Ist ja nicht so, dass die Renaissance in Europa von den Griechen, die vor den Türken aus Hellas geflohen sind eingeleitet wurde.....![]()
Das habe ich sogar erwähnt
Ist ja nicht so, dass die Renaissance in Europa von den Griechen, die vor den Türken aus Hellas geflohen sind eingeleitet wurde.....![]()
Das habe ich sogar erwähnt
Schwachsinn. Es hat nichts mit der Sprache zu tun, die sprachliche Kontinuität habe ich nie angezweifelt, wie oben schon beschrieben. Zu Kultur gehört schon etwas mehr. Aber deine Sprachlosigkeit ist ja auch Teil meiner Argumentation.
Was für ein kelbAnmerkung der Redaktion: In einer früheren Version war von "antiken slawischsprachigen Mazedoniern" die Rede. Das Wort "slawischsprachig" war hier falsch, da es zu jener Zeit noch keine Slawen auf dem Balkan gab. Wir haben den Fehler korrigiert.
Griechenland im Namensstreit mit Mazedonien: Worum geht es? - SPIEGEL ONLINE.
ich hab hier die größten Experten für antike griechische Geschichte gepostet von Oxford bis Yale und die werden hier gekonnt ignoriert aber so ein wannabe wo sogar der Spiegel seine Beiträge korrigieren muss wird von babyblue und lillith höchste Aufmerksamkeit geschenkt. Typisch mal wiederWas für ein kelbich hab hier die größten Experten für antike griechische Geschichte gepostet von Oxford bis Yale und die werden hier gekonnt ignoriert aber so ein wannabe wo sogar der Spiegel seine Beiträge korrigieren muss wird von babyblue und lillith höchste Aufmerksamkeit geschenkt. Typisch mal wieder
![]()

Nehmen wir an, es existiert tatsächlich eine Art kulturelle Kontinuität von der Antike bis heute im Sinne einer Gesamthellenischen Kulturnation (ich gehe davon aus, dass dies gemeint war von Poliklitoris). Entweder sind die letzten Generationen einfach nur peinliche Versager oder es gab einen Bruch, einen ziemlich heftigen. Vieles der westlichen Zivilisation hat seinen Ursprung in den Ideen der Antike, was sich allerdings nur auf einen kleinen Teil beschränkt, nämlich den Intellektuellen Errungenschaften, genauso auch die Erzählweisen siehe Ilias etc. So haben die Gesellschaften, die Renaissance, Aufklärung etc. Hervorbrachten wahrscheinlich mehr. Kontinuität zum Denken der Antike in kultureller Hinsicht, als die moderne Gesellschaft Griechenlands, auch wenn die Antike dort, soweit ich weiß, rauf und runter unterrichtet wird. Wissenschaftliche Streitthemen zum Standort von Troja oder die gesamte Forschung über Homer usw. findet auch nicht in Griechenland statt, sondern in den USA, Frankreich, Großbritannien oder Deutschland. Und ich bezweifle, dass hier irgendwer auch nur Ansatzweise Homer wirklich gelesen hat. Vergleich wir allein die großen Literatursprachen der letzten Jahrhunderte mit Griechisch. Also es tut mir Leid, aber mit Genetik ist man eben noch nicht auf der Ebene einer kulturellen Kontinuität, so bitter das auch ist, dass die großen Zeiten tausende Jahre in der Vergangenheit liegen oder zumindest hunderte, nimmt man Byzanz hinzu.
Nehmen wir an, es existiert tatsächlich eine Art kulturelle Kontinuität von der Antike bis heute im Sinne einer Gesamthellenischen Kulturnation (ich gehe davon aus, dass dies gemeint war von Poliklitoris). Entweder sind die letzten Generationen einfach nur peinliche Versager oder es gab einen Bruch, einen ziemlich heftigen.Vieles der westlichen Zivilisation hat seinen Ursprung in den Ideen der Antike, was sich allerdings nur auf einen kleinen Teil beschränkt, nämlich den Intellektuellen Errungenschaften, genauso auch die Erzählweisen siehe Ilias etc. So haben die Gesellschaften, die Renaissance, Aufklärung etc. Hervorbrachten wahrscheinlich mehr.Kontinuität zum Denken der Antike in kultureller Hinsicht, als die moderne Gesellschaft Griechenlands, auch wenn die Antike dort, soweit ich weiß, rauf und runter unterrichtet wird.
Wissenschaftliche Streitthemen zum Standort von Troja oder die gesamte Forschung über Homer usw. findet auch nicht in Griechenland statt, sondern in den USA, Frankreich, Großbritannien oder Deutschland. Und ich bezweifle, dass hier irgendwer auch nur Ansatzweise Homer wirklich gelesen hat. Vergleich wir allein die großen Literatursprachen der letzten Jahrhunderte mit Griechisch. Also es tut mir Leid, aber mit Genetik ist man eben noch nicht auf der Ebene einer kulturellen Kontinuität, so bitter das auch ist, dass die großen Zeiten tausende Jahre in der Vergangenheit liegen oder zumindest hunderte, nimmt man Byzanz hinzu.
in diesem Sinne: Flieg nicht zu hoch kleiner Freund
Hat wahrscheinlich vor seiner Karriere als Geschichtslehrer bei Starbucks gearbeitet der kelbMan kennt ihn ja "persönlich"......![]()
[...] so ein wannabe wo sogar der Spiegel seine Beiträge korrigieren muss wird von babyblue und lillith höchste Aufmerksamkeit geschenkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen