Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Mir fehlt dafür das Verständnis. Bei so vielen Sachen sind gerade die Patrioten so bedacht darauf, dass man sich ehrt etc. Nur bei dem Wappen, das immerhin das erste und einzige Wappen ist, dass für ein wirklich unabhängiges Kroatien steht, scheint es völlig egal, ganz im Gegenteil sogar. Man kann das auch noch mit ordentlich Pathos aufladen und sagen, dass man gerade für dieses Wappen gekämpft hat. Umgekehrt würde man Linken wohl unterstellen, dass sie sich vom heutigen Kroatien distanzieren wollen.

...das überrascht mich wieder überhaupt nicht das du kein verständnis hast...primär gehts wahrscheinlich um die sahovnica...die als "universell" für alle kroaten angesehen werden kann...

Zu dem wirklich unabhängigen Land gehört auch der Kampf der HOS gegen den Aggressor.
Uhne dabei auf die Zeit vor 1991 zu schauen

...ich könnts beantworten...aber die antwort "gefällt" euch nicht bestimmt...:D...

Gib uns ne Chance

...weil wir kroaten sind und das dürfen :^^:...ohne wenn und aber...das es vl. heuchlerisch aussehen mag (vl sogar ist?!) das eine (moralisch) zu fordern während man die zerschlagung des anderen feiert etc ist mir bewusst...ist ja auch kein ding...ich tröste mich damit nicht der einzige zu sein...bei weitem nicht...fast alle sind wir so :D...

Zurück
Oben