Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Genau das ist ja das Interessante. Es gab eigentlich keine Mehrheit dafür und war eine schwere Geburt. Ein Referendum wurde ja nicht ohne Grund abgelehnt. Ohne die Erpressung wäre diese Entscheidung nie durchgekommen.

ja dann isses halt ne berechnete politisch motivierte aktion, und wenn schon..wenn die massen das gewollt hätten (dass es nach tito benannt bleibt) dann hätten se sich halt mobilisieren sollen und protestieren, ist ja anscheinend auch ned geschehen, aber wen juckts, mafia-Bananenrepublik eben

- - - Aktualisiert - - -

ob mit tito-andenken oder ohne, Banane bleibt banane

Is klar....da dein Gott niemand umgebracht hat , müssen seine Zahlen stimmen

censusjugoslavija1921-1981_original.jpg

Das ist das Gleiche mit dem Bolschewismus. Der wird als was Gutes dargestellt, obwohl schon 1944 jeder auf der westlichen Allierten Seite, wusste, was Bolschewismus bedeutet.

- - - Aktualisiert - - -

FB-13%20najvece%20ubojice%2020%20stoljeca%20Tito.jpg

wie der krank krampfhaft mit Bildern kommt wenn er am heulen ist. :lol:

...@dadi...also als kommunisten oder debilen würde ich dich nicht bezeichnen :D...so viel vertrauen erwarte ich schon...

Dass man am Volk vorbeiregiert muss nicht zwangsläufig schlecht sein (man schaue sich manchen Wahlberechtigten hier an), aber setzen sich dieser Tage nicht vor allem die Rechten für verpflichtende Referenden ein? Scheinbar gilt das primär, wenn es darum geht an niedrige Instinkte (Xenophobie) zu appelieren. Bei manchen Sachen - wie eben in diesem Fall - geht man dann doch lieber auf Nummer sicher.

Dass man am Volk vorbeiregiert muss nicht zwangsläufig schlecht sein (man schaue sich manchen Wahlberechtigten hier an), aber setzen sich dieser Tage nicht vor allem die Rechten für verpflichtende Referenden ein? Scheinbar gilt das primär, wenn es darum geht an niedrige Instinkte (Xenophobie) zu appelieren. Bei manchen Sachen - wie eben in diesem Fall - geht man dann doch lieber auf Nummer sicher.
Die Referenden in Kroatien sind quasi verboten, denn die SDP Regierung hat nach der Markić-fiasko dem Versammlung von Unterschreibungen fuer einem noetigen Referendum unmoeglich gemacht. Die Rechten in Kroatien sind in dem letzen Jahre viel zu kompromisfull gewesen. Es ist mal eine Reie dass die Linken ihre eigenen Medizin fuehlen.

Das ganze Land ist gespalten was die Person Toto angeht.
Warum sollte dann in der Hauptstadt ein Denkmal für ihn stehen.

In Pula hat es mehrere und riesige Denkmäler für Tito, für die ist er ein Held und dort gehört er auch hin.

ich fühl mich mal angesprochen: also, wenn es der wille und der wunsch des Großteils der Bevölkerung ist, izvol'te, ich leb ned da (Gott sei dank), und ich hab mir auch nix zu wünschen was unten abgeht.
ganz einfach würd ich sagen. und ich finde trg rep. hr auch kein übler Name, tito und yu sind nun Vergangenheit, und es spricht nichts dagegen, sich von historischem Ballast (wenn er denn als solches empfunden wird / relikten) zu befreien, das selbe gilt auch für's andere lager. wenn es dagegen noch städte gibt, die nicht vergessen, was sie ihm zu verdanken haben, und die einfach nach wie vor auf diese art Respekt zollen wollen, ist das aber ebenso zu akzeptieren (außer bei ujos natürlich, denn denen hat das kroatische Volk rein garnix zu verdanken)
Gott sei dank, wir wollen dich auch nicht in Kroatien. Deine BRD ist in der Phase von Afrikanisierung. Hast du mal gedacht ob du in 50 Jahren Rente haben willst?

Zurück
Oben