zuletzt bearbeitet:
jaja du laber fischjabbelkopf
sei mal schön lieb und zähl deine Wörter......als erwarteter zukünftiger Reichsverweser werde ich wohl nach Sympathien und A-Sympathien mit den Türkelienchen umgehen, die zur Umsiedlung anstehen werden.......du willst bestimmt nicht zurück nach SIBIRSK :cool: :cool: ....also immer schön locker vom Hocker bleiben:thumb:

Zurück
Oben