Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

...wenn Täter plötzlich Zivilisten werden....:77:....

Crna Legija hatte eine Männerstärke von ca. 1600 Männer
Die Ustaschas hatten 1941 nicht mehr als 10'000 Männer
Genaue angaben wie gross das Ustaschaherr 1943 war habe ich grad nicht gefunden.

Tito aber das Merfache an Menschen abgeschlachtet.

Auch in der Endschlacht in Odzak waren knapp über 200 bei den Ustaschas dabei und die meisten von ausserhalb.
Die anderen haben sich vor 45 nicht am Krieg beteiligt.

Mach doch alle zu Tätern

- - - Aktualisiert - - -

In Bleiburg haben sich ein paar Ustaschen selbst gerichtet, da war sonst nix.

Natürlich wie alle anderen im 2WK

- - - Aktualisiert - - -

Der Anführer einer der aktivsten Widerstandsbewegungen gegen die Nazis, der den Jugo-Völkern Frieden und Einigkeit brachte. Dass er im heutigen Kroatien nicht die Ehre bekommt die ihm gebührt, wundert leider nicht.

Jeder bekommt das was er verdient, er war einer der die Geschichte auch anders schreiben konnte.

Wenn es die richtigen abbekommen würden ok, aber nicht die gewöhnlichen Menschen.

Wie du immer wieder Massenmorde unterschwälig verherrlichst.

...was anderes kann er eh nicht...sieht man bei den letzten 2 seiten wie er allem ausweicht...dalmatiner eben...ich sag nur vukovar/ovcara...antifaschistische heldentaten...

Immer wieder herrlich, wie Täter in die Opferrolle gedrängt wird, wenn ihnen auch nur annähernd, das widerfährt, was sie selbst Millionenfach anderen angetan haben

Million hat dein Tito zu verantworten.

- - - Aktualisiert - - -

...was anderes kann er eh nicht...sieht man bei den letzten 2 seiten wie er allem ausweicht...dalmatiner eben...ich sag nur vukovar/ovcara...antifaschistische heldentaten...

Du darfst ihn nicht mit Dalmatien gleichsetzen. Er ist nur sauer, weil die Partisanen Rente nicht mehr monatlich kommt

Erstens sind in der Million auch die Opfer von Pavelic und löhr enthalten und zweitens kommt die Rente weiter ohne Probleme, schließlich ist Kroatien antifaschistisch Lt. Verfassung

Zurück
Oben