Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Also hast du Hoffnungen das nicht ausgebeutet wird?

Hoffnung habe ich immer.........da es in Griechenland immer sehr lang dauert bis etwas passiert.Laut Lygeros soll es rohstoffe in unser awz geben die 1.7 Billionen wert sind.Um dies festszustellen braucht es etliche testbohrungen.........und das heißt im fall Griechenland Jahre.Bis dato wird es etliche aktuelle Politiker in unseren land nicht geben.
Vor 2020......glaube ich nicht einmal an eine testbohrung.
Ausserdem...der Grund warum es um Imia so brisant ist soll ein besonderer rohstoff sein...den es nicht so oft gibt.Aber da bin ich mal vorsichtig.....bin ja kein Geologe ;)

Die Rohstoffe dürfen nicht

1) zu nem Schleuderpreis rausgeholt werden, wo Griechenland der Verlierer ist und

2) Als Zahlungsmittel für die Schulden agieren, die bekanntlich ein Fass ohne Boden sind.

Eher sollte man das Geld verwenden (Sollte man das jemals zu Gesicht sehen)um die Infrastruktur auszubauen, sowie in die Bildung und Industrie zu investieren.

Die Rohstoffe dürfen nicht

1) zu nem Schleuderpreis rausgeholt werden, wo Griechenland der Verlierer ist und

2) Als Zahlungsmittel für die Schulden agieren, die bekanntlich ein Fass ohne Boden sind.

Eher sollte man das Geld verwenden (Sollte man das jemals zu Gesicht sehen)um die Infrastruktur auszubauen, sowie in die Bildung und Industrie zu investieren.

Ich glaube nicht....das so schnell was passiert.Um die mengen wird nur spekuliert.........lass erst mal testbohrungen stattfinden....die diese mengen bestätigen.
Hast du nicht lygeros gehört........Wenn es nur um ein paar100 Millionen geht......rentiert es sie nicht für die gr0ßen unternehmen.

Warum dulden wir solch eine Beschmutzung all die Jahre, wenn nichtmal unsere Muselnachbarn sowas dämliches erlauben.

https://www.gmx.net/magazine/panorama/griechenland-scharia-pflicht-west-thrakien-abschaffen-32652382

In West-Thrakien, einer Region in Griechenland, gilt zumindest in Teilen die Scharia.

Jetzt denkt die Regierung über eine Lockerung nach - nicht aber über eine komplette Abschaffung.

In Griechenland, dem einzigen EU-Land wo die Scharia eingeschränkt gültig ist, soll es grundsätzliche Änderungen geben.

Nur wenn beide Streitparteien dem zustimmen, soll der jeweilige muslimische Geistliche nach dem islamischen "Heiligen Recht" entscheiden, ob eine Scheidung rechtmäßig ist oder ob und wie das Vermögen eines Verstorbenen an seine Nachfahren vererbt werden soll.

Anderenfalls soll die griechische Justiz entscheiden. Dies sieht ein Gesetzentwurf vor, das der für Religionsthemen zuständige griechische Minister, Kostas Gavroglou, dem Parlament demnächst vorlegen will.

"Es ist eine tief demokratische Reform", sagte er im stattlichen griechischen Fernsehen (ERT) am Dienstag.

Zurück
Oben