ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
So viel ich weiss hat Kohl den Friedensvertrag vermieden und nicht die Wiedervereinigung......aber was für einen Nachtei hätte es denn, wenn man keinen Friedensvertrag abschliessen würde?.... so komme gerade wieder mal von Kosta........war sehr lecker, habe aber nur ein Souvlaki gegessen, weil ich heute Mittag doch im Resto saß mit Nordseeblick im OG....
.
.
.
ALso deine Frage : Das sind juristische Förmeleien und Tricks. Deutschland stützt sich jetzt auf Form-Trick-Schweinereien. Damals wurde praktisch fixiert, dass es iwann einen Friedensvertrag gibt und dass D sich wieder vereinigen muß, um die Zahlschuld bringen zu müssen.
Und nun konkret an die Älteren unter uns : Wer hätte 1 Jahr vor dem Mauerfall , also 1988/89 daran gedacht, dass die Mauer fällt- ganz ehrlich??
NIEMAND !!!
Und nichts anderes dachte man 1953. Es war utopisch, dass diese Sache einmal anders sein würde. UTOPISCH
Man dachte also wirklich, man kann das alles zugestehen und unterschreiben, aber niemals wird der Zustand kommen, wo D wiedervereinigt sein könnte......niemals dachten die....
Tja und dann kommt das Jahr 1990 und man muß die Sachlage vertraglich aufnehmen. Plötzlich kommen die "Juristen" und warnen D vor der Pleite, wenn GR seine Forderungen aus dem Vertrag legitim anbringt. SO hat Kohl und Genscher die Formulierung 2+4 gefunden und das Wort Wiedervereinigung vermieden.
Alle Juristen wissen aber, dass GR völkerrechtlich im Recht steht und wenn GR D verklagt, wirds ein Donner geben.
Und an die Arschlöcher hier und überall, die meinen, man kann einem Gläubiger seine legitime Forderung in Abrede stellen, weil man ihm unterstellt, er würde ohnehin Pleite gehen: Freßt Scheisse ! GR hat das Recht. Hier ist alles gut und mehrfach beschrieben und auch die Haltung vieler Deutscher Eliten, denen ganz unwohl wird, wenn es um GR geht. Klar, es geht um die Existenz Deutschlands. Genau so wie vielen Unternehmen und Menschen, denen die Pleite droht für den Fall der Einforderung.
Nur im Völkerrecht gibt es keine Inso .)
Ich wäre dafür, dass D eine auszuhandelnde Summe zahlt und damit alles erledigt ist, unwiderruflich. Und D muß weiterleben. Keiner hat was davon, wenn D Probleme kriegt.
Könnte eine Seite einen Krieg anfangen ohne einer Kriegserklärung oder was?