Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland


Διπλωματικός πυρετός για λύση στον τουρκικό γόρδιο δεσμό – Ο «δαίδαλος» του Καστελλορίζου και οι οδηγίες Βενιζέλου από το 2014

tha erthi i ora tous!
 
Kasidiaris präsentiert seine neue Partei Ελληνες als Teil der neuen Rechten, die Demographischen Wandel und Islamisierung den Kampf ansagt.

Dass er Michaloliakos um den Vorsitz der XA herausforderte höre ich zum ersten mal. Sein Abgang und Neuanfang ist besser als sich mit den Nazis dort rumzuschlagen. Mir gefällt seine romantisierte Politik des freien Wortes und weniger der pompösen kostspieligen Wahlkampagnen. Was mir ebenfalls gefällt ist seine Ablehnung gegenüber ökonomischen Migranten. Warum soll Griechenland Pakistaner als ökonomische Migranten aufnehmen, während Pakistan ein Atomprogramm hat und Kampfpiloten für die Türken stellt? Auch finde ich seine Ägäis-Politik zwar besser als die der ND. Auch wenn er zwar konfrontativer ist, tätigt er wenigstens keine Aussagen wie von Bakogiannis von wegen 'Wir verlieren Kasterolizo gewinnen aber Rhodos'. Sofortige AWZ mit Zypern ist der richtige Weg.

Was mir aber nicht gefällt ist seine Schwarzmalerei. Die Corona-Politik zu kritisieren ist zwar in Ordnung, die Arbeit der Regierung aber so schlecht darstehen zu lassen ist unfair. Was er immer mit Lousanne und Thrakien meint hat er nie wirklich detailliert erklärt. Das sind wohl Anspielungen auf eine Rückeroberung :lol: Man sollte als Politiker aber sachlicher sein. Will nicht Faschist genannt werden, die Metaxas Diktatur jedoch als Vorbild sehen ist widersprüchlich.

Sein Übergang von Neonazi zu alt-right ist jedenfalls gut. Nur muss er politisch noch etwas reifer werden. Würde ihn aber evtl. Wählen wenn ND nicht liefert.
 
Kasidiaris präsentiert seine neue Partei Ελληνες als Teil der neuen Rechten, die Demographischen Wandel und Islamisierung den Kampf ansagt.

Dass er Michaloliakos um den Vorsitz der XA herausforderte höre ich zum ersten mal. Sein Abgang und Neuanfang ist besser als sich mit den Nazis dort rumzuschlagen. Mir gefällt seine romantisierte Politik des freien Wortes und weniger der pompösen kostspieligen Wahlkampagnen. Was mir ebenfalls gefällt ist seine Ablehnung gegenüber ökonomischen Migranten. Warum soll Griechenland Pakistaner als ökonomische Migranten aufnehmen, während Pakistan ein Atomprogramm hat und Kampfpiloten für die Türken stellt? Auch finde ich seine Ägäis-Politik zwar besser als die der ND. Auch wenn er zwar konfrontativer ist, tätigt er wenigstens keine Aussagen wie von Bakogiannis von wegen 'Wir verlieren Kasterolizo gewinnen aber Rhodos'. Sofortige AWZ mit Zypern ist der richtige Weg.

Was mir aber nicht gefällt ist seine Schwarzmalerei. Die Corona-Politik zu kritisieren ist zwar in Ordnung, die Arbeit der Regierung aber so schlecht darstehen zu lassen ist unfair. Was er immer mit Lousanne und Thrakien meint hat er nie wirklich detailliert erklärt. Das sind wohl Anspielungen auf eine Rückeroberung :lol: Man sollte als Politiker aber sachlicher sein. Will nicht Faschist genannt werden, die Metaxas Diktatur jedoch als Vorbild sehen ist widersprüchlich.

Sein Übergang von Neonazi zu alt-right ist jedenfalls gut. Nur muss er politisch noch etwas reifer werden. Würde ihn aber evtl. Wählen wenn ND nicht liefert.
Wie gesagt, für mich braucht es solche Leute in der griechischen Politiklandschaft, da diese den großen Parteien im Nacken sitzen, wenn sie nicht nach dem Wohle des Volkes und der Interessen des Staates handeln. Dennoch muss ich sagen das ND momentan einen verdammt guten Job leistet. Hoffentlich bleibt es auch weiterhin so.
 
Was er immer mit Lousanne und Thrakien meint hat er nie wirklich detailliert erklärt.

Er meint bezogen auf die griechische Minderheit, die aus Konstantinopel vertrieben wurde, obwohl es der Lausanne Vertrag vorsah, dass genauso viele Griechen dort leben sollen wie Moslems in Thrakien.
Vor allem weil die Türken ja immer darauf pochen, dass Lausanne respektiert werden soll wie Entmilitarisierung der Inseln oder der Schutz der "türkischen" (in Wahrheit alles Pomaken und Roma) Minderheit in Thrakien,
aber ihre Pflichten des Vertrags nie eingehalten haben.
 
Kasidiaris präsentiert seine neue Partei Ελληνες als Teil der neuen Rechten, die Demographischen Wandel und Islamisierung den Kampf ansagt.

Dass er Michaloliakos um den Vorsitz der XA herausforderte höre ich zum ersten mal. Sein Abgang und Neuanfang ist besser als sich mit den Nazis dort rumzuschlagen. Mir gefällt seine romantisierte Politik des freien Wortes und weniger der pompösen kostspieligen Wahlkampagnen. Was mir ebenfalls gefällt ist seine Ablehnung gegenüber ökonomischen Migranten. Warum soll Griechenland Pakistaner als ökonomische Migranten aufnehmen, während Pakistan ein Atomprogramm hat und Kampfpiloten für die Türken stellt? Auch finde ich seine Ägäis-Politik zwar besser als die der ND. Auch wenn er zwar konfrontativer ist, tätigt er wenigstens keine Aussagen wie von Bakogiannis von wegen 'Wir verlieren Kasterolizo gewinnen aber Rhodos'. Sofortige AWZ mit Zypern ist der richtige Weg.

Was mir aber nicht gefällt ist seine Schwarzmalerei. Die Corona-Politik zu kritisieren ist zwar in Ordnung, die Arbeit der Regierung aber so schlecht darstehen zu lassen ist unfair. Was er immer mit Lousanne und Thrakien meint hat er nie wirklich detailliert erklärt. Das sind wohl Anspielungen auf eine Rückeroberung :lol: Man sollte als Politiker aber sachlicher sein. Will nicht Faschist genannt werden, die Metaxas Diktatur jedoch als Vorbild sehen ist widersprüchlich.

Sein Übergang von Neonazi zu alt-right ist jedenfalls gut. Nur muss er politisch noch etwas reifer werden. Würde ihn aber evtl. Wählen wenn ND nicht liefert.


Alle Politiker kritisieren die Regierungspartei, um die Wähler zu beeinflussen und sie dazu zu bringen die eigene Partei zu wählen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Fair oder nicht fair zu tun. Was die Anspielung auf Thrakien etc angeht, könnte dies mit den auslaufenden Vertrag von Laussane zusammenhängen, was wir mal besprochen habe.
 
Aber unabhängig von Kasidiaris, sind echt Top Leute der Partei beigetreten. Sogar irgend so eine Professorin aus den USA. :lol:

Δρ. Πατρίσια Κυριακίδου (Riak): Καθηγήτρια Πανεπιστημίου Η.Π.Α. Kean και Montclair State University στην Ιστορία, Ανθρωπολογία και Κοινωνιολογία

 
Warum soll Griechenland Pakistaner als ökonomische Migranten aufnehmen, während Pakistan ein Atomprogramm hat und Kampfpiloten für die Türken stellt?

Wobei man auch niemanden aufgrund seiner Herkunft diskriminieren sollte. Der 0815 Pakistaner kann ja nichts für seine Politik dort. Hat ja seine Gründe warum die von dort abhauen.

Auf der anderen Seite sollten natürlich alle Leute ohne gültige Papiere/Aufenthaltserlaubnis ausnahmslos abgeschoben werden. Wir sollten kein Wohlfahrtsstaat für illegale Migranten sein, dazu haben wir noch nicht einmal die finanziellen Mittel.
 
Aber unabhängig von Kasidiaris, sind echt Top Leute der Partei beigetreten. Sogar irgend so eine Professorin aus den USA. :lol:




Hätte nichts gegen "patriotische Technokraten" :lol:
 
Zurück
Oben