Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo akhis wie gehts euch? Hab heute einen evangelischen Pfarrer kennen gelernt der mich mit Kirchenzeug vollgelabert hat wollte mir erklären was das "leiteinische" Wort Agape bedeutet. Ich so nur ich weiß was das bedeutet griechisch ist latein sein Vater und bin weg gegangen der hat dumm gekuckt sag ich euch:walk:

Ehhh....mi mas thavis kai toso re Achilea

adiko exo htan pou htan psiono o ellhnas me auta skoupidia ala ellada exeis talento to termatisane.

- - - Aktualisiert - - -

O kenourgios den einai askimos afiromeno gia auton.

https://www.youtube.com/watch?v=3AMdhHaQ5Cg

Ich war heut im Konsulat und hhab gefragt nach dem neuen Ausweis und ob man den nehmen muss......er sagte so, der ist noch nicht zu haben.....dauert noch....und der alte läuft zwar nicht ab, könnte aber Probleme geben, weil ihn keiner mehr anerkennt......geht nur in Griechenland....(dachte die hatten mal ne Zeit lang Poizisten im Konsulat, die das auch im Ausland machen)

Hallo akhis wie gehts euch? Hab heute einen evangelischen Pfarrer kennen gelernt der mich mit Kirchenzeug vollgelabert hat wollte mir erklären was das "leiteinische" Wort Agape bedeutet. Ich so nur ich weiß was das bedeutet griechisch ist latein sein Vater und bin weg gegangen der hat dumm gekuckt sag ich euch:walk:

Du hast ihm voll gegeben Digga! :haha:

Éna sídero anamméno écho sti kardiá
eínai i dikí sou agápi, pou me tyranná

Tha ‘cho s’ óli ti zoí mou
város sti syneídisí mou
gia ta tósa sfálmata mou
pou se dióxan makriá mou

Éfyge, éfyge, éfyge tin écho chásei
kai gyrnó, kai rotó
kai tous drómous écho piásei

Ap’ ton ýpno mou xypnáo ki ólo se zitó
tóra écho katalávei póso s’ agapó

Tha ‘cho s’ óli ti zoí mou
város sti syneídisí mou
gia ta tósa sfálmata mou
pou se dióxan makriá mou

:77:

Aber du hast die Apostrophe und co so richtig gesetzt...
Sag bloß du hast das nur kopiert :(

Zx7r
Ausweis? Meinst taftotoita? Ich konnte meinen im Frankfurter Konsulat beantragen. Das ging aber nur für eine kurze Zeit. Wie siehtn der neue Ausweis aus? Konnte damals paar amtliche Sachen nicht erledigen hier in DE mit dem ding hahaha. Die deutschen Beamten schauen immer dumm aus der Wäsche wenn ich mit diesem Ausweis ankomm. WANN LÄUFT DER DENN AB? Fragen Sie immer. hahhahaah
Oder reden wir vom Passport?

Zx7r
Ausweis? Meinst taftotoita? Ich konnte meinen im Frankfurter Konsulat beantragen. Das ging aber nur für eine kurze Zeit. Wie siehtn der neue Ausweis aus? Konnte damals paar amtliche Sachen nicht erledigen hier in DE mit dem ding hahaha. Die deutschen Beamten schauen immer dumm aus der Wäsche wenn ich mit diesem Ausweis ankomm. WANN LÄUFT DER DENN AB? Fragen Sie immer. hahhahaah
Oder reden wir vom Passport?

Naja inoffiziell läuft der Personalausweis/Taftotita nach 15 Jahren.

Zurück
Oben