Zypern ist so einfach aber nicht. Der griechische Putsch in Athen und die Ereignisse danach haben Griechenland als erstes in schlechtem Licht dastehen lassen. England hat sich da zugunsten Griechenlands rausgehalten. Die Türkei hat erst in der zweiten Phase (wenn ich Wikipedia glauben darf) den Bogen überspannt.Jetzt mal im Ernst, wir sind die offiziellen Verbündeten des Westens und anstatt das dieser sich für uns solidaridiert, hetzen die Medien gegen die Griechen und stellen Ejr Mazedonien als Unschuldslamm dar. Und dann wundern sich manche, wieso man Kein Bock mehr auf dieses penetrante anlehnen an den Westen hat. Um mal das gängigste Beispiel zu nehmen, Russland hatte eher positivere Statements zu sagen bezüglich der Demos, die pro Griechisch waren. Unsere Verbündete nicht.
https://www.google.de/amp/amp.newsb...poxorisei-sto-thema-tis-onomasias-ton-skopion
Wo waren die Sanktionen des Westens als Halb Zypern annektiert wurde?? Als das selbe mit der Krim geschah war der Aufschrei groß. Da sind die Sanktionen nur geflogen. Griechenland hat es eher geschadet Russland zu sanktionieren und trotzdem hat man (wie immer) das getan was die Bitikoi wollten. Als die Russen dann ebenso ein Embargo verhängt haben, stand es noch schlimmer um uns. I politikoi mas einai sketi douloi k sklavoi ton bitikon. Ich sage nicht das Russland der Heilsbringer ist, aber wie kann es sein das der "Feind" ( Der Feind des Westens, ist auch unser Feind) uns mehr entgegenkommt in solchen Themen als unsere Verbündeten? Es sollte erst Politik fürs eigene Land gemacht werden und dann schaut man weiter. So macht es jedes gottverdammte Land auf diesen Planeten. Außer eben Griechenland.
Das fehlt noch, dass der Westen sich in diesen bizarren Streit (Mazedonien) einmischt
Wie denn?Er mischt doch ein aber pro Fyrom.
Zypern ist so einfach aber nicht. Der griechische Putsch in Athen und die Ereignisse danach haben Griechenland als erstes in schlechtem Licht dastehen lassen. England hat sich da zugunsten Griechenlands rausgehalten. Die Türkei hat erst in der zweiten Phase (wenn ich Wikipedia glauben darf) den Bogen überspannt.
FYROM versteht im Westen wirklich kaum einer. Was ist das verdammte Problem? Dass in einem 2 Millionen Staat eine kleines Häufchen Größenwahnsinnige Ansprüche auf griechisches Gebiet stellen? Wie ernst soll man das nehmen als 10 Millionen NATO Mitglied? Ich kapier die ganze Aufregung nicht. Von mir aus sollen die sich Bayern oder Mecklenburg Vorpommern nennen, wenn es ihnen gefällt...
Wieso kann sich Griechenland gegenüber Mazedonien eigentlich nicht durchsetzen?![]()

:idiot:weil gewisse Herren dies nicht wollen und selber vor den Kameras sagen, das Fyrom Mazedonien heißen soll.
Kotzias meinte sogar Griechenland sei "der Bräutigam" und Fyrom "die Braut" und wir diskutieren darüber ob " Die Braut den Nachnamen ihres Mannes erhalten soll".:idiot:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen