Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Die Billigtouristen brauchen wir net. Damit meine ich net nur die Mazedöner sondern auch viele Bulgaren, Rumänen usw.

Wie im Artikel buchen die zu 10 ne Ferienwohnung (jeder 20 euro am tag) und kaufen sich dann Nudeln,Obst,Getränke kochen versorgen sich zuhause. Gehen vielleicht mal ab und zu einen Gyros essen und belegen den ganzen Tag den Strand.

Hab alles schon auf Thassos miterlebt. Oder die bekommen die Reisen ganz Billig als Reisegruppe , 50 Leute mit Bus aus Skopja die dann in einem 3 Sterne Hotel sind für 25-30 Euro am Tag und dort kochen und auch nur den Strand besetzen

Von solchen ,,Touristen,, hat die Wirtschaft recht wenig

Gerade die Rumänen haben hier bei uns nen mega schlechten Ruf. Sogar kistenweise Wasser bringen die aus Rumänien mit. Sind nit Abstand die meisten Touris hier, aber von dennen hörste die meisten Beschwerden (Ist bisher meine Wahrnehmung)

- - - Aktualisiert - - -

Einer der schönsten ecken Griechenlands.......zu den unattraktivsten zielen gemacht.Lang ist es her.....das ich vor ort war.
Die meisten Balkan touris.....haben somit viele westliche Touristen vertrieben.Traurig aber war.Ich kann mich noch gut erinnern als dort viele Skandinavier Österreicher und Deutsche Urlaub machten......mittlerweile ist der komplette puff des Balkans vertreten.

Thassos ist echt ne Balkan Touri Insel, da gebe ich dir Recht. Und es stimmt, früher gabs mehr Engländer, Deutsche. Aber ich muss sagen das die Insel dieses Jahr proppevoll ist. Und auch Deutsch hörste recht viel hier auf Thassos dieses Jahr.

Auch in Samothraki habe ich vor einigen Jahren erlebt, dass die meisten Touristen aus Rumänien und Bulgarien kommen.

Ich persönlich ziehe es vor, wenn Touristen aus den Nachbarländern kommen, als aus Westeuropa. Dieses Jahr habe ich auch in Athen einige getroffen. Ich finde es gut, wenn mehr Menschen diese innerbalkanischen Grenzen überqueren, auch wenn das nur zum Urlaub ist.

Und,so meine Erfahrung bisher, leben die Anwohner so oder so nicht mitten im Geschehen, zumindest kenne ich das so in der Türkei: In Alanya (ist eigentlich nur ne lange Straße) gibt es einmal die Hauptstraße entlang nur die Sehenswürdigkeiten, den Strand und die Ecken zum Feiern. Etwas weiter außerhalb sind dann, fernab von den Hotels, eine ruhigere Parallelstraße, wo es wirklich ruhig ist und sich kein Tourist hin verirrt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Bewohner von Malia einfach im Trubel wohnen. Das macht keiner, der auf Dauer an so einem Ort ansässig sein will.

Genau so siehts in Malia aus.

- - - Aktualisiert - - -

Gerade die Rumänen haben hier bei uns nen mega schlechten Ruf. Sogar kistenweise Wasser bringen die aus Rumänien mit. Sind nit Abstand die meisten Touris hier, aber von dennen hörste die meisten Beschwerden (Ist bisher meine Wahrnehmung)

Jo, die bringen die komplette Versorgung für ihren 1-2 Wochen Urlaub aus der Heimat und verbringen eigentlich den ganzen Tag am Strand und den ganzen Abend aufm Balkon.
Früher war Thasos schöner, vorallem vom Publikum. Die Briten, Deutschen und Skandinavier kommen fast nur noch außerhalb der Saison zum Wandern (und das sind nur noch wenige).

Συνελήφθη Τούρκος για εμπρησμό στην Εγνατία Οδό

Πρώτη καταχώρηση: Παρασκευή, 18 Αυγούστου 2017, 19:55

Ένας Τούρκος υπήκοος, συνελήφθη σήμερα στην Εγνατία Οδό, την ώρα που προσπαθούσε να βάλει φωτιά, πλησίον του αυτοκινητοδρόμου.Ο Τούρκος είχε παρκάρει το όχημα του κοντά σήραγγα Αγίου Νικολάου.Αστυνομικοί από το Τμήμα Παραμυθιάς,τον συνέλαβαν αμέσως μόλις έβαλε φωτιά.

Ο Τούρκος βρίσκεται νόμιμα στην Ελλάδα και έχει υποβάλλει αίτηση για χορήγηση πολιτικού ασύλου,ενώ την ερχόμενη Δευτέρα θα οδηγηθεί στον εισαγγελέα για να απολογηθεί.

Πηγή: mypreveza.gr

Τελευταία ενημέρωση: Παρασκευή, 18 Αυγούστου 2017, 19:55

In der Türkei erwartet ihn bestimmt Gefängnis, weil er sich hat erwischen lassen. ;-)

Ένας Τούρκος υπήκοος, συνελήφθη σήμερα στην Εγνατία Οδό, την ώρα που προσπαθούσε να βάλει φωτιά, πλησίον του αυτοκινητοδρόμου.Ο Τούρκος είχε παρκάρει το όχημα του κοντά σήραγγα Αγίου Νικολάου.Αστυνομικοί από το Τμήμα Παραμυθιάς,τον συνέλαβαν αμέσως μόλις έβαλε φωτιά.

Ο Τούρκος βρίσκεται νόμιμα στην Ελλάδα και έχει υποβάλλει αίτηση για χορήγηση πολιτικού ασύλου,ενώ την ερχόμενη Δευτέρα θα οδηγηθεί στον εισαγγελέα για να απολογηθεί.

In der Türkei erwartet ihn bestimmt Gefängnis, weil er sich hat erwischen lassen. ;-)

Ich würde ihn....von Flüchtlingen vergewaltigen lassen.....so wie er die Natur vergewaltigt hat.Ohne Gleitmittel.

[h=1]Στο «αρχείο» η υπόθεση του Τούρκου που προσπαθούσε να βάλει φωτιά….Τον «έβγαλαν» με ψυχολογικά προβλήματα[/h] Δημοσίευση: 19 Αυγούστου 2017, 11:46 πμ | Ανανέωση: Αύγουστος 19, 2017 στις 12:03 μμ

fwtia-kalamos-3.jpg

«H σύλληψή του Toύρκου δεν εμπνέει ανησυχία, διότι φέρεται ότι αντιμετωπίζει ψυχολογικά προβλήματα» ανέφεραν αστυνομικές πηγές για το χτεσινό περιστατικό με την επ αυτοφώρω σύλληψη τη στιγμή που προσπαθούσε να βάλει φωτιά.
Γιατί άλλωστε κάποιοι να χαλάσουν τις διακοπές και να εμπλακούν σε νέο γύρο αντιπαράθεσης με την Τουρκία;
Xτες ένας Τούρκος υπήκοος, συνελήφθη στην Εγνατία Οδό, την ώρα που προσπαθούσε να βάλει φωτιά, πλησίον του αυτοκινητοδρόμου.

Ο Τούρκος είχε παρκάρει το όχημα του κοντά σήραγγα Αγίου Νικολάου.
Αστυνομικοί από το Τμήμα Παραμυθιάς,τον συνέλαβαν αμέσως μόλις έβαλε φωτιά.
Παράλληλα πληροφορίες και από την κυβέρνηση ανέφεραν πως η σύλληψή του δεν εμπνέει ανησυχία, διότι φέρεται ότι αντιμετωπίζει ψυχολογικά προβλήματα καθώς υποστηρίζεται πως αν επρόκειτο για κάποιον επικίνδυνο εμπρηστή δεν θα προσπαθούσε να βάλει φωτιά με αναπτήρα (μόνο αυτό βρέθηκε;) σε τόσο εμφανές σημείο πάνω στην Εγνατία Οδό.

So viel dazu.

Zurück
Oben