Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Welche Chance verlieren? Griechenland hat nichts zu verlieren. FYROM ist in der Isolation und wirtschaftlich am Boden.
Griechenland in der EU und NATO. Der Druck liegt einzig und allein auf den Schultern FYROMS.

Es gab eine Zeit, da wurde die DDR von der ganzen Welt anerkannt nur von einem nicht: Der BRD. Am Ende wissen wir,
was passiert ist.

Es gab eine Zeit, da hat die Welt Taiwan als China anerkannt, nur ein Staat nicht: Die Volksrepublik. Am Ende wissen wir,
was passiert ist. Der Westen hat die Volksrepublik als China anerkannt und Taiwan nur noch als Taiwan.

Außerdem haben die Linken immer schon erzählt man solle den namen einfach hergeben und gut ist. Tsipras und SYRIZA
ist Makedonien egal. Der würde den Namen für einen Monat länger in der Regierung ohne zu zögern verkaufen.

Ich sehe keinen Grund Griechenland zu demütigen, damit FYROM gerettet wird.

Welche Chance verlieren? Griechenland hat nichts zu verlieren. FYROM ist in der Isolation und wirtschaftlich am Boden.
Griechenland in der EU und NATO. Der Druck liegt einzig und allein auf den Schultern Griechenlands.

Griechenland hat vielleicht nicht viel zu verlieren, der Westen aber schon. Es ist nicht oft, dass man eine Regierung in FYROM wie jetzt mit Zaev hat. FYROM und Serbien sind wie eine Lücke im Balkan, die man schließen will. Wenn FYROM nicht in der NATO und dann in der EU kommt, werden da stärker Russland und die Türkei aktiv. Deswegen eigentlich hoffe ich eher, dass es zu keiner Einigung kommt, damit der westliche Einfluss in der Region etwas schwächer wird.

Es gab eine Zeit, da wurde die DDR von der ganzen Welt anerkannt nur von einem nicht: Der BRD. Am Ende wissen wir,
was passiert ist.

Es gab eine Zeit, da hat die Welt Taiwan als China anerkannt, nur ein Staat nicht: Die Volksrepublik. Am Ende wissen wir,
was passiert ist. Der Westen hat die Volksrepublik als China anerkannt und Taiwan nur noch als Taiwan.

Außerdem haben die Linken immer schon erzählt man solle den namen einfach hergeben und gut ist. Tsipras und SYRIZA
ist Makedonien egal. Der würde den Namen für einen Monat länger in der Regierung ohne zu zögern verkaufen.

Ich sehe keinen Grund Griechenland zu demütigen, damit FYROM gerettet wird.

Griechenland wurde so viel gedemütigt in den letzten Jahren, warum denkst du, sie hätten ein Problem damit? Außerdem, sie machen es vielleicht in einer Art und Weise, das für viele Griechen gut scheint, "wir schützen euch gegen die Türken" etc. Deine Anmerkungen über Taiwan und DDR sind richtig, aber ich glaube nicht, dass man BDR und Volksrepublik China mit einem Land wie das heutige Griechenland vergleichen kann.

Du weiß schon, dass ND (trotz dem jetzigen Mitsotakis-Stimmenfang-Theater), PASOK und SYRIZA im Prinzip alle für eine Lösung, mit "Mazedonien" drin sind. Das ist kein Geheimnis, und man weiß es schon gut in Berlin, Brüssel und Washington.

Vielleicht werden die Reaktionen in den Straßen Griechenlands oder FYROMs so groß, dass die Einigung doch blockiert wird. Bis vor einigen Wochen schien es so aus, mit Novartis aber und (vorwiegend) mit Erdogan, ist das heute weniger klar. Mal sehen.

Nato und EU müssen mit allen Mitteln um Mazedonien kämpfen sonst bricht das ganze Weltgefüge zusammen wenn Türkei, Russland und Tibet mehr Einfluss in MK bekommen

Ein Grund warum der Vogel regieren darf, ist genau diese Namensfrage zum wohlwollen der US EU Nato zu lösen. Die GR Interessen decken sich nicht mit den Organisationen in denen man Mitglied ist.

Ich glaube Tsipras wird den Namen nicht mehr geben. Die Menschen die auf die Straßen gegangen sind haben ihn verunsichert.
Dinis to onoma makedonia....Kai perneis mallon ton agogo APO Israel kypro.Poios kserei ti poustika kolpa pezonte pali.

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sostos.

Ich hab mich noch nicht durchgelesen.....aber ist unser zypriotischer Nichtkommunist Afroasiatis wieder griechisches am Verschenken? :-D

Nato und EU müssen mit allen Mitteln um Mazedonien kämpfen sonst bricht das ganze Weltgefüge zusammen wenn Türkei, Russland und Tibet mehr Einfluss in MK bekommen

Mazedonien ist der Heilige Gral der EU, wenn Türken es in die Hände bekommen, bricht die Apokalypse aus :ibish3:

Maze dreht sich nicht um die Sonne, die Sonne dreht sich um Maze :mel:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben