Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Ach du scheisse wie offen relativiert wird :haha:

Was wird relativiert? Echte Fakten darf man doch bringen.

Schon krass wie man reagiert, ich hab geschrieben das die Ustasas mit zimlich wenig Mann 1941 krigerisch sehr erfolgreich waren.

Ob es gut oder schlecht war hab ich nicht gesagt.

Kann mal man die Wahreit sagen und dies gleichzeitig mit Wikipedia belegen, ohne so eine scheiss antwort zu bekommen?

- - - Aktualisiert - - -

Was waren schon die Schlachten an der Neretva und der Sutjeska, daro. ;)

Da muss ich mich erst informieren

- - - Aktualisiert - - -

Was waren schon die Schlachten an der Neretva und der Sutjeska, daro. ;)

So wie in Wiki steht war die Schlacht sehr verlustreich für Titos 18'000 über ein 1/3 ist gefallen.
Aber sehr tapfer gekämpft gegen das deutsche Herr mit einer übermacht von ca.130'000 Soldaten und nicht gefallen

Die hatten den Deal mit dem Italiener, Ofiziell war ja Pavelic nicht nummer 1 sonder der italienische König der NDH.

Mit einer Manstärke von knapp 10'000 Mann wirde 1941 sehr viel erobert.
Jure Francetić war mit seiner schwarzen Legion Truppenstärke 1200-1600 man in Bosnien sehr erfolgreich.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Legion_(Ustascha)

Wenn man die verbrechen mal weglässt.

Krigerisch mit wenig Mann haben sie sehr viel erobert.

Die Partizanen haben den krieg gewonnen, aber sich manchmal echt dof angestelt wie in der Letzten schlacht in Odzak.

20000 Partizanen konnten die kleine und flache Gemeinde lange zeit nicht erobern. Erst mit kräftiger Luftunterstützung

https://hr.m.wikipedia.org/wiki/Bitka_za_Odžak

:facepalm:

Tatsächlich mussten die Partisanen, nachdem sie die östlichen Gebiete von Bosnien und Herzegowina erreicht hatten, sich nur noch den Tschetniks stellen. Die Tito-Partisanen konnten die Tschetniks im Gebiet westlich der Drina fast vollständig außer Gefecht setzten.

Interesan nach der Schlacht um Neretva

Über ihre Verbrechen haben wir schon ausgiebig geredet.

Wie würdet Ihr die Ustasa militärisch bewerten? Haben sie sich als kämpferisch und fanatisch erwiesen, oder waren sie nur als Terror-Miliz zu etwas fähig?

Einfach mal die Protokolle des Oberkommandos der Wehrmacht lesen. Ujos hatten ihre NDH nie unter Kontrolle, trotz Hilfe von Franz und Hans. Die Wehrmacht hat auch ziemlich abgekotzt, weil die Ujos mit ihren Abschlachtungsorgien immer wieder für mehr Partisanen sorgten und aber eben auch ihr Gebiet nicht befrieden konnten. Wirkt übrigens sehr surreal, wenn ein Wehrmachtsoffizier von Befriedung schreibt.. militärisch waren sie Nieten, Kanonenfutter.

Einfach mal die Protokolle des Oberkommandos der Wehrmacht lesen. Ujos hatten ihre NDH nie unter Kontrolle, trotz Hilfe von Franz und Hans. Die Wehrmacht hat auch ziemlich abgekotzt, weil die Ujos mit ihren Abschlachtungsorgien immer wieder für mehr Partisanen sorgten und aber eben auch ihr Gebiet nicht befrieden konnten. Wirkt übrigens sehr surreal, wenn ein Wehrmachtsoffizier von Befriedung schreibt.. militärisch waren sie Nieten, Kanonenfutter.

Natürlich haben die Ustaschas die sogenante NDH nie unter Kontrolle, wer hat dies Behauptet?

Du schafft es einfach nicht über Fakten der Geschichte zu reden ohne grad nationalistisch zu werden.

Jure Francetić hat mit etwas über 1000 Mann Sarajevo erobert, dies ist Fakt kein hochjubeln der Ustaschas oder ähnliches.

Jemand hat eine Frage gestellt und hat Antwort bekommen.

Warum immer so extremistisch?

- - - Aktualisiert - - -

Ihr seid einfach nu abstoßend

Ja du und Frank habt so viel Gemeinsames.

Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun, wie kann man sich 1000 Seiten an verwesten Partisanen und Ustasas aufgeilen.

Ein Grund warum Kroatien so zurückgeblieben ist, anscheinend gibt es nichts wichtigeres.

Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun, wie kann man sich 1000 Seiten an verwesten Partisanen und Ustasas aufgeilen.

Ein Grund warum Kroatien so zurückgeblieben ist, anscheinend gibt es nichts wichtigeres.

Das Frage ich mich auch immer wieder aber jedem das seine, muss man nicht verstehen. Ist nur ein Grund wieso wir kein Stück vorankommen, lieber gegenseitig die Köpfe einschlagen und anderen ewige Schande vorwerfen immer wieder den selben Dreck hervorrufen und jammern wie die Könige.

Ja ich weiß das du dich angesprochen fühlst ohne das ich deinen Namen erwähnen muss, woher kommt das bloß Monsieur ?

Zurück
Oben